Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 26.04.2022, 21:31 Uhr

Ausgekugelt

Ihr Lieben,
Ich melde mich mal kurz und knapp.
Ich hatte um 6 im Krankenhaus einen Blasensprung(wow,war das VIEL Wasser) und zum Glück waren wir noch in der Klinik.
Um 12:48 ist unser kleiner Ercan geboren mit 54 cm, 3535g und 38 KU.
Der Start konnte nicht holpriger sein und es war zwischendurch dramatisch. Die Geburt war traumatisch für mich, deswegen überlege ich noch wie ich meinen Geburtsbericht später verfasse,möchte keinen verängstigen... ABER es geht uns den Umständen entsprechend gut und der Kleine macht sich ganz toll und schläft gerade friedlich auf meiner Brust ich hab mit Nachwehen zutun und bin leider überall gerissen was ging aber das ist mir gerade völlig egal. Sagt bitte mal ob ihr gern einen Bericht von mir hättet oder nicht,er ist wirklich nicht schön

 
22 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Ssiiinnnn, 37. SSW am 26.04.2022, 21:43 Uhr

Erstmal alle Glückwünsche der Welt

Ich hoffe, ihr zwei könnt jetzt zur Ruhe kommen

Ich persönlich würd gerne einen Geburtsbericht lesen, aber das hängt natürlich ganz davon ab, ob du das erzählen möchtest. Wichtig wars vermutlich nur, dass mit 'ner Warnung zu versehen, für die, die es nicht lesen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von may2022baby am 26.04.2022, 21:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe den ganzen Tag auf Neuigkeiten von dir gewartet und freue mich sehr, dass du gute Neuigkeiten hast.
Für mich wäre ein Geburtsbericht nicht wichtig, wenn du dich dabei unwohl fühlst, den zu schreiben. Nimm dir Zeit, um das Geburtserlebnis vernünftig zu verarbeiten, das ist viel wichtiger.
Wie gesagt, ich freue mich sehr, dass ihr schon kuscheln dürft! Eine schöne Kennenlernzeit euch und alles erdenklich Gute!
Ich hoffe, es geht so schnell wie möglich wieder bergauf. Das schafft ihr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von A.Suhr87, 37. SSW am 26.04.2022, 21:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich denke auch es ist ja total individuell von Frau zu Frau wie so eine Geburt abläuft, deshalb hätte ich jetzt auch kein Problem damit es zu lesen. Euch erstmal alles gute und eine tolle kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Freyja0, 38. SSW am 26.04.2022, 21:53 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch das ihr es geschafft habt und jetzt kuscheln dürft

Es tut mir leid das die Geburt für dich so traumatisch war. Ich würde an sich auch sehr gerne den Geburtsbericht lesen sofern du ihn eben teilen möchtest.
Aber auch ich würde sagen das du am Anfang am besten eine kurze Warnung raus gibst :)
So, jetzt wünsche ich euch alles gute und das du dich schnell erholst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Verny, 36. SSW am 26.04.2022, 21:57 Uhr

Herzlichen Glückwünsch und Willkommen Ercan
Ich hoffe deine Verletzungen verheilen schnell und ihr erholt euch gut! Du hast es geschafft!

Es tut mir sehr leid, dass es für dich traumatisch war, ich wünsche dir viel Balsam für deine Seele und einen Weg damit gut umzugehen.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 26.04.2022, 21:57 Uhr

Alles Gute zu eurem Kleinen Schatz!
Ruh dich aus und genieße die erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Elofant88, 39. SSW am 26.04.2022, 22:00 Uhr

Hey ...
das sind ja tolle Nachrichten, dass vor allem du - mit deiner traurigen Vorgeschichte - es endlich geschafft hast. Ich freue mich für euch und wünsche dir erstmal eine gute Besserung.
Wegen dem Geburtsbericht... Entscheide du, ob du dazu was schreiben magst. Jede Geburt ist anders und ich denke das wissen auch die Mädels im Forum.
Ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Kleeblatt01 am 26.04.2022, 22:02 Uhr

Herzlich willkommen kleiner Ercan, alles Gute & eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch!!! Wahnsinn das ging ja jetzt doch ganz schnell. Schön, dass es euch aber jetzt gut geht. Ich würde mich sehr über einen Geburtsbericht freuen, wenn es für dich natürlich kein Problem ist. Aber wichtig ist, dass es euch jetzt erst mal gut geht und ihr die Zeit schön genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von LisDan, 39. SSW am 26.04.2022, 22:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ercan.
Von Herzen hätte ich dir eine tolle Geburt gewünscht, wie viele hier von uns. Nachdem was du durchmachen musstest. Um so mehr tut es mir leid das es scheinbar nicht so gekommen ist.
Ich würde es sehr gerne lesen, aber auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Wichtig ist das du dich gut erholst und die Geburt verarbeiten kannst. Ich hoffe dir geht es bald wieder gut wegen den Verletzungen.
Genieße die kennenlern Zeit. Und vor allem das kuscheln

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von May.Baby, 38. SSW am 26.04.2022, 23:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das ging nun ja wirklich schnell :) eine schöne Kennenlernzeit und lass Dich schön umsorgen bis Du wieder ganz fit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Libelle_3 am 26.04.2022, 23:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Ercan! Wie schön, dass du ihn endlich im Arm halten kannst

Es tut mir sehr Leid, dass der Weg dahin so hart war und du eine so traumatische Geburt erleben musstest! Ich hoffe die Verletzungen heilen schnell ab und du kannst das Erlebte auch psychisch gut verarbeiten.

Wegen des Berichts schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: mach es so, dass du dich gut damit fühlst.

Ich hoffe du und Ercan findest heute Nacht etwas Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lisa618 am 27.04.2022, 1:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Pearli
Wie schön das Ihr alle soweit wohlauf seid und kuscheln dürft.

Ich würde sehr gerne deinen Geburtsbericht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Maiglöckchenliebe, 39. SSW am 27.04.2022, 6:00 Uhr

Freue mich sehr für dich, dass du deinen kleinen Jungen nun in Armen halten kannst

Es tut mir leid, dass du diese traumatische Erfahrung machen musstet und ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung des Ganzen.
Scheue dich nicht dir Hilfe zu suchen, wenn du das alleine nicht schaffen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Kolibri1993, 39. SSW am 27.04.2022, 7:00 Uhr

Liebe Pearli,
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jungen ich freue mich sehr für dich und bin froh zu lesen, dass es ihm gut geht.
Dir wünsche ich, dass deine Verletzungen bald heilen und du die traumatische Geburt für dich gut verarbeitest. Und ich denke dazu darfst du dir Zeit lassen. Das wird nicht von heute auf morgen gehen und bestimmt wird der Verarbeitungsprozess auch Höhen und Tiefen haben, so wie alles im Leben. Aber jetzt darfst du dich erstmal auf dein Baby konzentrieren und stolz auf dich sein, dass du ihn 9 Monate getragen und nun zur Welt gebracht hast

Ruht euch gut aus. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von tinki2015 am 27.04.2022, 8:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit.

Tut mir wirklich sehr leid für dich das die Geburt so traumatisch war.
Ichvhbe auch schon eine für mich traumatische Geburt hinter mir und kann dir daher aus Erfahrung raten, spreche darüber, manchmal gibt es in den Kliniken paychologen mit denen du sprechen kannst oder auch wenn du entlassen bist. Mir hat es sehr geholfen das ganze zu verarbeiten und es anzunehmen.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von MissMieze, 38. SSW am 27.04.2022, 9:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Jetzt habt ihr es erstmal geschafft und könnt euch aufs Kuscheln und Erholen konzentrieren.

Vielleicht würde es dir sogar beim Verarbeiten helfen, wenn du über die Geburt schreibst. Aber das musst du ja nicht sofort entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Krümelratte am 27.04.2022, 10:14 Uhr

Liebe Pearly,
an erster Stelle meinen ganz ganze herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Ercan! Wie viele andere hier habe ich sehr mitgefiebert, wie es bei dir weitergeht und es freut mich sehr, dass Du dein kleines Wunder nun endlich in den Armen halten darfst
Es tut mir sehr leid, dass die Geburtserfahrung eine so schwierige war. Bezüglich des Berichts schließe ich mich den anderen Mädels an, schau womit du dich wohlfühlst. Wenn du das Gefühl hast es hilft die bei der Verarbeitung, das ganze hier m niederzuschreiben, mach das. Generell wäre mein Tip, dass Du dir unbedingt jemanden (von außen, also nicht Mann oder Mama oder Freundin) zu suchen (Traumatherapeut, Psychologe, Mentalcoach oder so), mit dem du das ganze bearbeitest. Geburtstraumata sind leider echt häufig, aber in den allermeisten Fällen gut bearbeitbar mit teilweise sehr wenig Aufwand.
Jetzt aber natürlich erstmal ganz viel Ruhe und gute Besserung und gaaaanz viel Kuscheln sei stolz auf dich, Du hast das. Fantastisch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von LisaSara92, 38. SSW am 27.04.2022, 11:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir es tut mir so leid, dass die Geburt nicht so verlaufen ist wie du es dir vorgestellt hast - ich hoffe euch geht es aber soweit gut und dass du nicht so lange mit den Nachwehen zu kämpfen hast! Habt erstmal eine wundervolle Kennenlern und Kuschelzeit bzgl dem Bericht schließ ich mich den anderen an - wenn du bereit bist dafür und es dir hilft dann ist es vielleicht ganz gut etwas niederzuschreiben fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lisa.95, 38. SSW am 27.04.2022, 12:44 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Ercan.
Es freut mich sehr, dass es dem Kleinen gut geht und dass er gesund und munter ist. Viel Freude euch beim Kennenlernen!
Zu dem Rest schließe ich mich den anderen an: es braucht bestimmt etwas Zeit und ggf Hilfe von außen das alles gut zu verarbeiten. Wenn es dir gut tut drüber zu reden: schreib es gerne auch hier auf, so wie es für dich am besten ist.
Und ich bin mir sicher, der Kleine wird die beste Hilfe sein alles gut zu verdauen, was du erlebt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Ribll am 27.04.2022, 13:53 Uhr

Alles gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Rainbow87, 12. SSW am 28.04.2022, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Bin aus den November Forum 22. hatte am 26.4 Geburtstag. Schönes Datum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von eislady am 29.04.2022, 12:12 Uhr

Liebe Pearli, hallo aus dem April,

Weiß nicht ob du so eine späte Antwort noch liest: erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn!

Bitte nimm dir die Zeit und schreibe einen Bericht. Nicht fürs Forum, sondern für dich selbst! (und evtl später für deinen Sohn) Und wenn du merkst, dass du Probleme mit dem verarbeiten hast, hole dir bitte bitte Hilfe.

Wenn du deine Erfahrungen teilen möchtest, darfst du das natürlich trotzdem gerne tun. Ich würde es auch gerne lesen. Evtl. Mit kurzer Triggerwarnung am Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.