April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Gustavina, 39. SSW  am 08.04.2022, 15:50 Uhr

Ausgekugelt

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Zum Kaiserschnitt: Ja, tut ordentlich weh. Mir haben sie damals dabei noch einen Nervenschaden verpasst, das war nicht witzig. ABER es wird besser und das eigentlich recht schnell. Lass dir Medis geben, überfordere dich nicht, aber mobilisiere dich.
Ich wurde 60h nach Kaiserschnitt nach Hause geschickt und da war es schon so weit okay, dass ich nicht mal mehr Medis brauchte - nur das Kopfsteinpflaster und die Achsenbrecher auf dem Heimweg waren sehr unangenehm und blieben es auch noch etwas.
Halt den Bauch beim Laufen fest, das hilft etwas. Stehe sehr vorsichtig auf und lass dabei die Schwerkraft mehr erledigen als deine Muskeln.
Dein Kind wird dir in 20 Jahren sicher nicht vorwerfen, dass du ein paar der ersten von kommenden tausenden Windeln nicht gewechselt hat, mach dir da keinen Stress und gib den Job ab. Ich hätte gekonnt und hab die erste Windel trotzdem erst nach zwei oder drei Wochen gewechselt. Der Deal mit meinem Mann war (und ist bis heute): Alle Windeln, die in seiner Anwesenheit gefüllt werden, sind seine - Schwangersein und Stillen ist nervig genug, da ist er für die Entsorgung zuständig. Kind mag mich trotzdem.

Gib dir, deinem Körper und auch deinen Hormonen Zeit. Es wird alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.