April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meramona am 05.04.2022, 9:49 Uhr

Ausgekugelt

Hi Mamis und Bald-Mamis!

Vor genau 7 Tagen hatte ich am Morgen seltsame 'Periodenschmerzen'. Kamen eher unregelmäßig. Also Badewanne einlassen und schauen wie es wird.. "MHH.. schlimmer" der Papa ist natürlich schon zur Arbeit gefahren (1h Fahrtweg) also, lieber keinen falschen Alarm riskieren. Nach 30 Minuten in der Wanne und mitstoppen, kamen die Schmerzen alle 6-8 Minuten. Also doch lieber Mal den Mann rufen.

Derweil rief ich meine Mama an die gegenüber wohnt, sie dachte ich veralbere sie am Telefon als ich das eine Wehe wegatmete. Sie kam rüber und war dann doch sicherer, dass es los geht. Ich soll nochmal aufs Klo. Toll, wer kann schon groß auf Kommando? (Hat dann aber doch geklappt)

Mann kam mit was Schoko Croissants vom Bäcker, erstmal noch ein Kaffee und Nervennahrung. Da wir eine Katze haben, wollten wir so spät wie möglich los. Ich rief im Kreissaal an, diese meinten ich solle lieber Mal kommen. Also los..

Vor Ort mussten wir durch eine Coronateststraße im Krankenhaus. Die Mitarbeiter zogen uns aber vor und so war ich kaum gezwungen zu hecheln.

Im Kreissaal wurde ich an ein ctg geschlossen (ca 11 Uhr) naja... wehentätigkeit ja, sonderlich stark nicht. Also weitere Untersuchungen. Ultraschall. Muttermund noch zu. Toll. Kann also auch Fehlalarm sein. Aufnahme oder nicht?

Da es kein erstes Kind ist. Wollte ich lieber aufgenommen werden. Also auf zur Rezeption. Kein Einzelzimmer frei. Toll. Dann begegnete uns der Chefarzt, er würde regeln. Vor einiger weiteren Untersuchung hatte ich das Gefühl zu pinkeln. Fruchtwassertest war negativ.

Dann wurden wir 13 Uhr aufs zimmer geführt. ich fühle plötzlich ein platzen und irgendwas (eher irgendwer) rutscht in mein becken. Hose nass. Also war es doch fruchtwasser! Zurück in den Kreißsaal Watscheln.. nun direkt rein. Rauf auf die Liege. CTG an.

Es geht los. So richtig und ich denke mir: "DAS ist erst der Anfang?" Der Papa ist ständig da, streichelt mich.. halt meine Hand. Redet mir gut zu. Ein schönes Gefühl der Unterstützung. Die Hebamme wechselt nach einer Stunde. Toll. Aber die neue ist auch ganz lieb.

Muttermundtest um ca 14 Uhr, 2cm. Wow. Ich fühle mich etwas demotiviert. Verlange nach Schmerzmittel im Tropf. Bekomme ich, dürfte dann aber erstmal nicht aufstehen. Egal. Ich hatte nur einen verdammt langen Weg vor mir gesehen. Nächste Überprüfung. Ca 16 Uhr. 8 cm! Wow OK! Das alles hier bringt also doch was.

Die Badewanne wird eingelassen und ich darf schwimmen. Die Presswehen kommen. Ich verlange nochmal Schmerzmittel. Gibt's in der Wanne aber nicht. Also raus oder durch. Ich will drin bleiben. Auf in den Kampf!

Die Pausen waren erholsam, die Presswehen.. naja. Und irgendwann war er dann da, ein blaues Käsewürmchen. 2750g, 47 cm. Mein Mann begrüßte ihn mit 'Schau Mal, ein Baby!'. Surreal. Das kam gerade aus mir? Das kleine perfekte Wesen, welches sich nach einem kurzen meckerruf sofort an meiner Brust beruhigte? Der frische Papa streichelt mich, für ihn war das auch eine Grenzerfahrung. Er konnte mir ja nicht helfen, war hilflos in meinem Schmerz. Jetzt plötzlich hat sich das alles gelöst.

Wir durften 2h in Ruhe bonden im Kreissaal. Der kleine Noah versucht schon zu nuckeln. Der Papa ist schockverliebt. Nimmt ihn an seine nackte Brust, während ich ein 1cm Schleimhautriss genäht bekomme. Kein Dammriss (Yes!) Und sonst auch alles gut.

Wir gehen aufs Zimmer, nach allen Formalitäten und Tests um 20 Uhr! Papa geht los. Immerhin wartet eine Katze. (Sie wartete wirklich an der Tür!)

Nun sind wir seit einer Woche zu Hause
Bin einen Tag später direkt heim. Da ich laufen und aufs Klo gehen konnte. Uhren kennen wir nicht mehr wirklich. Auch wenn Noah an ganz liebes Kind ist. Ein perfektes 'Übungskind' für ganz neue Eltern. Das stillen klappt mittlerweile solala, Brustwarzen wund und unsere Wochenhebamme möchte gerne das ich ihn alle 2 (!) Stunden stille, damit er zulegt.. und ihn dafür auch wecken. Aber wir gehen jetzt unseren Weg. Ich wecke doch nicht meine Kind alle 2-3h. Er hat auch ein Geburt hinter sich. So wie er Kaka und Pipi (wir verfallen nun in Babysprache) macht, kommt auch genug oben rein!

So.. lange Geschichte. Eigentlich gehöre ich nun ins Märzforum, aber.. war hier ja immer bei euch April.

Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Phinchen2022, 40. SSW am 05.04.2022, 10:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Noah . Der kleine Mann wollte wohl etwas früher auf die Welt kommen und kuscheln. Viel Freude beim weiteren Kennenzulernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Shaddi am 05.04.2022, 11:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :) Noah stand auch immer auf meiner Liste, finde den Namen total schön :)
Ja, die ersten Zentimeter scheinen die schwierigen zu sein. Irgendwann läuft's dann und geht schneller. Natürlich leider auch nicht immer, aber zumindest bei mir war es auch zwei Mal so :)
Mitm stillen, das spielt sich ein. Mein Krümel hat die erste Nacht auch fast durchgeschlafen. Hab sie nicht geweckt, der Hunger kommt noch früh genug, jetzt ausruhen. Heute, am fünften Tag, läuft mir die Brust ständig aus und das Kind ballert eine Windel nach der anderen voll^^ und solange die Zunahme stimmt, ist es ja eh egal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von eislady, 38. SSW am 05.04.2022, 12:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Noah! Genießt die Kuschelzeit, wer braucht schon Uhren

Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass es sinnvoll ist, die Kinder in den ersten 3 Tagen zu wecken, damit die Milchbildung besser in Gang kommt. Danach ist es nicht mehr nötig. Nach Bedarf stillen (und auch nicht versuchen aktiv die Pausen zwischen den Mahlzeiten zu verlängern), dann passt das in der Regel schon und die vollen Windeln sprechen ja dafür.
Ich hab meine Große nie geweckt. Die hat aber auch nie eine Mahlzeit ausgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Shyne am 05.04.2022, 12:14 Uhr

Alles Liebe und Gute zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nightfighterin, 37. SSW am 05.04.2022, 12:56 Uhr

Eine schöne Geschichte

Glückwuuuuunsch

Wünsch euch viel Erholung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von mari82, 38. SSW am 05.04.2022, 13:26 Uhr

Hello und herzlichen Glückwunsch

Danke für deinen schönen und ausführlichen Bericht!!

Kuschelt schön und lernt euch zuhause erst einmal gründlich kennen!

Und nein, du gehörst nicht ins März forum...
Genauso wie die anderen nicht..
Ihr bleibt schön bei uns.

Ich gehe evtl auch über Termin und wäre dann im Mai, aber ich bleibe hier!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von neosunny, 40. SSW am 05.04.2022, 16:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und genießt die Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nathalie994, 38. SSW am 05.04.2022, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Noah und alles liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.