September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020 am 18.09.2020, 14:18 Uhr

Ausgekugelt

Am 14.09 um 00:07 ist unsere Tochter mit 53cm und 3800g, Kopfumfang 35,5cm auf die Welt gekommen.
Die Geburt wurde ja eingeleitet. Am Morgen hatte ich von selber ja schon leichte unregelmäßige Wehen. Ich habe dann um 8 Uhr 25 Mikrogramm und um 12 Uhr 50 Mikrogramm Cytotec bekommen. Um 16 Uhr wurde ein CTG geschrieben, da sollte ich dann, falls noch nichts passiert ist 100mikrogramm bekommen. Auf dem CTG waren regelmäßige Wehen zu sehen, aber sie waren noch nicht schmerzhaft. Die Hebamme hat dann einmal beim Schleimpfropf nachgeholfen und dann sind wir erstmal eine halbe Stunde schnell spazieren gegangen. Als wir wieder im Zimmer waren habe ich dann gemerkt, wie die Wehen immer stärker wurden. Ca 17 Uhr. Wir sind dann in den Kreißsaal gegangen und haben noch ein CTG geschrieben. Die Hebamme sollte dann nochmal nach dem MM schauen. Kurz davor merke ich es „Ploppen“ Fruchtblase geplatzt und MM auf 4cm dann wurden die Wehen auch plötzlich extrem schmerzhaft. Mein Blutdruck war ja zu hoch, weshalb auch eingeleitet wurde. Deshalb sollte ich dann eine PDA bekommen. Ich meinte erst ich brauche noch keine. Da sie noch gut wegzuatmen waren.keine Stunde Später habe ich nach der PDA gebettelt diese habe ich dann auch bekommen. Die Schmerzen waren im Bauch dann nur noch einseitig, aber ich hatte danach starke Rückenschmerzen im linken Bereich. Das ging dann so weiter „ Wehe— Trance Phase—Wehe“ alle 1-2 Minuten. Bis so um glaube 22:30 ca. Hebammenwechsel war. Sie hat einmal getastet und MM war offen. Durch die PDA hatte ich leider taube Beine und die Presswehen waren nicht so ausgeprägt. Ich weiß nicht ob es an der PDA lag, aber ich fand das „rauspressen“ des Kopfes am schlimmsten, da die Wehen garnicht so wahrzunehmen waren musste ich halt selber mehr machen. Naja aber danach hatte ich meinen kleinen Schatz. Im allgemeinen kann ich nichts zur Einleitung zu Cytotec sagen. Habe ja auch nicht viel bekommen. Ich kann nur sagen es Ist alles gut gelaufen und gab keine Komplikationen durch das Medikament:)

 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lotusblume84 am 18.09.2020, 14:35 Uhr

Glückwunsch und alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Knatzliese am 18.09.2020, 14:47 Uhr

Dann wünsche ich eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von PieschieBK am 18.09.2020, 14:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Resi3105 am 18.09.2020, 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern-und Kuschelzeit.

Ich wurde auch mit cytotec eingeleitet, aber aller 2std. Und du scheinbar aller 4. Also scheint es Unterschiede zu geben wie die Ärzte es dosieren. Und so kommt es zu den unterschiedlichen Ausgängen der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von 1Tammy1 am 18.09.2020, 16:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch schön, dass du deine Tochter nun kennen lernen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von UBO1 am 20.09.2020, 9:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch- und vielen Dank für deinen Bericht. Das klingt insgesamt doch sehr gut. Alles Liebe Euch beim Ankommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.