Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy am 31.05.2020, 6:00 Uhr

Ausgekugelt und Geburtsbericht

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern haben hat unser Kleiner Paul das Licht der Welt erblickt, mit 52 cm, 3600gramm und KU 36cm.

Leider verlief bisher alles nicht so wie geplant und ich bin, dank Hormone und Schlafmangel, einfach fix und fertig.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich gegen drei Uhr einen Blasensprung. Ohne Vorwarnung und Anzeichen. Ich war wach, weil das Baby so gestrampelt hat und da hat es auch schon geknackst. So schnell war ich noch nie aus dem Bett.
Wir haben dann im KH bescheid gegeben, geduscht und sind los. Im Auto gingen auch schon die Wehen los mit einem Abstand von 5 Min. Im KH wurde erstmal CTG geschrieben, alles sah noch unreif aus, ich sollte auf dem Zimmer schlafen und abwarten. Im Zimmer kam ich gerade noch zum Tasche auspacken, da kamen die Wehen schon im 2 Minuten Takt. Ich hatte also von ca. 6-15 Uhr alle 2 Minuten Wehen ohne Pausen. Ich konnte sie nur im Stehen einigermaßen ertragen. Leider sind seine Herztöne in den Wehen immer abgesackt und er hatte richtig Stress. Mir wurde eine PDA gelegt. Das war für mich schon der Punkt mit völliger Verzweiflung, ich hatte so Angst. Seine Herztöne wurden etwas stabiler, aber sein Köpfchen hat einfach nicht den Weg ins Becken gefunden. 2 super liebe Ärztinnen und eine ganz tolle Hebamme haben versucht, mich in allen möglichen Positionen zu bewegen. Mein Mann musste mich die ganze Zeit halten, mein rechtes Bein hat die PDA zu gut aufgenommen. Es hat nichts geholfen und sie haben festgestellt, dass er schon eine sehr dicke Beule am Köpfchen hat und auch seine Herztöne wieder schlechter werden. Sie haben mir dringend einen Kaiserschnitt empfohlen. Ich glaub, ich hatte in meinem Leben noch nie so Angst und war gleichzeitig erleichtert, dass es ein Ende hat und das unser Baby den Stress nicht länger aushalten muss.
Ich war gedanklich nie auf einen Kaiserschnitt eingestellt und bin ohne Worte.
Heute Nacht musste er dann noch auf die Intensiv, weil er kaum Luft bekommen hat und sehr kalt war. Das Stillen klappt bisher auch nicht, er macht seinen Mund nicht weit genug auf.

Aber :ich bin verliebt. so ein süßer kleiner Mann.
Und der Rest wird sich einspielen, Schmerzen vergehen und es läuft leider nicht immer so wie gewünscht.

Habt ihr Tipps für mich für die Tage jetzt nach dem Kaiserschnitt?

Danke für all eure aufbauenden Worte in den letzten Wochen. Ihr hattet recht, es kann einfach so losgehen

 
12 Antworten:

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von claire93, 38. SSW am 31.05.2020, 6:39 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wünsche gute Erholung.

In welcher SSW warst Du denn bei dem Blasensprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von subidu am 31.05.2020, 6:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!

Schade dass es alles so schlecht lief, ich hoffe ihr könnt das gut verarbeiten.
Den größten Preis hast du ja in deinen Armen.

Tipps kann ich dir keine geben.
Wenn es dich beruhigt ich war nach der Geburt von meinem 1. Auch tagelang fix und fertig und das obwohl sie ja recht kurz und ohne Komplikationen war...

Erhol dich gut und kuschel schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 31.05.2020, 6:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul, ich freue mich, dass es bei dir doch einfach so von alleine losging und der Kleine seinen Startsxhuss geben konnte. Dass es dann ein Kaiserschnitt wurde, kann man nicht ändern, nicht schlimm und dazu haben wir ja gsd die moderne Medizin parat und ich hoffe du erholst dich bald davon.

Ich wünsch euch beiden alles Gute fürs Stillen und eine schöne erste Zeit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von Himbeere90 am 31.05.2020, 7:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem August!

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und kann nur sagen, dass es sich lohnt, wenn man sich früh wieder bewegt. Kleine Runden gehen zum Beispiel. Dann ist man viel früher wieder fit. Ja, es tut sehr weh und braucht Überwindung, aber es hilft!

Beim Niesen/Husten am besten die Beine anziehen. Ich kann mich noch gut an das stechende Gefühl erinnern.

(Für später kann ich nur unbedingt Physio empfehlen! Die hatte ich beim letzten und es hat wahre Wunder gewirkt. Sie hat meine Narbe mobilisiert!)

Und in einer Woche sieht es schon wieder ganz anders aus!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von ussu87 am 31.05.2020, 8:22 Uhr

Gott du Arme... Ich hätte da auch so Angst gehabt

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von Lawega am 31.05.2020, 8:55 Uhr

Alles Gute für euch! Eine schöne Kennenlernzeit und erholt dich von den Strapazen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von Aylin91 am 31.05.2020, 9:27 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich hatte auch ein Kaiserschnitt und mich null darauf eingestellt....
Das mit dem stillen, das der kleine Paul sein mund nicht weit auf macht, hatte ich leider auch. Kann dir aber sagen das es besser wird. Mein kleiner ist 1 Woche alt und zum Glück etwas besser geworden mit dem Stillen
Und ab jetzt kann ich auch sagen dass du gaaanz ganz viel Wasser trinken solltest.


Eine schöne kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von TroSpi_3, 40. SSW am 31.05.2020, 12:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Du kannst bei stillen versuchen, vor dem andocken einfach den Unterkiefer am Kinn leicht runter zu halten. Dann öffnen die kleinen den Mund oft besser. Falls es beim ersten Mal nicht klappt, den kleinen Finger in den Mundwinkel, nochmal abdocken und neu versuchen. Deine Brustwarzen danken es dir, je mehr der kleine in den Mund bekommt ;)

Viel Spaß beim kennenlernen und kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von NicoleS am 31.05.2020, 12:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich ist mittlerweile wieder alles ok mit deinem kleinen Paul und ihr könnt beruhigt kuscheln und vielleicht ja auch bald stillen.

Ich kann dir nur empfehlen alles an Schmerzmittel zu nehmen was man dir anbietet und versuchen mobil zu werden. Ich hing das letzte Mal ziemlich durch, fast 3 Tage im Bett, diesmal werde ich weniger tapfer sein aber dafür hoffentlich schneller wieder aus dem Bett und selbstständig. Sie geben einem ja auch nur so viel wie angemessen ist und notwendig.

Erholt euch gut!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von Melodie55 am 31.05.2020, 13:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich hoffe euch beiden wird es schon bald besser gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von Runde__Marlene, 34. SSW am 31.05.2020, 14:40 Uhr

liche Glückwünsche aus dem Juli.. - wie schön, dass alles trotz aller Schwierigkeit geklappt hat und Dein Baby jetzt auf der Welt und bei Dir ist.
Danke für Deinen ehrlichen Bericht, das hat mich sehr berührt.
Es ist wohl gut, wenn man zwar nicht zu viel Angst hat vorher, sich aber trotzdem auf alles einstellt...

ich wünsche Euch Glück und Gesundheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und Geburtsbericht

Antwort von Smmefa am 01.06.2020, 8:24 Uhr

Huhu,

herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit. Ich hoffe auch, du kannst alles gut verarbeiten. Gute Besserung noch.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Julian ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, wir haben am 25.6. um 2 uhr bei ET+9 ausgekugelt. Unser Spatz Julian kam mit 3780g, 55cm Größe und satten 37cm Kopfumfang Ich wollte euch gerne am Geburtsablauf teilhaben lassen. Ich würde die Geburt in wenigen ...

von Mendel 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel ...

von Yasi2706 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :) Wie versprochen noch mein Geburtsbericht. Triggerwarnung!!! Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen. Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren. Hat aber auch erstmal nichts ...

von Tamilein 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.