Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli2728, 40. SSW am 06.02.2021, 17:10 Uhr

Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Maus ist am vergangenen Sonntag bei 39+1 auf die Welt gekommen (3050g / 49cm / 33,5cm KU), also knapp am Februar vorbei . Sie wurde am Vortag auf um die 2750g geschätzt.
Wir sind glücklich und total verliebt .

Kleiner Geburtstagbericht:
Heute vor einer Woche sind mein Mann und ich abends in die Klinik gefahren, da sich mein Ausfluss etwas verändert hatte. Gut so, denn es war tatsächlich Fruchtwasser.
Die Kleine lag schon lange seeehr tief, MuMu seit 2 Wochen 2-3cm offen*, der Riss war wohl weiter oben und es war nicht viel Fruchtwasser - darum habe ich die Veränderung kaum gemerkt.
(*Hatte im Vorfeld immer mal wieder Wehen, die ich aber nicht veratmen musste. Ab Mitte November hatte ich ein erhöhtes Frühgeburtrisiko und habe viel gelegen - was möglich war, da es mein erstes Kind ist.)

Letztendlich musste ich in der Klinik bleiben. Am nächsten Tag wurde nach dem Frühstück die Fruchtblase richtig geöffnet und die Wehen haben fast unmittelbar danach eingesetzt. Was nicht selbstverständlich ist - hätte sich nichts getan, hätten sie richtig eingeleitet. 2 Stunden später war unsere Maus auf der Welt. (Für zum Einleiten wird die Fruchtblase normal wg Infektionsgefahr nicht geöffnet. )

Gegen Ende der Geburt waren meine Wehen für das `letzte Stück` zu kurz, darum wurde mit etwas Oxytocin nachgeholfen. Auch ein kleiner Dammschnitt wurde vorgenommen, den ich unter den Wehen nicht gemerkt habe (wurde vorher gefragt, ob ok, war in dem Moment eine Erleichterung).

Ich hatte mich im Vorfeld mit dem Kurs "Eine friedliche Geburt" vorbereitet, da ich mit dem klassischen Hypnobirthing nicht so gut zurechtgekommen bin. Letztendlich weiß ich nicht, wie es ohne den Kurs gewesen wäre, jedenfalls hat er mir Sicherheit gegeben. Was mir aber auf alle Fälle im Vorfeld gut getan hat, waren positive Geburtsberichte zu lesen - negative habe ich bewusst ausgelassen. Darum wünsche ich allen, die noch am Kugeln sind, ganz bald einen eigenen positiven Geburtsbericht schreiben zu können.

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum. Ich schicke euch ganz liebe Grüße!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Antwort von maryjan1, 35. SSW am 06.02.2021, 17:22 Uhr

Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Antwort von RedFox, 38. SSW am 06.02.2021, 18:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Zwergnase und alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Antwort von Tamara N. am 06.02.2021, 20:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Antwort von -Winterkind- am 07.02.2021, 6:31 Uhr

Das klingt nach einer tollen Geburtserfahrung.

Euch gratuliere ich herzlichst zu eurer Tochter und wünsche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Antwort von Seli2728 am 07.02.2021, 14:02 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Antwort von Manoen0511 am 07.02.2021, 15:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsche euch alles alles gute und vielen Dank für deinen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 31.01.21 (positiver kl. Geburtsbericht)

Antwort von nathi84 am 08.02.2021, 19:01 Uhr

Alles alles Liebe und Gute für Euch, genießt die zauberhafte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.