Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine am 27.05.2021, 14:48 Uhr

Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Huhu ihr Lieben,

jetzt habe ich gerade mal Zeit zum schreiben.

Erst ein mal möchte ich allen, die ihre kleinen Wunder in den Armen halten beglückwünschen, geniesst diese schöne Zeit.

Nun zu mir - wir sind ja letzte Woche Dienstag ins KH eingewiesen worden, weil mein Blutdruck zu hoch war - ein bekanntes Problem, dennoch nicht ganz ungefährlich. Am Dienstag folgten sämtliche Untersuchungen und ein langes Gespräch mit der Ärztin bzgl Einleitung, ich war zu dem Zeitpunkt bei 37+6 und mein Baby wurde auf 3700g geschätzt
Ich musste das alles erst mal verarbeiten und mit meinem Mann sprechen, dennoch entschieden wir uns für die Einleitung. Am Mittwoch 8 Uhr ging es los und es gab die erste von 4 Tabletten täglich, Misoprostol. Am Donnerstag um 5:30 platzte mir die Blase und wir sind erst mal in den Kreißsaal.
Bis Donnerstag Nachmittag tat sich nicht, ab abends hatte ich regelmäßige Wehen, die ich auch veratmen musste. Freitag flachte das ganze ab, nahm aber ab späten Nachmittag wieder Fahrt auf. Wir wurden noch mal zur Stärkung in unser Zimmer geschickt und ab 19 Uhr waren wir im Kreißsaal. Ich ging dann erst mal fröhlich baden und die Wehen verstärkten sich, zu dem Zeitpunkt war mein MM bei 2cm. Es folgten einige Qualen seitens der Hebamme, da ich unbedingt zur Wehenförderung auf der Seite liegen musste. Die Wehen steigerten sich extrem und es gab für mich, gefühlt, keine Pause mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich die Wehen im stehen/kreisen viel besser aushalten konnte. Innerlich habe ich diese Hebamme verflucht ! Gegen 21:30 brach ich in dicken Tränen aus, weil ich so fürchterliche Schmerzen hatte und hab um eine PDA gebeten.
Gott sei Dank war zu dem Zeitpunkt Schichtwechsel und ich bekam die beste Hebamme die ich mir nur hätte wünschen können ! Mein MM war immernoch bei 2cm, leider gingen durch die PDA meine Wehen flöten und es gab noch einen Oxytocin Tropf, der keine Änderung brachte. Das zog sich alles bis zum nächsten Schichtwechsel hin und der Befund wurde kaum besser. Gegen 11 Uhr (am Samstag) entschieden wir mit der Ärztin, dass mein kleiner Sohn per Kaiserschnitt geholt wird. Ich sollte gegen 12 Uhr dran sein, aber durch diverse Notkaiserschnitte ging es erst um 16:20 in den OP und mein Sohn wurde geboren.
Ich wollte dies gerne schreiben, da ich trotz allem eine wunderschöne Geburt hatte und ich nichts negatives über die Einleitung sagen kann. Man hört ja immer solche Geschichten, aber manchmal muss man sich einfach drauf einlassen.

 
13 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Olesja1 am 27.05.2021, 15:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 27.05.2021, 15:30 Uhr

Herzlichen glückwunsch! Aber schon wahnsinn die ganze Reise von Dienstag bis Samstag dann.. genieß es jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Bela2711, 39. SSW am 27.05.2021, 15:48 Uhr

Gratuliere zum kleinen Schatz ich habe schon öfter an dich gedacht wie alles ausgegangen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Leonies, 37. SSW am 27.05.2021, 16:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Was war denn die Begründung der ersten Hebamme für die Seitenlage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von 8xschwanger, 37. SSW am 27.05.2021, 16:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von DoroMarie88, 38. SSW am 27.05.2021, 16:41 Uhr

Liebe Scoobydine,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Was du beschreibst, klingt nach einem ziemlich anstrengenden Marathon. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Fühl dich lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Scoobydine am 27.05.2021, 17:40 Uhr

Gute Frage, soweit ich das zwischen den Wehen verstanden habe, brauchten wir jede Wehe für den Muttermund. Da meine Wehen halt nicht so doll auf den MM drückten und insgesamt auch nicht so stark waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Scoobydine am 27.05.2021, 17:42 Uhr

Danke euch,
Ohne meinen Mann hätte ich das auch ehrlich gesagt nicht gepackt. Er hat sich so toll um mich gekümmert und stand jederzeit hinter mir.
Ja, es war anstrengend und lang, aber die Belohnung war es Wert und ich möchte diese Erfahrung auch nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von nena-8, 39. SSW am 27.05.2021, 19:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und Hut ab, dass du trotz allem so positiv berichtest!! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nach so einer langen und bestimmt anstrengenden Geschichte könnte...

Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von NicJe am 27.05.2021, 21:00 Uhr

Meine Liebe!
Ich gratuliere dir von Herzen !!
Hoffentlich geht es dir gut nach dem Kaiserschnitt?

Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Visa17, 37. SSW am 27.05.2021, 21:10 Uhr

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem kleinen Sohn und weiterhin wunderschöne Stunden.
Ich hatte beim ersten auch eine Einleitung mit Gel und das Glück, dass es am gleichen Tag schon heftigst, aber erfolgreich losging...
Erholt euch gut, dass sind ja echt anstrengende turbulente Tage gewesen.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Baby mit 43 am 28.05.2021, 3:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch . Genieße die wunderschöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.05 -etwas länger-

Antwort von Erstlingsmami21, 36. SSW am 29.05.2021, 1:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und Hut ab für deine Leistung und positive Einstellung über diese Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.