September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1996M am 31.08.2020, 21:59 Uhr

Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Sooo ihr Lieben ,
Wir haben es geschafft unser kleiner Paul ist heute um 8.33 mit 50 cm und 3660g Kern gesund auf die Welt gekommen,Gott sei dank hat er keinen Schaden genommen durch die Unterversorgung die er hatte, er hatte nur nachher noch etwas Fruchtwasser in der Lunge was ihn ein bisschen zum pienzen und grummeln animiert hat
Dennoch war der Kaiserschnitt ein absoluter Albtraum, anders kann ich es leider nicht ausdrücken

BiTTE HIER NICHT WEITER LESEN (falls ihr sonst bedenken wegen eurem kommenden KS oder Geburten hättet)

(Möchte aber in keinem Fall den anderen hier Angst machen ! Es ist nicht die Regel das sowas passiert)
Bis zum Schnitt angesetzt wurde war wirklich noch alles super, das ganze Team war sehr nett, wir waren heute morgen die ersten mein Mann durfte dabei sein.
Leider hat der Operateur vor lauter Geblödel und gequatschte um uns rum vor dem Schnitt vergessen zu testen ob ich noch was fühle
Er setzt also zum Schnitt an zieht durch und ich spüre komplett alles
Keine Spur von dem „Druck“ von dem da alle geredet haben im Gegenteil purer Schmerz, ich also hysterisch rum geschrien das ich noch was fühle, der gute Mann hat es leider nicht ganz so ernst gemeint und hat weiter gemacht zu reißen bis ich wirklich mehr als weinerlich ausgeflippt bin, mein Mann einfach nur schockiert neben mir gesessen
Ich mit meinen Händen und noch nicht ganz tauben Füßen um Mich getreten und geschlagen
Es kamen mir wirklich vor wie lange Minuten, laut meinem Mann war es höchstens eine Minute bis der Anästhesist reagierte und mir ketanest über den Zugang gab, ab dann hab ich zwar keine Schmerzen mehr gehabt
Aber sonst was mitbekommen bis auf meinen Horrfilm Trip mit verzerrten Fratzen, gruseligen Geräuschen und mysteriösen Momente habe ich dann leider auch nicht.. Bis auf die 4/5 mal brechen zwischendurch war ich irgendwie in einer komischen Zwischenwelt gefangen habe aus irgend einer hintersten Ecke meines Bewusstseins noch ganz leise die Stimme meines Mannes gehört die auf mich eingeredet hat
ich war komplett weg laut meinem Mann lag ich einfach nur apathisch auf der op liege und habe auf nichts und niemanden mehr reagiert, war laut Anästhesist nicht „geplant“ dass die Dosis sich so auf mich auswirkt, wäre wohl angeblich lange nicht mehr passiert das jemand so reagiert.. aber ich hab das Glück ja gemietet wie ihr wisst.
Aufgewacht aus meinem komischen Wahn bin ich erst 2 Stunden später im Kreißsaal, Gott sei dank hat mein Mann sich in der Zeit um unseren kleinen gekümmert
Ich bin danach erstmal in Tränen ausgebrochen ich habe nicht mal den Moment seines ersten Schreies mitbekommen, mal ganz abgesehen davon das ich es mir gerade für den Rest meines Lebens nicht nochmal vorstellen könnte ein Kind zu bekommen vor lauter Angst es passiert wieder sowas.

Ich hatte von so etwas in verschiedenen Foren gelesen, dachte aber ehrlich gesagt
„Mir kann sowas nicht passieren“ „ich bin stark genug meine Meinung zu sagen und das ganze aufzuhalten“
Pustekuchen, in diesem Moment wenn du flehst und bettelst sie sollen stoppen wirst du einfach überhört, nicht für ernst genommen
Man ist einfach nur total ausgeliefert


Ich wollte euch es nur mal sehr gerne erzählen, um dieses Ereignis mit euch zu teilen aber bitte projektiert das nicht sofort auf euch !
Ich weiß das sowas äußerst selten passiert aber es sollte nicht tot geschwiegen werden !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Lotusblume84 am 31.08.2020, 22:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Ich hatte eine traumatische erste Geburt. Es war kein ks. Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit jemandem in der Klinik oder mit deiner hebamme. Es gibt mittlerweile viele Foren, in denen Betroffene sich austauschen. Ich hoffe es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Ani.Me, 36. SSW am 31.08.2020, 22:26 Uhr

Liebe Lena,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Paul! Was für eine unfassbar tolle Frisur hat der kleine bitte mitgebracht? Und von Länge und Gewicht scheinst du ihn ja bestens versorgt zu haben. Es freut mich sehr zu lesen, dass es ihm gut geht.

Dein Geburtserlebnis liest sich wirklich wie ein Horrorfilm. Es tut mir so unendlich leid, dass ausgerechnet bei diesem Kaiserschnitt, den du von vornherein nicht wolltest und der womöglich sogar vermeidbar gewesen wäre so unfassbar viel schief gelaufen ist. Ich kann gar keine Worte finden, wie unfassbar leid mir das für dich tut... und nein, ich finde nicht, dass am Ende gilt „Hauptsache gesund“. Du machst es richtig, dass du darüber sprichst und es zu Papier bringst. Ich kann dir leider nichts konkretes raten, weil ich zum Glück eine solche Erfahrung nicht hatte, aber ich hoffe sehr, dass du die nötige Nachsorge und gute Möglichkeiten zur Aufarbeitung findest. Lass dich bitte nicht mit einem „jetzt ist ja alles gut“ oder so ähnlich abspeisen. Du hast da sicher noch Arbeit vor dir und ich hoffe sehr, dass du die nötige Unterstützung bekommen wirst!!! Natürlich seid ihr beide am Leben und der süße Paul scheint das alles super verpackt zu haben, aber der Weg dorthin war unzumutbar, das hat keine Frau verdient...
Für die kommende Tage wünsche ich euch ein gutes gemeinsames Ankommen, dir eine rasche Schmerzlinderung und komplikationslose Wundheilung und einen guten Start zu Hause. Für die weitere Verarbeitung im Verlauf viel Kraft!
Danke, dass du den Mut hattest deine Erfahrung zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Conny82 am 31.08.2020, 22:36 Uhr

OMG Lena. Das tut mir so unendlich leid dass du diese Erfahrung machen musstest.

Mein 1. KS war ein ähnlicher horror. Ich brauchte lange um es zu verarbeiten. (Der 2. war dagegen einwandfrei und hat mich mit dem. 1 versoehnt).

Gib dir auch Zeit dafür.

Ich wuensche dir dass du darüber hinweg kommst. Von ganzem Herzen.

Aber nun die allerherzlichsten glueckwuensche zu eurem Paul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Candid am 31.08.2020, 22:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul Ich freu mich, dass es ihm, trotz der vorhergehenden Prognose, scheinbar prächtig geht Er hat ja bereits unglaublich lange Haare. Sehr süß!

Trotzdem bin ich gerade wegen deinem Geburtserlebnis total geschockt und es tut mir so unendlich leid, dass du bei diesem unfreiwilligen KS auch noch so ein Trauma mitnimmst Das hätte alles so nicht sein sollen und ich wünsche dir von Herzen, dass du das Erlebnis gut verarbeitest und dass du schnell wieder gesund wirst.

Erholt euch Drei gut und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Conny82 am 31.08.2020, 23:00 Uhr

Danke dass du das so schreibst "Hauptsache gesund" Ist kein Trost. Das hörte ich damals ständig und fand es furchtbar. Als wäre was ich erlebt habe völlig egal. Hab ja meine Pflicht erfüllt. Als waere ich nicht dankbar ein gesundes Kind zu haben. Das hat die seelenheilung hinausgezögert :\

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Lotusblume84 am 31.08.2020, 23:15 Uhr

Ja das ist es in der Tat nicht. Es ist wichtig dass es der Mama auch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Cuci am 31.08.2020, 23:48 Uhr

Oh nein. Wie furchtbar. Das tut mir sehr leid für dich, dass es so gekommen ist. Bitte scheue dich nicht, zur Not auch professionelle Hilfe anzunehmen.

Ich habe es nicht gemacht, denn alle meinten "Hauptsache gesund" und das gesunde Kind im Arm lässt einen jeden Schmerz vergessen. Dem ist definitiv nicht so!! Ich bereue es im Nachhinein sehr, nicht auf mein eigenes Seelenheil geachtet zu haben, stark gewesen zu sein und es mit mir selbst ausgemacht zu haben. Ja. Um welchen Preis?! Ich zahle ihn heute noch. Mit mir hat meine jetzige Hebamme echt nen Batzen voll zu tun. Und ich bin ihr so dankbar, für ihre Geduld, ihr Ohr, ihre Worte. Ich wünsche dir so sehr, dass du auch so jemanden hast. Und dass das Trauma nicht die erste Beziehung zu deinem süßen kleinen Mann beeinträchtigt.

Zur Geburt dennoch herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Data_ am 01.09.2020, 0:37 Uhr

Also erstmal: wie gut, dass dein Sohn gesund und unbeschadet geboren wurde! Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen!
Dein Erlebnis hingegen muss ja ein schrecklicher Horrortrip gewesen sein. Ich wünsche dir sehr, dass du diese Erfahrungen unbeschadet verarbeiten kannst. Das ist echt ein Hammer, und das nach der Vorgeschichte! Alles Gute! Und nimm dir die Zeit für dich selbst, die du brauchst um Wunden zu lecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von PieschieBK, 38. SSW am 01.09.2020, 4:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und erhol dich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Schmerry, 39. SSW am 01.09.2020, 6:20 Uhr

Ach du scheiße! Erstmal alles erdenklich Gute zu der Geburt eures kleinen Schatzes

Mir tut es leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest und ich hoffe sehr, dass mit dir gesprochen wird.

Genießt die Zeit mit Paul und viel Freude beim Kennenlernen. Jetzt wird alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 01.09.2020, 7:45 Uhr

Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen und gesunden Paul.
Als nächstes möchte ich dir direkt sagen, wie leid mir tut, dass du so ein Geburtserlebnis hattest. Ich hab erst neulich ein Video auf YouTube zu dem Thema gesehen und diese Mama hatte später noch Mal Zwillinge bekommen. Wieder per KS, aber der verlief deutlich besser. Vlt kannst du das erlebte zu gegebener verarbeiten. Nimm dir auch ruhig einen Psychotherapeuten dafür, das ist keine Schande, sich um seine Seele zu kümmern. Ich hatte in meiner depressiven Zeit auch Angst mich wegen Psyche behandeln zu lassen. Nicht dass mir das JA aus dem Grund die Kinder wegnimmt weil ich keine gute Mama bin solange ich depressiv bin. Pustekuchen. Alle wirklich alle sind froh über jeden der sich Hilfe holt. Und man bekommt Unterstützung wo man nur hingeht. Und über Kinder wegnehmen wurde nie auch nur eine Andeutung gemacht. Zumal verheiratet und wir uns beide um die Kinder gekümmert haben. Will damit nur sagen dass es manchmal gut tut das erlebte mit ner Person vom Fach aufzuarbeiten, wenn du soweit bist.
Jetzt erholst du dich erst Mal von deiner OP, lernst deinen wundervollen Sohn kennen und genießt die Zeit mit ihm und deinem Mann. Ich wünsche dir wirklich so sehr alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Skippy am 01.09.2020, 8:10 Uhr

Von Herzen alles, alles Liebe zur Geburt deines Babys!

Es ist so wichtig, dass du dein Erlebnis direkt aufschreibst. Das solltest du immer und immer wieder tun, um das aufzuarbeiten.

Mir ist dasselbe passiert, bei einer anderen OP. Sie schnitten und ich war bei vollem Bewusstsein, spürte alles, aber konnte mich nicht bewegen. Lediglich ein leises “Aua” und Tränen ohne Ende. Niemand, der einen Ernst nimmt, bis ich irgendwann vor Schmerzen das Bewusstsein verlor. Das ganze ist Jahre her, es sitzt bis heute.

Ich kann dir nur raten, dich damit in professionelle Hilfe zu begeben. Dieses Ereignis ist so traumatisch, das sollte behandelt werden. Und es ist NICHT damit wettzumachen, dass du dafür deinen Sohn in den Armen hältst. Diese Dinge sind völlig losgelöst voneinander zu betrachten.

Von Herzen nur das beste für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von 1Tammy1 am 01.09.2020, 10:35 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Endlich hast du es durch gestanden!
Ich musste die letzten Tage oft an dich denken und habe dir so sehr gewünscht, dass du eine tolle Geburt erleben darfst. Ich hoffe, dass du über das Erlebnis einigermaßen gut hinweg kommst. Fühl dich ganz doll gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Knatzliese am 01.09.2020, 11:12 Uhr

Erst einmal alles Gute und eine schöne Kuschelzeit für euch.
Ich hoffe du steckst den Horror nach dem Kaiserschnitt gut weg und es gibt keine weiteren Probleme.
Fühl dich mal gedrückt
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Lena1996M am 01.09.2020, 18:24 Uhr

Erstmal lieben Dank an all die lieben Worte
Uns geht es Mittelweile etwas besser, haben viel gekuschelt und die Zeit genossen.
Ich habe heute mit den Ärzten bei Visite kurz geredet, diese haben sich auch nochmal in jeglicher Form für den Vorfall entschuldigt.. natürlich Bringt mir das reichlich wenig .. aber wenigstens kam eine Entschuldigung das ist mir auch schon viel wert gewesen!

Ich werde nach dem Krankenhaus Aufenthalt definitiv mal Hilfe suchen zwecks Verarbeitung des ganzen Traumas, mein Mann gibt sich beste Mühe mich abzulenken leider komme ich immer wieder gedanklich in die Situation zurück,


Dennoch freue ich mich das es wenigstens unser kleiner Paul gut überstanden hat !
Und ja er hat echt eine verdammt coole Frisur mit auf die Welt gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️, aber dennoch nur Pech ☹️

Antwort von Lady of Damned am 02.09.2020, 16:37 Uhr

Hallo aus dem August!
Bin eher zufällig hereingeschneit und bin schockiert über deine Erlebnisse. Es klingt wie aus einem schlechten Horrorfilm!
Ich würde dir auch definitiv raten das Ganze professionell aufzuarbeiten.
Bist du bei Facebook? Ich folge dort Motherhood e.V., die reposten hin und wieder auch was von einem Hilfetelefon nach schwieriger Geburt. Vielleicht können sie dir dort auch weitere Hilfestellung geben, wie du am besten mit der Situation umgehen solltest.
Den Link hänge ich dir mal an:
https://www.facebook.com/HilfetelefonschwierigeGeburt/

Ansonsten wünsche ich dir trotz alledem alles Gute zu deinem kleinen Paul und hoffe, dass er dazu beitragen kann, dass du dieses Erlebnis besser verarbeiten kannst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.