Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen25 am 22.04.2020, 2:09 Uhr

Ausgeklügelt am 21.04.2020

Hallo meine Lieben,

wir haben gestern mit einem geplanten KS ausgekugelt. Erst einmal seine Werte: Johan Alfred wurde um 8.50 Uhr geholt und hat bei 37+2 stolze 3858g und 51cm. Die Sectio war auch die richtige Wahl, denn we hat einen Kopfumfang von 38cm.

Um 6.30 Uhr mussten wir im Klinikum sein. Wir wurden schon erwartet und dann bezogen wir ein Langzeitzimmer im Kreißsaal. Es wurde ein CTG geschrieben und zum ersten Mal war er dabei kooperativ. Dann zog ich das sexy Hemd für die OP an und was soll ich sagen... natürlich war es viel zu klein. Gegen 7.40 Uhr wurde ich in den OP gefahren und es wurde die Spinal gelegt. Mein Rücken hat da wohl eine Stelle mit weniger Fett , aber es war doch sehr schwierig. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und dachte es wird eine Vollnarkose, aber dann klappte es beim letzten Versuch. Oh man war ich happy. Dann kam mein Mann dazu.
Erst hörte ich "der Sauger ist kaputt " und dachte dass es noch dauert, aber schon hörte ich meinen Sohn schreien und er war da. Wir sahen wie er rausgezogen wurde und dann wurde er uns gezeigt, untersucht und ich vernäht. Mein Mann beruhigte mich, da ich immer müder wurde und mein Kreislauf wieder nicht so wollte.

Mir geht es jetzt soweit gut und ich konnte um 19.30 Uhr das erste Mal aufstehen. Habe mich wohl auch sehr gut angestellt ohne prahlen zu wollen. Die Narbe ist auch trocken und alle sind zufrieden. Leider quälen mich momentan Rückenschmerzen, da uch absolut kein Rückenschläfer bin, aber noch nichts anderes geht.

Meinem kleinen Mann geht es auch soweit gut. We hat leichte Anpassungsschwierigkeiten und liegt auf der Kinderintensiv und bekommt Atemluft mit Sauerstoff versetzt. Leider habe ich ihn nur morgens kurz gesehen, aber in wenigen Stunden wird mein Katheter gezogen und ich steh wieder auf und darf nach dem Frühstück mit einem Rollstuhl zu ihm. Wenn das kein Anreiz ist aufzustehen!!!
Sein Zuckerwert scheint gut zu sein, da darüber nichts gesagt wurde. Immerhin etwas. Mein Zucker ist soweit auch in Ordnung.

Habe jetzt angefangen abzupumpen bzw zu stimulieren, damit Milch kommt.

Gute Nacht ihr Lieben!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Ich-unverbesserlich, 35. SSW am 22.04.2020, 6:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Wunders! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell zu ihm darfst und ihr euch dann richtig genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Beata88 am 22.04.2020, 6:13 Uhr

Alles Liebe und Gute zur Geburt. Schön das es euch soweit gut. Ich wünsche euch das alles andere auch so super klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Patse80 am 22.04.2020, 6:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch , wir haben an Euch gedacht. Gut das es ohne Vollnarkose ging. Da habt ihr ja ganz viel Baby zum knuddeln bekommen, wie schön . Bin ganz neidisch. Erhol dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Wunder2020, 39. SSW am 22.04.2020, 7:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und dass der kleine bald zu dir kommen kann. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von mirafe, 38. SSW am 22.04.2020, 8:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und toll dass es ohne Vollnarkose geklappt hat! Hoffentlich darfst du schnell zu ihm! Genieß die erste Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von IchbinNummer 4, 36. SSW am 22.04.2020, 8:44 Uhr

Hab gestern voll mitgefiebert!

Das dein Mäusi da ist und das du auf dem Rücken schlafen kannst, darum beneide Ich dich....sonst eher nicht ich hätte mega Angst vor einem KS!

Wenn man wach ist und man wird aufgeschnitten und alle zerren an einem.....HILFE. Die Maße ist echt stolz und es war die richtige Entscheidung. Erhole dich gut und komm gut auf die Beine. Wünsche dir viiiiiiel Kuschelzeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Sangara am 22.04.2020, 9:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich, das alles gut gegangen ist.
Ich wünsche eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von JayNox am 22.04.2020, 10:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Zum glück ist alles gut gegangen.
Bald darfst du ihn sicher zu dir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von okelittle am 22.04.2020, 10:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Das sind wirklich stolze Maße, insbesondere für die SSW. Aber dann habt ihr alles genau richtig gemacht

Und auch toll, dass es dir körperlich schon so schnell so gut geht-aber du hast Recht, eine bessere Motivation als sein Baby wieder zu sehen, gibt es wohl nicht!

Darf dein Mann dich/Euch besuchen?

Vielen Dank für deinen Bericht- es ist doch immer wieder schön, an diesem individuellen Ereignis teilhaben zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Robicia am 22.04.2020, 11:37 Uhr

Oh woooow was ein wundervolles erstes Foto!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, hammer Maße 38 cm KU... wahnsinn!

Genießt das kuscheln und das kennen lernen auf das ihr bald heim könnt alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Betii, 37. SSW am 22.04.2020, 12:53 Uhr

Ich wünsche euch alles alles Gute... ich hoffe das ihr den kleinen bald bei euch habt und kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Mopli am 22.04.2020, 13:53 Uhr

Von mir auch nochmal alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Mijumi14, 36. SSW am 22.04.2020, 19:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich hoffe, ihr könnt bald ganz viel kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Binchen25 am 22.04.2020, 22:07 Uhr

Danke für all sie Glückwünsche.
Das erste Foto sieht etwas anders aus, aber ich pack es euch auch rein... da sieht er aus wie ein kleiner Gnom.

Ich bin sooo verliebt. War heute Vormittag 2 Stunden da und dann noch vorhin 1 1/2 Stunden. Mein Mann darf den kleinen um 11 Uhr für 1 bis 2 Stunden besuchen, mich um 15 bis 16 Uhr. Aber wir haben uns heute Vormittag bei Johan getroffen und damit war auch gut. Er soll nicht warten und wir hatten uns ja.

Zum Kaiserschnitt noch mal: ich habe den Schnitt und das geruckel gar nicht mitbekommen. Später einen leichten Druck auf den Bauch, aber sonst nix. Die Spinal saß super. Leider habe ich das Pflaster wohl nicht vertragen am Rücken und gestern geschwitzt... hab jetzt so was, was aussieht wie Wasserblasen, und das ist nervig und spannt. Zeig das morgen einem Arzt. Heute morgen wusste ich das noch nicht. Die Sectionarbe ist trocken und ich habe heute folgendes alles alleine gemacht: aufgestanden, zum Klo, Unterhose runtergezogen und hochgezogen (kleine Erfolge) und angezogen. Alle sind irritiert und sehr zufrieden mit mir. Ach, kann mich auch im Bett drehen, aber das noch nicht gut. Werde aber den Weg zu Johan im Rollstuhl gefahren. Soll mich ja nicht überanstrengen.

Johan geht es super, braucht keine Unterstützung mehr und ich hoffe, dass er morgen auf die normale Kinderstation kann... die Sonde ist auch über, nur noch nicht gezogen. Er bekommt ein Gläschen mit Prenahrung, da ich noch keine Milch hab.

Im Anhang das Gnombild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Binchen25 am 22.04.2020, 22:09 Uhr

Und noch ein Bild von heute. Wie gesagt, die Sonde ist über.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt am 21.04.2020

Antwort von Elli 1985, 36. SSW am 23.04.2020, 5:18 Uhr

Was für ein süßer Wonneproppen! Herzlichen Glückwunsch

Ich find es super, wie positiv du vom Kaiserschnitt berichtest. Wünsche Dir ganz schnelle Erholung - Und viel Freude beim weiteren Kuscheln und Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.