Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschbaby_2021! am 18.04.2024, 12:54 Uhr

Aus einem Tschüss wird wieder ein Hallo

Fühle dich erstmal gedrückt.

Ich kann deine Bedenken und Ängste voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es letztes Jahr im Mai, als ich erfahren habe ganz genauso. Ich wurde damals an der Gebärmutter operiert, da ein 8 cm großes Myom entfernt werden musste, da ich aufgrund dessen höchstwahrscheinlich 2 FG hatte. Wir sollten eigentlich nach der OP 6 Monate warten bis ich schwanger werden durfte. Nun ja ich war aber zu der Zeit schon schwanger (natürlich noch nichts davon gewusst).

Operiert wurde ich damals am Dienstag und es wurde im KH vorsichtshalber ein Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ ausfiel. In der selben Woche, am Sonntag, habe ich hauchzart positiv getestet, da meine Periode ausgeblieben ist.

Wir standen damals auch vor der Option es zu wagen oder die Schwangerschaft abzubrechen, da ich ja statt 6 Monaten Genesung 0! Monate hatte.
Aber was soll ich sagen, wir haben es gewagt, weil wir uns nicht immer fragen wollten, ob es doch gut gegangen wäre. Und nun ist unser Wunderbaby bereits 12 Wochen alt.

Ich wurde von meinem FA engmaschig kontrolliert und natürlich hatte ich auch immer wieder Angst, aber es ist zum Glück alles gut gegangen. Natürlich ist die Gefahr einer Ruptur groß, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch hoch, dass alles gut geht.

Ein süßes kleines Wunder wollte wohl doch noch ganz dringend zu euch. Aber höre auf dein Herz und wenn du denkst, dass ihr vollständig seit und du das Ganze nicht noch einmal durchstehen kannst, dann ist dass völlig in Ordnung die Schwangerschaft abzubrechen, vor allem weil es auch medizinisch begründbar ist.

Egal wie du dich entscheidest, es wird das Richte für dich und deine Familie sein und lass dir nichts anderes einreden!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.