Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinaBerlin, 30. SSW  am 10.08.2016, 19:20 Uhr

Aus Mädchen wird Junge xD

Was für ein spannender Tag. Von diesem berichte ich auch noch in 50 Jahren

Heut war mein 3. Großer Ultraschall und es wird ein Junge. Kein Mädchen mehr ..haha :-D wir waren alle baff. Aaaaber ich habs mir schon gedacht. Ehrlich! Deshalb kann ich sehr gut damit umgehen und finds einfach lustig :-P das geilste war, dass die Ärztin vorher noch sagte, dass sie sich in ihren vielen Berufsjahren sehr selten geirrt/verguckt hat...und 1 min später " ah, ach....öh...ich seh einen penis" hahahaha. Mein Freund ist halb durch die Praxis getanzt vor Freude. Auf jeden Fall ist alles in bester Ordnung. Er wiegt 1500g und is ca. 42 cm groß. Wahnsinn!

Auf jeden Fall haben wir die ganze Praxis bei Laune gehalten...die Tresendame (so nenn ich sie liebevoll) durfte auch nochmal schauen, ob es dann nun wirklich ein Junge ist xD

ich schmeiss mich weg..hahaha...was für ein Tag...und jetzt bin ich fix und fertig

 
9 Antworten:

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von MiKa788, 33. SSW am 10.08.2016, 19:37 Uhr

Wie witzig.

Herzlichen Glückwunsch zum jungen.

Und da sag mal einer, Mutterinstink gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von FrauEule am 10.08.2016, 19:39 Uhr

Hahaha
Willkommen im Team blau!

Ich hoffe nur du hast noch nicht allzu viel rosa gekauft oder gestrichen

Aber woran hast du vermutet dass es doch ein Junge wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von Mullemausjasmin, 30. SSW am 10.08.2016, 19:51 Uhr

Wow nicht schlecht aus einen Mädchen wird ein Junge.
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

Ich habe der Sache erst auch nicht so getraut das ich ein Mädchen bekomme weil die Frauenärztin meinte zu 90% aber dann hat der Arzt der den 4D Ultraschall gemacht hat bestätigt das es ein Mädchen wird und ich hoffe das bleibt dabei ich habe jetzt schon Rosa gekauft.

Wie ist es bei dir hattest du schon Mädchensachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von NinaBerlin, 30. SSW am 10.08.2016, 20:15 Uhr

Also ich hatte ein generelles Rosa-Verbot ausgesprochen. Meine Maximumgrenze war bei drei Rosa teilen und dann war stop :P hab bis zur 22 ssw auch nur weiß, grau, schwarz eingekauft. Die Nachbarin von meiner Mama wollte ihre Mädchensachen loswerden und nun hab ich 15 Teile die eher zum Mädchen passen wie z.B. weißer Pulli mit minnie maus drauf oder kleine jeanshose mit weißen rüschen und so. Aber das ist noch zu verkraften und werd ich auch irgendie los :p oder vllt behalt ich das auch?! Mal schauen :D wer weiß was die zweite Schwangerschaft mit sich bringt.haha
Und im babyzimmer ist auchballes neutral. Holzfarben, weisser himmel und graues nestchen mit weißen heißluftballons drauf. PUH !!!

Ich und auch viele aus meiner Familie haben erst immer auf nen jungen getippt...

Die Babyparty in 1 1/2 wochen wird auch witzig, wenn da überall hellroserne ballons hängen mit "it's a girl" und mit edding korrigiert "it's a boy" hahahhaha xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von 2fachehundemama, 32. SSW am 10.08.2016, 20:39 Uhr

Das ist echt witzig

Dann willkommen im Club der Jungs.
Mich würde mal interessieren wie es zur Zeit hier steht mit Jungs und Mädels

Aber Hauptsache es geht dem kleinen gut.
Habt ihr schon einen Namen für den Zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von FrauEule am 10.08.2016, 21:30 Uhr

Ich finds ja sehr amüsant wie gelassen du das ganze nimmst. Die Vorstellung mit den Ballons bringt mich echt zum Lachen!
Und vor allem ist es echt toll wie du es aufnimmst.
Manch andere fällt da nahezu in die nächste Sinnkrise wenns nicht das gewünschte Geschlecht ist, da bist du ja total tiefenentspannt!

Jedes Geschlecht hat was für sich. Jungs sind auch toll!
Starke Männer kann man immer gebrauchen...

Ich hab nun bald 8 Jahre rosa hinter mir und bin echt froh dass es nun langsam nachlässt. Kommt und geht von selbst.
Da ich selbst es nie mit rosa hatte war es anfangs echt schwer sich damit anzufreunden. Meine Tochter ist da durch und durch Mädchen mit allem was dazugehört
Also doch genetische Veranlagung?
Nun fängt sie seit ner weile selbst an dass sie kein rosa/pink mehr will, sondern lieber blau *puuuuh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von desti am 10.08.2016, 21:30 Uhr

Wie oft wurde den vorher nach dem Geschlecht geschaut ? Und Mädchen gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von NinaBerlin, 30. SSW am 10.08.2016, 21:34 Uhr

Ja das würde mich auch mal interessieren :-)
Müsste eigentlich gleichstand sein wa ?!

Wir haben einen Favoritennamen. Aber da brauchen wir beide noch kurze bedenkzeit. Und wir wollen den zur Babyparty am 20.8 bekannt geben :D damit sich vorher keiner weiter einmischen kann :p

Hach, ich freu mich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mädchen wird Junge xD

Antwort von püppi2-16, 28. SSW am 12.08.2016, 20:47 Uhr

Hallöchen aus dem Novemberbus:) herzlichen Glückwunsch zum Jungen... ich hab hab auch ein 90%iges Outing zum Mädchen und alle sagen, dass ich und der bauch nach Jungen aussieht... hoffe es gibt keine Überraschung mehr... fand das sehr lustig aber nun bin ich mal gespannt was rauskommt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge/ Mädchen

Hallo, ich wollte mal nachhören, wer schon alles ein definitives Outing bekommen hat :) Bei uns hieß er per Ultraschall zunächst es wird ein Junge, NIPT hat aber ein Mädchen ergeben. Wie sieht es denn sonst so im Oktober aus? Liebe ...

von Junikäfer21, 15. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen, ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht. Nach unserem Jungen 2021

von Lina.21, 15. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Ich war heute wieder zum Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Leider wissen wir immer noch nicht welches Geschlecht das Baby hat. Die Ärztin ist sich nicht sicher ob es ein Junge ist oder vielleicht nur die Nabelschnur. Vielleicht kann von euch jemand mehr ...

von Blossom82, 26. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Ich war letzte Woche bei 16+3 zur Kontrolle, meine Frauenärztin möchte keine Aussage zum Geschlecht bis zum großen Ultraschall in der 20. SSW treffen aber gab mir dieses Bild mit und sagte wir könnten ja mal raten. Ich würde sagen das sieht schwer nach einem Jungen aus… was ...

von Sonne81992, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben , habe bitte eine frage an euch. Was denkt ihr nach dem US Bild was es ist? Arzt hat mir gesagt ich kann raten wenn ich will und bei nächster Untersuchung sagt er es mir

von SusanneGoldmann, 32. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen 🤔

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 30 ssw und immer noch unsicher wg. dem Geschlecht von unserem Bauchzwerg Mein Frauenarzt hat bis zur 22 ssw auf ein Mädchen getippt. Der Spezialist hat bei der Feindiagnostik einen ...

von Jennifer85, 31. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge 🤭

Hallo ihr lieben, Ich würde mich voll freuen, wenn ihr Lust habt, mit mir mit zu raten, Ende Oktober kommt unser kleiner Krümel zu Welt und ich bin ganz gespannt, wann unser Krümel sich outet. Natürlich ist die Gesundheit am wichtigste, aber vielleicht habt ihr ja Lust mit zu ...

von Tara1996, 15. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge:)?

Hey, mein Mann und Ich wollen unbedingt wissen was unser kleines Baby wird. Stichtag ist der 8.10.22 am 31.3.22 bei der Pränataldiagnostik also in der 13 Woche meinte die Ärztin 80% Junge (siehe Bild) ist von der Untersuchung. Heute (14ssw)hatte ich bei meiner normalen ...

von Nzmy01, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.