August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tueddy am 09.12.2013, 23:46 Uhr

August Baby Nr 2

Huhu

Ich komme mal zu euch...
Gehörte dem letzten August Bus auch schon an...habe gerade einen test gemacht und ich bin wieder schwanger...vor 4 Wochen ist bei uns was schief gelaufen und ich hab innerhalb von 24 Stunden die Pille danach genommen. ..hat wohl nichts mehr geholfen. ..habe die erste Geburt noch nicht mal verarbeitet und dann soll ich schon an eine 2. denken? 
Schafft man das mit so 2 kleine n Kindern? Ich habe auch noch Alkohol die letzten Wochen getrunken, ob dem Kind das geschadet hat?

 
3 Antworten:

Re: August Baby Nr 2

Antwort von brioche am 10.12.2013, 6:57 Uhr

Hihi, also erstmal glückwunsch.
Such dir bitte hilfe wenn es so traumatisch für dich ist mit der geburt und der erneuten ss.
Ansonsten kann ich dir nur sagen das meine freundin in genau der gleichen situation war nur das es 2x der dezember wurde;)
Und sie hat alles geschafft:)
War anstrengend klar, aber das kleinere hat schneller vom grösseren kind alles gelernt:) also zb hat die kleine mausi sich das selbständige essen bei der grossen abgeguckt.

Ja du alkohol.... Also zu so kurzer zeit nach e.s. Dürfte noch das alles oder nix prinzip sein.
Und alles weitere wird dir wohl dein gyn sagen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August Baby Nr 2

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 10.12.2013, 9:45 Uhr

Oh jeee, das tut mir sehr leid.

Ich hoffe, du findest Hilfe, vllt auch erstmal eine Hebamme, die dich unterstützen und dich auch in der Schwangerschaft begleiten kann!? Ich kenne eine Mutter, deren Kinder sind 11 Monate auseinander und ja, es ist stressig, aber sie mag keines ihrer beiden Kinder missen und bekommt alles super auf die Reihe.

Bei meinen Kindern wird der Altersunterschied zwar etwas größer als bei dir, nämlich 17 Monate, aber es war auch beabsichtigt, denn meine Schwester und ich sind auch nur 14 Monate auseinander. Für die Kinder ist es total schön, weil man immer jemanden an der Seite zum Spielen hat. Und meine Mutter hatte ab einer bestimmten Zeit dann auch etwas mehr Ruhe, weil wir uns gegenseitig beschäftigt haben.


Und ich denke auch, dass es ein Alles-oder-Nichts-Prinzip am Anfang gibt. Viele trinken nochmal Alkohol, bevor sie dann feststellen, dass sie schwanger sind und die Kinder kommen gesund auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August Baby Nr 2

Antwort von ggerry am 10.12.2013, 13:26 Uhr

Tja, das Baby wollte einfach zu euch!
Es wird bestimmt stressig...aber man schafft es!
Aber versuche es, bitte die erste Geburt wirklich bis dann zu verarbeiten. Wenn es dir besser gehen wird, erzähle es uns ! Ich hatte auch lange Zeit gebraucht, um zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.