April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne-- am 17.05.2011, 19:58 Uhr

Augenkontakt - Frage

Hallo Mamis, hab da mal ne Frage zum Augenkontakt.

Schauen euch die Kleinen schon in die Augen??

Also meine (morgen 7 Wochen) schaut immer dran vorbei. Selbst wenn ich mit ihr ganz intensiv rede oder mit ihr Quatsch mache (angrinsen, Grimassen machen etc.).
Ist das normal?? Wie ist das bei euch??

Danke für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Augenkontakt - Frage

Antwort von Britta1988 am 17.05.2011, 20:12 Uhr

Meiner ist zwar erst 5 Wochen alt.. aber genau das gleich macht meiner auch!
Mal guckt er mich so intensiv an und lacht als würde er mich sehen und dann ja guckt er meist immer dran vorbei!

Denke jedes Kind ist da anders.. meine Hebamme sagte weil ich sie auch am Freitag drauf ansprach..
Es gibt Babys die können schon ab 2 1/2 wochen sehen und manche erst nach 8 Wochen! aber dafür hängen die Babys wiederrum woanders hinterher!

Aber Denke da brauchst du keine Bedenken haben die müssen ja auch erstmal lernen mit den augen Umzugehen!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenkontakt - Frage

Antwort von Tina28374 am 17.05.2011, 20:27 Uhr

Bei Annabelle ist das ganz genauso! Nur beim Füttern schaut sie mir wirklich richtig in die Augen. Außerdem hat sie auch noch Probleme ihre Augen zu koordinieren und schielt manchmal ganz fürchterlich. Aber das wird sich sicherlich in den nächsten Monaten auch noch geben.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenkontakt - Frage

Antwort von Beuleplus am 17.05.2011, 20:50 Uhr

nö, meine hält schon ziemlich lange den augenkontakt. jona ist jetzt 5 wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenkontakt - Frage

Antwort von julika02 am 17.05.2011, 22:40 Uhr

War bei mir auch so und ich habe mich mit der Antwort zufrieden gegeben, dass sie den Kontrast von dunklem Haar zu weißer Zimmerdecke interessant findet. Das gibt sich aber (habe ein Märzbaby).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenkontakt - Frage

Antwort von lillystar am 19.05.2011, 13:30 Uhr

also meine die ist 4 Wochen alt und ich habe das auch mal ausprobiert ob sie mir in die Augen schaut .
aber war nix =(
manchmal schaut sie mich an aber nicht mmer kp wann die sehen können !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.