August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelmäuschen am 25.03.2021, 11:38 Uhr

Aufrecht sitzen ja, selber hinsetzen noch nicht

Ich handhabe es wie bei der Großen. Ich setze sie nirgendwo alleine hin solange sie sich nicht selbst hinsetzen kann. Vielleicht mal für wenige Sekunden auf dem Schoß. Gegessen wird im Neugeborenenaufsatz von Stokke den kann man in eine aufrechtere Position bringen, geht auch bei vielen Wippen.

Ich weiß, bei dem Thema scheiden sich die Geister. Im eigenen Umfeld habe ich häufig mitbekommen dass die Kinder die früh hingesetzt wurden plötzlich in anderen Positionen unzufrieden waren und weitere Entwicklungschritte wie krabbeln oder laufen länger auf sich warten ließen. Kann Zufall sein, ich bin kein Experte.

Hatte es bei der Großen mal ausprobiert und den Hochstuhl umgebaut als sie die Sitzposition etwas halten konnte und ihn gleich wieder zurück gebaut. Für mich sah das einfach nicht richtig aus.

Das aufrichten aus halbaufrechter Position im Autositz, Wippe etc. klappt hier auch aber das hat ja nichts mit dem Bewegungsablauf zu tun den sie zum richtigen hinsetzen brauchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.