März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4, 17. SSW am 13.10.2009, 10:51 Uhr

Aufloesung wegen Ananas

Hallo Maedels,

ich hatte ja gestern wegen Ananas gepostet, hab es inzwischen bei Prof. Costa als Suchwort angegeben, und siehe da: es wirklich nicht so ganz ungefaehrlich, da das enthaltenen Bromelain die Blutungsneigung erhoehen kann. Fuer mich hab ich beschlossen, nur kleine Mengen zu essen, aber fuer diejenigen, die Probleme mit Blutungen haben oder hatten, ist es vielleicht doch hilfreich ganz zu verzichten. Hoffe, dass dieses Posting fuer manche hilfreich ist. Zu Papaya hab ich leider nichts gefunden, ist in D vielleicht auch nicht so relevant.

Liebe Gruesse aus dem sonnig heissen Indien
von Anne

 
6 Antworten:

Re: Aufloesung wegen Ananas

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 13.10.2009, 11:38 Uhr

Also füch mich is hilfreich :D

aber zählt denn die ananas zu den citrusfrüchten?

ich bins o blöd .. ich weiß :d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufloesung wegen Ananas

Antwort von Blondine4, 17. SSW am 13.10.2009, 12:25 Uhr

Nee, sie zaehlt nicht zu den Zitrusfruerchten, aber es ist halt ein Stoff drin, der das Blut fluessiger macht und damit kann es zu erhoehter Blutungsneigung an der Plazenta kommen (steht so bei Prof. Costa, ich wusste es ja bis gestern auch nicht). Wollte auch keine Panik verbreiten, fuer die meisten ist es vielleicht garnicht relevant.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufloesung wegen Ananas

Antwort von tessa112, 17. SSW am 13.10.2009, 13:22 Uhr

Oh,

habe neulich ne halbe frische Ananas gegessen. Irgendwann hatte ich leichte Blutungen, weiß aber nicht mehr, ob es direkt danach war

Jedenfalls vielen Dank. Werde jetzt das nächste halbe Jahr lieber drauf verzichten. Habe ich wirklich noch nie gehört!

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufloesung wegen Ananas

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 13.10.2009, 14:41 Uhr

danke für deine antwort .. dann werd ich öfters mal ne ananas futtern ;)

nimm grad schüsslersalze zum blutverdünnen und mit ananas noch zusätzlich is des sicher gut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerinnungshemmend???!!!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 13.10.2009, 14:43 Uhr

wa stimmt jetzt

durchblutungsfördernd oder gerinnungshemmend?

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=321

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufloesung wegen Ananas

Antwort von Julisa, 19. SSW am 14.10.2009, 13:11 Uhr

Öhm, jetzt belibt mir gerade mein stückchen Annanas im Halse stecken. Hab gerade mmit Genuss fast so ne ganze Frucht verputzt. Wusste gar nicht dass Annanas in der SS problematisch ist. Und ich bin zum 3.mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.