März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki-HH, 20. SSW am 12.10.2009, 12:37 Uhr

Babyzimmer

Hallo,

wisst ihr schon wie ihr das Babyzimmer einrichten werdet?
Wann wollt ihr anfangen zu kaufen bzw. zu gucken???


Also wir waren bereits gucken, haben ein Zimmer gefunden was wir süß fanden, aber wir wollen noch weiter gucken, außerdem wissen wir auch noch nicht was es wird!!!

 
18 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von cori83, 20. SSW am 12.10.2009, 12:44 Uhr

Also wir wissen schon, wie wir es einrichten wollen.. Wir fangen so Dezember, Januar an!! LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Rashauns.Mami, 18. SSW am 12.10.2009, 12:45 Uhr

hallo!

also ich war am samstag ein kinderzimmer kaufen allerdings nur bett und wickelkommode wir haben nen einbauschrank also brauchen wir keinen schrank der platz wegnimmt...holen wir naechsten WE ab und diese woche wird das zimmer gestrichen..haben uns fuer flieder und rosa entschieden!
ich hab am samstag auch noch ein bettset sprich himmel,nestchen und bettwaesche gekauft total suess in rosa und weiss gehalten matratze und bettwaren hab ich auch gekauft.. ;) es is so schoen wenn das baby so langsam echt real wird..nicht nur durch tritte sondern auch durch sachen kaufen!
hab gestern mein erstes geschenk fuers baby bekommen.. ich bin so happy hehe

hier mal ein bild vom kinderzimmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rashauns.Mami

Antwort von Kiki-HH am 12.10.2009, 12:51 Uhr

Oh hört sich toll an und Bild sieht auch gut aus!!
Glückwunsch zum Zimmerchen!

Wir freuen uns auch schon total aufs gucken und kaufen und einrichten! Z.zt. ist Kinderzimmer noch Arbeitzimmer, so dass wir Ende Dez. /Anfang Januar mit allem anfangen werden, falls ich es solange aushalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von bine*, 19. SSW am 12.10.2009, 12:51 Uhr

;o)
Wir haben jetzt erstmal das Zimmer unserer Mittleren verlegt, sie zieht unters Dach und bekam in dne letzten Wochen ihr Turmzimmer entsprechend ausgebaut.
Das nähert sich nun dem Ende und dannw erden wir langsam anfangen das Zimmer herzurichten, bzw es muß neu tapeziert wreden, die Möbel müssen aufgestellt werden (ist ja noch sowiet alles da) und im januar, nach dem Weihnahctstreß und bevor ich alle Kisten mit der Weihnachtsdeko wieder einlagere auf dem dachboden, werde ich dann die Kleider und den Stubenwagen hervorkrutschen.

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cori83

Antwort von Kiki-HH am 12.10.2009, 12:52 Uhr

Hallo,

welchen Farben (Wand und Möbel) wollt ihr nehmen?

Ich würde gerne schlicht weiß, aber das ist sehr schwer was richtig schönes zu finden... Haben einen Favoriten in Weiß/Ahorn.... Mal gucken, wir wollen ja noch nen paar Geschäfte abklappern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine*

Antwort von Kiki-HH am 12.10.2009, 12:55 Uhr

Oh schön nen Turmzimmer.....

Na dann habt ihr es ja ja mit der Qual der Wahl nicht ganz so schwer, wenn ihr noch Möbel habt! Aber Tapeten aussuchen ist ja wohl auch traumhaft! Oh man ich will, dass das Zimmer total schön wird und finde so vieles so gut! Ganz schön schwer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki

Antwort von Rashauns.Mami, 18. SSW am 12.10.2009, 12:59 Uhr

ich glaub ich koennts auch noch laenger aushalten aber ich wollte einfach das mein mann noch an etwas teilhaben kann sprich mit mir einrichten und moebel aufbauen da er ja naechsten monat in nen 12 monatigen afghanistan einsatz geht... und dann erst wieder zu besuch kommt wenn das babt auf die welt kommt.. und bis dahin is ja eh alles fertig.. nur ich will das er mir helfen kann um so noch etwas an der SS teilhaben zu koennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiki-hh

Antwort von cori83, 20. SSW am 12.10.2009, 13:03 Uhr

Wir nehmen Weiß und Grün.. An den Wänden sind (hell)grüne Kreise, Möbel weiß und eine grünen Teppich! Wir wissen noch nicht so 100 % was es wird, wahrscheinlich ein Junge, wäre aber für beides ok! Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rashauns.Mami

Antwort von Kiki-HH am 12.10.2009, 13:07 Uhr

Na das kann ich auf jeden Fall verstehen! Ist ja echt ne doofe Situation, dass er 1 Jahr weg ist und Eure Nachwuchs kommt! Aber somit weiß er wo sein Baby dann schläft.... Meine mich zu erinnern, dass Du das mit Deinem Mann auch schon beim ersten Kind durchgemacht hast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rashauns.Mami

Antwort von Rashauns.Mami, 18. SSW am 12.10.2009, 13:27 Uhr

ja! als ich SS war war er noch hier und als der kleine dann knapp 3 monate war is er fuer 15 monate in den irak gegangen.. er kam heim als der kleine 1 jahr und 4 monate alt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rashauns.Mami

Antwort von Kiki-HH am 12.10.2009, 13:36 Uhr

uhi, auch schwer für nen vater die zeit nicht mit genißen zu dürfen und dass die Mutter "allein" erzieherin ist!!!!
Respekt, dass ihr das schafft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von 4+mehr-Mama, 20. SSW am 12.10.2009, 13:53 Uhr

Da wir ohnehin gerade am Umbauen bzw. Zimmerumverteilen waren - war auch ohne Nr. 7 geplant - haben wir das Babyzimmer schon weitestgehend mit fertig gebaut... Fehlen nur noch Lichtschalter, Steckdosen usw.
Die Möbel hatten wir eh noch - bei uns haben die Kinder alle Möbel in Kiefer massiv (zwei von den Großen jetzt neu in Whitewash), dazu bunte Accessoires. Allzuviel Farbe wird wohl nicht an die Wände kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rashauns.Mami

Antwort von yvonnika, 18. SSW am 12.10.2009, 13:55 Uhr

also wir kaufen das babyzimmer in zwei wochen bei ikea (in ganz weiß)

ich freu mich schon so drauf!!! die möbel sind jetzt erstmal neutral (wollte ich ohnehin so) aber eigentlich hab ich davor noch ne vu, wo sich dann das outing hoffentlich bestätigt (junge).

möchte am liebsten einen himmel malen und mit leuchtfarbe (falls es sowas gibt) sterne rein.
hab von meiner tante eine ganz tolle flugzeuglampe bekommen. stell mir das ganz hübsch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rashauns.Mami

Antwort von Rashauns.Mami, 18. SSW am 12.10.2009, 14:06 Uhr

naja also ich meine ich wusste ja auf was ich mich einlasse bevor ich ihn geheiratet habe..wusste ja das er ein US soldat ist und das die immer laengere einsaetze haben usw..nur diesmal mach ich mir echt sorgen weil afghanistan is ja nicht gerade zu vergleichen mit irak... als er im irak war ging der krieg ja schon ne zeit also konnten sich die US truppen gut einrichten... jetzt geht er nach afghanistan in ein gebiet wo noch keine US truppen waren und auch noch nix so richtig funktioniert wie zb telefon oder internet.. und wenn man so nachrichten guckt dann sieht man ja wie schlimm es dort gerade zugeht.. also mach ich mir schon echt sorgen =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ranshausmami

Antwort von Schessi1983, 20. SSW am 12.10.2009, 14:13 Uhr

Genau so in den Farben möchte ich auch das Zimmer machen - Möbelmässig und natürlich Wandfarblich usw...
wenn du fertig bist bitttttttttttttttteeeeeeeee stelle ein paar Bilder ein würd mich freuen
Wir legen im November los, aber erst das Zimmer von unserem Grossen das muss nämlich in ein anderes und dann das Baby Zimmer freu mich schon riiiiiiiiesig auch wenns stressig wird grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyzimmer

Antwort von Kiki-HH, 20. SSW am 12.10.2009, 14:32 Uhr

Danke für die ganzen Antworten, freue mich auf fertige Babyzimmer mit Bildern


@Rashauns.Mami: Drücke die Daumen, dass dein Mann ganz schnell und heile nach Hause kommt um sein Baby zu sehen..... Internet und Telefon werden die sicherlich auch bald dort eingerichtet haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von okelittle, 18. SSW am 12.10.2009, 16:12 Uhr

also ich muss mich ja noch etwas gedulden, bis zum 100% Outing von unserem Töchterchen, aber für die Möbel und den Fußboden sind wir uns super einig geworden, allerdings weiß ich noch nichts wegen Wandgestaltung, wollte gern Vliestapete, vielleicht unten weiß/creme/rosa gestreift dann Bordüre und oben cremefarbene Tapete...mal schauen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine*

Antwort von bine*, 19. SSW am 12.10.2009, 19:34 Uhr

Du, die Möbel sind alles Erbstücke und das Kind jetzt ist das vierte Kind das damit lebt ;o)
Und das tut es dicke.
Das Gitterbett bekommt eine neue Matratze da e sjetzt eben 8 Jahre in der Scheune stand und ich nicht wissen möchte was da jetzt alles drinn steckt ... aber auf der alten Matratze haben die drei vorgehenden kids alle zusammen ca 10 Nächte geschlafen....
mein Cousin hat nur im Buggy geshclafen oder im Auto, meine Große nur in unserem Bett oder auf dem Arm und unsere Kleine am liebsten im KiWa.... daher war die Matratze noch so gut wie neu.
der Wickeltisch ist eine normale Kommode an die jetzt wieder ein verlängerungsstück hinten drann kommt... und das war es.
der Stubenwagen ist noch da, wenn auch meine Großen sehr geschockt sien werden vom Bärchendesign... aber da müssen sie durch...
an die Wand kommt wieder eine neutrale tapete.... ich tapezier nicht jährlich neu und der Geshcmack des kindes wird sich noch früh genug einstellen... :D

Dafür haben wir dann in die späteren kinderzimmer investiert, wnen die kids mitreden können... und Himmel kommt diesesmal definitiv keiner ans bett..meine Großen haben die Himmel immer gelüncht!

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer ist fertig 💕

Nun wäre ich dann soweit Mal schauen wie die Maus das so sieht Sogar noch mit Deko von „ihrer“ Party letzte Woche

von Märzmaus23, 37. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer wann ?

Hallo liebe Mamis An die Mädels die ihrem Baby ein Zimmerchen fertig machen wollen wann fängt ihr damit an ? Ich wollte Jetz langsam Stück für Stück alles kaufen und im 8 Monat das Zimmer renovieren und fertig ...

von Gina94 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer gekauft

Wir schauen seit paar Tagen nach Möbel, da wir alles neu anschaffen müssen. Gestern waren wir im Hö**ner , da gabs aber irgendwie nichts schönes. Samstag und heute im Babyo*e Und da gefiel meinem Mann und mir direkt ein Zimmer, leider etwas über unsere Preisgrenze aber es ist ...

von Nr4.2021, 15. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmermöbel IKEA

Hallo zusammen wie man bereits am Betreff erkennen kann, möchte ich die Möbel für das babyzimmer aus dem Ikea kaufen. Hemnes Kommode mit Aufsatz, Bett und als Schrank möchte ich den Pax selbst zusammenstellen, damit man auch lange Zeit etwas davon hat. Was habt ihr bis jetzt für ...

von yasemin1989, 18. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt??

Wo stelle ich den Wickeltisch hin, wenn es zu Beginn kein Babyzimmer gibt?? wie würdet ihr das lösen. Da ich ja mit der Familienplanung fertig war (eigentlich) bin ich im Juni mit meinen 2 Kids in eine 4 ZKB gezogen. Die Großen haben je ihr eigenes (kleines) Reich, es ...

von PuenktchensMami, 24. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Wandtattoo fürs Babyzimmer

Ich muss es zeigen ...... Ich habe das Allererste für das Babyzimmer gekauft . Ein Wandtattoo So süß So eins hab ich ...

von Bini123, 10. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Hallo! Das betrifft jetzt mehr die Frauen, die das erste Kind bekommen: Richtet ihr jetzt schon das Babyzimmer ein oder wartet ihr die 12. SSW ab? Wir sind am Räumen und wissen, was wir in etwa kaufen möchten. Mein Mann guckt nach Bettchen (wegen Sicherheit - also ...

von bounty82, 8. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Tipps zum Babyzimmer einrichten.......

Hallo Mädels, ja ich weiss, ist vielleicht noch etwas früh aber vielleicht ist die eine oder andere ja schon dabei: Pläne zu schmieder fürs Babyzimmer, oder hat wer sogar schon damit angefangen es einzurichten? Wie stellt ihr das Zimmer euren kleinen zu Anfang vor? Wir haben ...

von Daniela_83*, 12. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

heute ist irgendwie tag der fragen,das liegt wohl daran das mir so viel durch den kopf geht. also mein anliegen ist folgendes,die erste zeit käme das baby ja zu uns ins schlafzimmer,mein sohn hat aber ein sehr großes zimmer und wir würden die beiden dann zu gegebener zeit ...

von PoisonLady, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

farbe im babyzimmer?

hallo ihr lieben, wollte mal nachfragen ob ihr euch schon entschieden habt ob ihr das zimmer fuers baby streichen wollt? und wenn ja welche farbe? also ich bin ja sehr fuer neutrale farben.. ich hab mir gedacht bei nem maedchen son schoenes flieder lila und dann vielleicht ...

von Rashauns.Mami, 17. SSW 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.