Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 07.05.2022, 6:13 Uhr

Auf den Bauch rollen

Mit 20 Wochen muss sich das Kind noch nicht drehen können, denke ich.

Wahrscheinlich wird man einfach gefragt, ob sich das Kind drehen kann.

Manche Kinder werden sich aber von selbst beim Wickeln drehen oder sich von interessantem Spielzeug locken lassen.

Bei meinem ersten Kind hatte man die Stehbereitschaft überprüfen wollen. Es hat aber immer einen Flamingo gemacht. Da hatte sich die Ärztin für uns mehr Zeit genommen.

Was passieren würde, wenn das Kind gerade überhaupt nicht „will“ kann ich aus Erfahrung nicht sagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man zu einem späteren Termin eingeladen wird, oder eine Verordnung zu einer Physiotherapie verschrieben bekommt.
Vl soll man in der Woche xy anrufen, wenn es sich noch nicht drehen kann.

Bei einer Bekannten konnte sich das Kind sehr spät nicht drehen. Sie hatten das Kind immer getragen. Nicht 1-2 Stunden/Tag, sondern quasi den ganzen Tag über. Die Empfehlung war das Kind öfters hinzulegen und einfach Tun zu lassen. Heute ist das Kind 3 Jahre alt und man merkt gar nichts von dem.
Man hat also keinen Stress!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.