Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee, 14. SSW am 30.11.2015, 17:57 Uhr

Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Und das in ssw 14, wo man meinen könnte, jetzt is aber mal gut mit der Angst. Aus heiterem Himmel also heute richtig starke Blutung.
Gleich zur FÄ. Kommt von einem Hämatom, FÄ wollt mich vorerst ins KH stecken. Ich muss mich körperlich absolut schonen☹&039;. Basti tragen geht gar nimmer. Außerdem liegt meine Plazenta vorm Muttermund. Wenn das so bleibt wirds ein KS.
Ich bin sooooo froh, dass es dem Baby gut geht, aber wie soll ich meinem 2 järigen beibringen, dass Mama ihn nicht mehr tragen kann.
Ich muss ihn ja auch ins Gitterbett heben usw.

 
12 Antworten:

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Bäcklebee am 30.11.2015, 17:58 Uhr

Die doofen Smileys in meinem Text waren ein versehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Glockenblume2016 am 30.11.2015, 18:01 Uhr

Na, da können wir uns die Hand reichen. War auch heute wegen Schmierblutungen beim FA und die Plazenta liegt direkt am Muttermund... Noch haben wir gute Chancen, dass sie in den nächsten Wochen nach oben wandert! Drück uns beiden die Daumen! (Habe auch noch ein kleines Kind. .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 30.11.2015, 18:28 Uhr

Hallo,

Das Problem mit Blutungen wegen eines Hämatoms hatte ich in der letzten SS von der 12.-17. SSW. Meine Große war gerade 18 Monate alt. Da musste sie sehr schnell selbstständig werden: Stäbe aus dem Gitterbett raus, Babyhalter vom Hochstuhl ab, selber ins Auto klettern, aufm Boden wickeln... Es geht, aber ich hatte teilweise auch viel Unterstützung von der Nachbarin und an der Kita ist eine Erzieherin rausgekommen und hat das Kind aus dem Auto gehoben.
Du schaffst das und der Kleine auch! Trau ihm was zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Bäcklebee, 14. SSW am 30.11.2015, 18:54 Uhr

Dann geht's dir ja wie mir. Ich drück uns auch fest die Daumen!!!
Geteiltes leid ist halbes Leid.
LG
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Bäcklebee, 14. SSW am 30.11.2015, 18:54 Uhr

Dann geht's dir ja wie mir. Ich drück uns auch fest die Daumen!!!
Geteiltes leid ist halbes Leid.
LG
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Bäcklebee am 30.11.2015, 18:57 Uhr

Danke-deine Erfahrung baut mich gerade sehr auf.
Wie hat eure kleine auf die fehlenden Gitterstäbe reagiert?
Ich befürchte unser Bub findet das so spannend, dass
An schlafen nicht mehr zu denken ist und er ständig raus kommt.
Hinzu kommt, dass er noch im Schlafsack schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Fran87, 13. SSW am 30.11.2015, 20:10 Uhr

So ein Schreck, zum Glück ist das Baby wohlauf!
In meiner letzten Schwangerschaft war meine Plazenta auch lange direkt vorm Muttermund, hat sich aber, wie in den meisten Fällen, verwachsen! Kaiserschnitt musste am Ende trotzdem sein, aber aus anderen Gründen.
Alles Gute für dich/Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Bailee, 14. SSW am 30.11.2015, 20:53 Uhr

Dann ruhe dich schön aus, dein Großer wird es sicherlich kaum verstehen und das tut mir auch leid.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitterstäbe

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 30.11.2015, 21:22 Uhr

Wenn du Angst wegen der fehlenden Gitterstäbe hast, setz sie einfach wieder rein, wenn der Bub reingekrabbelt ist... Ihr könnt das einfach beim Ritual mit einbauen.
Durch den fehlenden Bügel beim Hochstuhl ist unsere damals zwei Mal vom Stuhl gestürzt - hat ihr aber auch nicht geschadet, das passiert eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von reachen84, 14. SSW am 01.12.2015, 4:45 Uhr

Mensch, was war denn das für ein Tag! Da muss ich ja eine unschöne Nachricht nach der anderen lesen! Ich drücke euch gaaanz doll die Daumen, dass der Spuk bald aufhört und und eure Plazenten (stimmt der Plural??) noch wandern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von knuffelbär, 12. SSW am 01.12.2015, 8:13 Uhr

Wünsche dir auch, dass sich das verwächst.

Ich hatte bei meiner kleinen in der 33. SSW vorzeitige Wehen, danach war auch kein heben mehr möglich, der Große gerade 20 Monate alt.
Ich hatte eine große Matratze im Kinderzimmer, das war unsere Kuschelecke, zum Bücher schauen und so. Bausteine hast er dann davor gespielt und ich konnte beim bespaßen liegen. Den Baby Bügel vom Hochstuhl hatten wir schon ab, da er bereits vorher anfing da selber rein zu klettern, da gewohnten die sich echt schnell dran. Ich finde nicht, dass man den landet als 18 Monate braucht. Am Wickeltisch stand ein Tritt, so dass er selber rauf klettern konnte auch das geht. Schlafsack gegen decke tauschen und Stäbe aus dem Bett erleichtert auch das aus dem Bett holen. Ich empfehle mit zwei Jahren aber einer normale Decke, die Babygröße haben meine immer weg gestrampelt, mit der großen ging es besser. Zum Thema im Bett bleiben, dass hatte bei unserem großen etwa eine Woche gedauert. Wir haben normal ins Bett gebracht uns vor die Tür gesetzt und die drei bis fünf mal ihn wieder zurück gebracht. Nach einer Woche hatte er kapiert, dass es nichts bringt auf zu stehen und kam erst morgens nach dem aufwachen zu uns.
Das Auto fahren hatte mir damals eine Freundin abgenommen, wurde ich auch empfehlen, wenn es irgendwie geht das eigene Auto stehen zu lassen. Ein sicherer Fahrer ist man mit so einem vollen Kopf eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Antwort von Bäcklebee am 01.12.2015, 18:45 Uhr

Danke für deine wertvollen Tipps. Versuchen sie alle umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Blutungen :(

Wenns zu gut läuft kommt der Dämpfer. Nun musste ich heute doch vorzeitig zum Gyn weil ich wieder Blutungen inkl. Blutkoageln hatte. Bei der Prinzessin ist alles ok. Sie ist schön gewachsen, die Plazenta liegt an, es liegen keine Hämatome vor. Zervixlänge ist super. Aber ein ...

von Chaosbande, 23. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben, wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine ...

von MaViMa, 8. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+0 SSW mit starken Blutungen und Schleimausfluss

Hallo zusammen, ich bin nach 9 Monaten nun endlich schwanger. Leider nicht ganz ohne Komplikationen. Gestern Abend hatte ich ein Ziehen im Unterleib - ähnlich wie beim Beginn meiner Periode, aber ohne Schmerzen. Heute Morgen das gleiche Spiel. Als ich auf die Toilette bin ...

von blumenring 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Endlich schwanger, jetzt Blutungen

Hallo, Am 09.10 durfte ich endlich mal das erste Mal deutlich positiv testen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute in der 5+5 SSW. Nun hatte ich bereits vor vier Tagen eine minimale Blutung, seitdem nur noch altblutige Schmierblutungen. Heute hatte ich plötzlich ...

von Lola00, 6. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schock! Blutungen

Ich Blute seit 3 Tagen, es ist ein richtiger Schock Ich war in der Bereitschaftx im Krankenhaus, und in der Kinderwunschklinik alles ok mit Erbse man sah zeitgerecht eine Fruchthöhle MIT Dottersack Keiner kann mir sagen woher ...

von Nadine2013, 7. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin 25 Jahre alt und habe seit der 8 Ssw immer mal wieder Blutungen, am Anfang waren es nur kleine rosa Punkte auf dem Klopapier, der Frauenarzt meinte es ist eine Blutansammlung außerhalb der Gebärmutter, in der 12 ssw hatte ich dann Nachts eine Sturzblutung mit ...

von Olesja1, 14. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.