Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 21. SSW am 10.03.2020, 14:49 Uhr

Auch ich habe heute Bergfest und war beim FA

Ich bin ziemlich enttäuscht - ihr schreibt alle rein wie groß und schwer eure Babys ca. sind - das habe ich heute meine FA gefragt und sie meinte das könne man nicht messen und es würde auch nicht interessieren... Dann hätte das Baby wieder die Nabelschnur vor den Geschlechtsteilen und bleibt weiterhin eine Überraschung. Dann meinte meine FA eigentlich müsse ich mal ins Beschäftigungsverbot aber das solle der Arbeitgeber aussprechen, sie mache das nicht - der jedoch schreibt mir kein Beschäftigungsverbot... Also weiterarbeiten. Und ein Bildchen gab es heute auch keins . Und der letzte Punkt meines Mimimi Beitrages ist, dass ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
So jetzt habe ich fertig gejammert.

 
4 Antworten:

Re: Auch ich habe heute Bergfest und war beim FA

Antwort von Andee92, 21. SSW am 10.03.2020, 14:54 Uhr

Das ist ja doof. Da wäre ich auch enttäuscht. Und natürlich ist es wichtig zu wissen, wir groß und schwer. Da sieht man ja die Entwicklung. Messbar ist das natürlich...klar plus minus...aber es geht halbwegs gut. Schaffen die anderen schließlich auch. Na ja.
Die Frau hätte ich genervt.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser läuft bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe heute Bergfest und war beim FA

Antwort von Andee92 am 10.03.2020, 14:58 Uhr

Ach...und zum Beschäftigungsverbot...wenn sie eine Indikation hat, dann ist nicht der Arbeitgeber zuständig. Der Arbeitgeber ist nur für den Arbeitsplatz zuständig. Wenn da der Mutterschutz nicht eingehalten werden kann, muss er sich darum kümmern.
Hast du Probleme oder Risiken in der Schwangerschaft und dein Gyn sieht das so, dann soll sie das machen. So ein blödes hin und her immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe heute Bergfest und war beim FA

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 10.03.2020, 15:23 Uhr

Das ist ja doof. Wie will sie denn das Wachstum des Babys beobachten, wenn sie nicht misst? Naja. Früher wurde auch nicht so viel untersucht.... Aber es ist ja schon schön zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich habe heute Bergfest und war beim FA

Antwort von Bava am 10.03.2020, 15:25 Uhr


Hallo,
Tut mir leid das es nicht optimal lief, aber sei froh das es gesund ist. Das ist eigentlich auch das wichtigste.
Ich weiß auch nicht wie schwer mein Baby ist. Meine Gyn meint es ist nicht so wichtig. Wichtig wäre für die Mama zu wissen das alles Zeit gerecht ist. Sie sagt es nicht um keine "Unruhe" in der Mama zu erzeugen. Sie hat mir erklärt das manche komplett nach "Plan" wachsen, viele aber nicht und dann erst später zulegen oder zu Beginn etwas schwerer sind als sie sollten und es sich trotzdem noch relativiert....
Das liest man ja auch wenn hier die Gewichte / Woche verglichen werden. "oh, ist meines zu klein? Oder uii, dann ist meines ja ein ganz schöner Brocken" das kann man gelassen sehen, aber manche wird es bestimmt auch beunruhigen.
Also, versuch nicht zu enttäuscht zu sein und genieße die Nachricht das alles gut läuft.
Und ein Ü-ei ist doch auch schön spannend ich genieße das eigentlich schon.
Allerdings das Thema Berufsverbot würde ich nochmal ansprechen. Wenn sie eine Indikation dafür sieht dann muss SIE dich auch ins Berufsverbot schicken und nicht drauf warten das es evtl irgendwann der Arbeitgeber macht.

Freu dich, ich freu mich mit dir, deinem Baby geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.