Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von plantifullove, 23. SSW  am 10.03.2020, 7:28 Uhr

Therme in der 23 ssw

Hallo meine Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Heute habe ich Geburtstag und wir haben geplant in die Therme zu fahren. Nun hat mir aber gestern Abend meine Schwägerin davon abgeraten, es soll gefährlich sein in der Schwangerschaft, wenn ich länger als 15 Minuten im heissen Wasser bin.
Ich habe davon noch nie gehört, und im Internet finde ich auch nur verschiedene Meinungen dazu die sich spalten.
Bis jetzt habe ich eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft, ohne Blutungen, Schmerzen oder Kreislaufproblemen.

Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von Monemond, 29. SSW am 10.03.2020, 7:42 Uhr

Wenn es dir gut tut machen...

Ich war in dieser SS in einer Therme und konnte da sehr gut entspannen.. Und du kannst, je nach dem wie es dir geht auch Pausen einlegen.. Lass dich da nicht beirren.

Viel Spaß dir heute und LG aus dem Junibus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von Heidi2212 am 10.03.2020, 8:20 Uhr

Ich war mit meinen Kindern auch in der Therme, bin aber nicht ins Wasser. Hatte bissel Angst wegen der Keime. Habe auf der Liege gelesen und war dort in der 60 Grad BioSauna. Das war sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von Bava am 10.03.2020, 8:29 Uhr

Happy Birthday und alles Gute zum Geburtstag
Mir wurde schwimmen in der Schwangerschaft empfohlen natürlich ist es ein Unterschied zwischen Therme und Schwimmbad, aber das er so groß sein soll das dass eine gut und das andere schlecht in der Schwangerschaft ist? Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
Egal wie du dich entscheidest, hab einen tollen Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von BiSt88, 23. SSW am 10.03.2020, 8:41 Uhr

Guten Morgen

hm...also ich bin öfter in der Therme. Gehe auch in die Saunen bis zu 60 Grad.
Lasse nur die Aufgüsse weg und die Saunen über 60 Grad.

Bis jetzt hat mir das immer sehr gut getan. Es entspannt einfach.
Und - meiner Meinung nach - ist HEIßES Wasser ja dann doch was anderes als das angenehm warme Wasser in der Therme. Also zumindest ist das in unserer Therme so.

Ich würde da auf mein Gefühl hören. Wenn was nix ist dann merkst du das schnell und solltest es auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 10.03.2020, 8:48 Uhr

Also, ich habe ein schlaues Buch, in dem von Whirlpool abgeraten wird, weil sich dort Bakterien besser vermehren können. Die Gefahr einer Infektion also eher gegeben ist. Aber ich hab es auch in der ersten Ss gemacht. Und Sauna ist ok, wenn es dein Körper gewöhnt ist. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von MamiMaria, 22. SSW am 10.03.2020, 12:42 Uhr

Also ich gehe auch in die Therme und melde den Whirpool.
Sonst Tampon mit Vaseline oder Olivenöl rein und gut ist - meinte meine Hebamme.
Ich nehme Vaseline ;) klar Keime können während der Schwangerschaft schneller rein aber ich hab mir mit Tampon nichts eingefangen. Pass halt auf deinen Kreislauf auf und trink genug stilles Wasser. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von Lissy16 am 10.03.2020, 18:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag in der Therme ?
Also ich war jetzt auch schon mehrfach in der Therme, mit Sauna und Aufgüssen etc. (sitze wohl immer unten). Mir tat es jedesmal sehr gut und ich war total entspannt danach
Tu das was dir gut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme in der 23 ssw

Antwort von Andee92 am 11.03.2020, 10:39 Uhr

Alles Liebe nachträglich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.