Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 17.10.2018, 9:47 Uhr

auch hier die U5 geschafft :)

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es jetzt auch endlich über die U5 zu berichten. Wir hatten unseren Termin auch Montag Nachmittag.

Die Prinzessin bringt stolze 7160g auf die Waage bei einer Größe von 63cm. Ihr Kopfumfang beträgt mittlerweile 42cm. Sie ist also nun wirklich eine kleine Mopsmaus

Der Doc is sehr zufrieden mit ihr, sie sieht rosig und gesund aus. Wir werden weiterhin korrigiert weil sie motorisch noch hinterherhinkt. Aber alles andere macht sie super.

Die Impfung war wieder doof. Aber dank der Globulis hatte sie dieses Mal kein Fieber, noch nicht mal erhöhte Temperatur. Die Herzfrequenz war nachts zwar trotzdem höher als normal, aber bei weitem nicht so hoch wie bei den letzten beiden Impfungen.

Mit dem Abendbrei wollte ich jetzt eigentlich anfangen, der Doc hat auch sein ok gegeben. Aber wir sind Ende des Monats ne Woche in der Heimat und da kann sie abends den Brei eher nicht essen. Deshalb haben wir uns jetzt darauf geeinigt dass wir bis Anfang November warten. Mittags läuft es ja sehr rund mit dem Brei. Sie isst alles was ich ihr vorsetze, egal ob fast flüssig oder mit Stückchen. , egal ob selbstgemacht oder Gläschen. Und die Portion haut sie auch so weg. Sind je nachdem was es gibt zwischen 190 und 230g. Kann mich also nicht beschweren.

Babyschwimmen findet sie auch wahnsinnig super. Sogar tauchen. Und auch das duschen im Anschluss ging ohne Probleme.

Soviel also erstmal zu uns.


Liebe Grüße und einen wundervollen Oktobertag wünschen wir euch,
Jessi und Emma

 
2 Antworten:

Re: auch hier die U5 geschafft :)

Antwort von weekend am 17.10.2018, 19:59 Uhr

Das klingt doch super, schön, dass es so gut läuft. :-)

Berichte mal vom Abendbreistart, die Schlumpfine haut mittags auch problemlos rein, aber Milch-Getreide-Brei ging gar nicht, haben wir nach drei Tagen abgebrochen, sie hat nur gewürgt. Wir haben jetzt Getreide-Obst-Brei vorgezogen, den mag sie, spuckte aber bisher danach noch etwas viel, daher im Moment nur die halbe Menge, und wir probieren Milch-Getreide dann in einem Monat wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch hier die U5 geschafft :)

Antwort von jazzman2012 am 18.10.2018, 10:24 Uhr

klar, ich werde berichten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.