August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itze-blitze am 16.09.2010, 21:40 Uhr

Auch das noch....

Oh man, als ob wir nicht schon genug Sorgen hätten.....
Heute war unser Auto in der Werkstatt und wurde "operiert" (das sagt meine Größere immer:)).
Das waren mal schlappe 350€!!! Und das ist noch nicht alles: es muss so schnell wie möglich noch eine neue Radaufhängung her, die auch nochmal gute 150€ kosten wird!!! Dann die KFZ-Steuer diesen Monat....
Das wird mir zuviel......
Mussten deswegen heute leider ein Gespräch mit unserem Bankmensch führen, weil Essen und Trinken wollen/müssen wir ja auch und dann immer die ganze Kurverei in die Klinik (eine Tour ca. ne Std.) und zu diversen anderen Ärzten.......
Das macht mich gerade total fertig!!!!!
Wenn, dann kommt immer alles auf einmal

lg Katja

PS: Und da sagte der KFZmeister doch zu meinem Mann, das uns letztes Jahr ein Schrottauto verkauft wurde!!! Na vielen Dank auch!!!

 
9 Antworten:

Re: Auch das noch....

Antwort von Sie1978 am 16.09.2010, 22:11 Uhr

oh je du arme, ja das liebe gute geld. schon heftig was alles soo kostet. gewinne ich irgendwann mal im lotto bekommt ihr alle was davon ab:-)))(dafür müsste ich aber erstmal spielen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch....

Antwort von kati1976 am 16.09.2010, 22:23 Uhr

oh je

manchmal kommt es echt schlimm

das tut mir leid, uns steht die werkstatt auch bevor, mag gar nicht daran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch....

Antwort von Juli1979 am 16.09.2010, 22:31 Uhr

Die blöden Autos.Wir brauchen neue Winterreifen und mit der Technik stimmt da auch was nicht.Beim anderen Wagen muss ne Inspektion gemacht werden....es ist zum kotzen,das sind aber auch immer Summen.Kann dich gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrgeld

Antwort von Help am 17.09.2010, 9:08 Uhr

Sag mal kannst du für die Krankenhaus und Arztkurverei nichts von der Krankenkasse zurück holen?? Hast du dich schonmal erkundet? das geht ja sonst voll aufs geld......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrgeld

Antwort von itze-blitze am 17.09.2010, 9:29 Uhr

Ja klar geht das. Haben wie auch alles schon beantragt und auch genehmigt bekommen. Aber auch da müssen wir, wenn wir ins UKE fahren, pro Fahrt 10€ zubezahlen. Weil komplett übernimmt die KK die Kosten nicht....:(
Finde ich eine Frechheit, immerhin bezahlt man doch
genug KK-Beitrag im Monat!

Was wir alles schon beantragt haben....
Fahrkosten, Schwerbehindertenausweiß, Pflegestufe2, und und und.....Wohngeld, Befreiungen von Versicherungen.....und und und.....

Da prasselt so viel auf einen ein..........!!!

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuzahlung

Antwort von SEAGLD am 17.09.2010, 10:19 Uhr

Hallo,

also bei Erwachsenen kann ich die Zuzahlung verstehen - hat man ja auch bei Meidkamente etc. - aber Kinder sind doch eigentlich Zuzahlungsfrei?!?!

Ich würde da noch mal genau nachhaken.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SEAGLD

Antwort von itze-blitze am 17.09.2010, 10:32 Uhr

Haben wir alles schon erfragt.
Ich denke mal das kommt, weil ich auch immer mitfahre, verständlicherweise!!!
Die KK schreibt mind. 5€, aber max. 10€. Super ne?

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SEAGLD

Antwort von SEAGLD am 17.09.2010, 11:00 Uhr

Ja, finde ich echt ungerecht. Das man mit einem Kleinkind mitfährt ist doch wohl normal, oder?


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch....

Antwort von sylea am 17.09.2010, 14:56 Uhr

ach du schande!!

stimmt, wenn es kommt dann ganz dicke!!!

das ist ja nicht gerade ein "pappenstiel", hammer!

diese gespräche mit den ach so tollen bankmenschen musste ich vor einigen jahren auch führen, total nervig!!
obwohl die ja ihr geld damit verdienen kommt man sich immer "bettelnd" vor, ätzend!
heute kommen die ständig bei mir an, wegen geldanlage und so´n quark.

ich hoffe das gespräch ist einigermaßen "erfolgreich" für euch gelaufen!!

wo hattet ihr das auto denn gekauft, ist ja echt der hammer wenn einem gesagt wird das es ein "schrottauto" ist!
ich hoffe ihr habt nicht so viel geld dafür gezahlt gehabt!

lg und kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.