August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Where2Go, 8. SSW am 08.01.2015, 14:01 Uhr

Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und der ET ist am 17.8.

Mein Großer ist 12 Monate alt und ein grauenhafter Schlechtschläfer der nachts alle 1,5 h nach der Flasche brüllt und sich kaum beruhigen lässt. Irgendwie trübt bei mir die Panik gerade die Freude über die 2. SS. Ich sehe mich nachts schon zwischen 2 schreienden Knirpsen hin und herrennen. Stillen, Flasche, Stillen, Beruhigen, ... Seufz. Außerdem schläft Maxi noch bei mir im Bett. Paaaaaanik....

Ist sonst noch jemand mit zweien unter 2 Jahren da und kann berichten?

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von Julchen88, 11. SSW am 08.01.2015, 14:24 Uhr

Hi! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe eine Tochter, die heute in drei Wochen ein Jahr alt wird und bin in der 11. Ssw .

Unsere Tochter wird noch gestillt und schläft bei uns mit im Bett. Sie wird meist ein oder zwei mal wach nachts. Die trinkt dann kurz und schläft direkt weiter. Mache mir da noch nicht all zu große sorgen. Bis August ist ja noch ein halbes Jahr, in dem sich ja noch ganz viel ändern kann. Ich freue mich schon auf die Zeit, in der beide noch so klein sind.

Irgendwie bekommen wir das schon hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von Addi86, 11. SSW am 08.01.2015, 14:30 Uhr

Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit.
Ode dann bekommst du ja nachts nicht sonderlich viel schlaf. Aber bis August ist es ja noch etwas hin und meist ändern die kleinen ihr schlafverhalten ja oft und schnell.
Mein Sohn wird ende Februar 2. Er schläft seit ein paar Wochen in seinem bett ein, was manchmal bis zu 1 1/2 Std dauert und ich am Rande der Verzweiflung bin. Nachts kommt er dann immer zu uns rüber. Meist zwischen 2 3 Uhr und 1 uhr. Dann möchte er auch die Milch und wacht manchmal bis zum morgen noch öfters auf und möchte meine Hanf oder noch mehr milch.
Ich hab die Hoffnung das sich das mit dem 2. Baby bei ihm dann schnell legt und er durchschläft.
Wenn nicht dann sind wir zu 4. Im Familienbett. &521;
Bin mal gespannt.
Lg und viel Kraft die weiterhin in den Nächten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von FullOfJoy, 10. SSW am 08.01.2015, 14:36 Uhr

Ja, hier!
Mein Kleiner ist 15 Monate alt. Nachdem er ziemlich bald nach der Geburt durchschlief, ist daran seit ca 10 Monaten nicht mehr zu denken. Er möchte zwar nichts trinken, schläft jedoch sehr unruhig, schreit im Schlaf, z.T. kann man ihn dann nicht beruhigen.

Das ist schon sehr anstrengend und manchmal zweifle ich, ob unser Plan vom 2. Kind vielleicht zu früh war, weil er uns einfach noch so sehr braucht. Aber irgendwie wird das schon zu schaffen sein (müssen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von Kiinmi, 9. SSW am 08.01.2015, 14:51 Uhr

Meiner wird ende juli zwei und schläft auch schlecht.
Einschlafen dauert zwischen 30min und 2h. In guten Nächten schläft er auchmal 4h am Stück, in schlechten kommt er auch jede stunde. Seit wir ihn dann irgendwann nachts zu uns holen ist es erträglicher, als stundenlang an seinem bett zu sitzen.
Mir graut es zwar auch vor den Nächten mit zwei kleinen, aber wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden. Lieber einmal die volle Dröhung, als das erste aus dem gröbsten raus haben und dann fängt alles wieder von vorne an.

wurde gestern übrigens auch auf den 17.8. datiert. Und gute Neuigkeiten, bist dann sogar schon 9.ssw :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von Linchen83, 7. SSW am 08.01.2015, 15:59 Uhr

Hier auch!

Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich habe am 30.08. ET, sind dann also ziemlich genau 21 Monate dazwischen.

Ronja schläft mal so mal so, es gibt Nächte da hört und sieht man von 19:30-07:30 nichts von ihr, und manchmal wird sie noch 2-3x wach. UND sie schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer, wenn auch inzwischen im eigenen Bett. In unruhigen Nächten kommt sich aber dann auch zu uns rüber. Nachtflasche hat sie sich zum Glück vor ca. zwei Monaten abgewöhnt.

Bin auch schon gespannt wie das dann mit zwei Zwergen wird, wobei ich auch versuche mich da einfach noch nicht so bekloppt zu machen, weil sich bis dahin noch sooooo viel tut bei den Großen und sie dann auch viel mehr verstehen und selbstständiger sind als jetzt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von kamu am 08.01.2015, 16:46 Uhr

Hier auch. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate. Genauen Er weiss ich noch nicht, weil ich morgen erst Termin habe. Ich habe echt Angst, dass ich mit 2 Kindern nichts gebacken bekomme, da meine Tochter im Moment an mir klebt. Es ist einfach so anstrengend. Schlafen geht an einigen Tagen besser an manchen schlechter.

Ich versuche positiv zu denken: Sie wird alter und unabhängig. Und bis das Baby geschlüpft ist, wird noch viel Zeit vergehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von Mami_Okt, 9. SSW am 08.01.2015, 17:35 Uhr

Ja, hier!

Unser Sohn ist jetzt 15Monate alt, wenn das Baby kommt dann 22 Monate.
Er schläft seitdem er 10 Wochen alt ist durch und seitdem er 11 1/2 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer.
Er ist echt lieb und nicht wirklich anstrengend. Nur sein Dickkopf treibt mich ab und zu zur Weißglut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dabei! Sonst noch jemand mit 2 unter 2?

Antwort von CaribeanLemon, 8. SSW am 08.01.2015, 21:48 Uhr

Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. Wenn alles glatt geht wäre er zum Geburtstermin 20 Monate alt. Er schläft Abends auf dem Arm meines Mannes ein und schläft dann bis gut 2 Uhr, manchmal auch 5 Uhr in seinem Bett. Wenn er dann weint hole ich ihn zu mir und er schläft bis morgens bei uns im Bett. Er isst Nachts nichtsmehr seid er sich mit 9 Monaten abgestillt hat.

Ich denke wenn wir dann im August zu viert wären wäre das immernoch in unserem Bett machbar. Halt eines links, eines rechts von mir oder wir versuchen es wieder mit BabyBay, auch wenn das bei Leon wenig erfolgreich war. Ich glaube das entwickelt sich, kommt ja doch alles anders als man denkt. Mach dir nicht zuviele Gedanken, aber ist jetzt in der Schwangerschaft natürlich blöd dass du so wenig Schlaf bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.