Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möwe am 21.01.2010, 11:22 Uhr

auch U5 gehabt

so sind wieder da.

Heute war U5. Simon ist kleiner als gedacht. 66cm und wiegt 7750g.
KiÄ ist zufrieden. Alles so wie es ein soll. Simon mag sie wohl nicht so und hat nur geweint.

Das gab es noch die böse Impfe und dann wars ganz vorbei. Vor lauter Erschöpfung schläft er jetzt.

Sein Zahnfleisch ist extrem geschwollen und über den Zähnchen ist nur noch ein dünnes Häutchen. Wir warten jetzt quasi täglich auf den ersten Zahn.

Aber ich bin nicht zufrieden. Ich hatte ja zu dieser KiÄ erst neu gewechselt.
Nicht, weil ich mit der alten nicht zufrieden war...im Gegenteil...die ist sooo super. Aber sie arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis und ist völlig überlaufen und sie ist, weil sie selber 4 Kinder hat, nur vormittags da. Zu den U´s wars toll, aber man wartet immer ewig. Und wenn das Kind nachmittags mal krank ist, dann ist sie gar nicht da, dann kann man nur zu den Allgemeinärzten dort in der Praxis gehen. Von denen sind aber nicht alle gut und es ist immer voll. Da lassen die einen da mit krankem Kind auch schon mal über ne Stunde sitzen. Geht gar nicht finde ich.

jetzt bin ich wie gesagt zu der Neuen. KiÄ sind hier rar, die Guten haben alle Aufnahmestop und somit ist die Auswahl auch nicht so dolle.

Die neue ist ne etwas Ältere und vom alten Schlag. Was ja nicht schlimm ist. Sie ist auch sehr nett und kann toll mit Kindern.
Aaaber sie hält zb. Osteopathie für Blödsinn, Blockaden nimmt sie nicht ernst und meint auch, das wäre eine Erfindung der Orthopäden, Nurofen findet sie auch nicht gut, Parac. geht auch und über die Leber würde alles abgebaut, Vigantolöl bekomme ich nur auf eigenen Wunsch, sie verschreibt noch D-Flouretten. Und von Homöopathie hält sie auch nix.
Sie bekehrt einen nicht und sagt...jeder wie er möchte.

Aber es wäre mir schon lieber, wenn ich nen KiA hätte, der mit mir meinen Weg gehen würde.

Aber wie komme ich aus der Nummer wieder raus. Anfang März haben wir nochmal nen Impftermin. Den nehme ich noch wahr. Und die nächste U mache ich dann vielleicht doch wieder bei der alten KiÄ?? Eigentlich halte ich von diesem Wechsel nichts und wie erkläre ich das den Ärzte selber? Muss man da überhaupt was sagen?

Doof ne?

Auf dem Weg war ich dann noch einkaufen. Hab nochmal nen brei geholt und Obstgläschen und versuche es heute nochmal.

Die eine Flasche am Tag behalten wir bei. Gibt es jetzt immer nachmittags ca. 17 Uhr, da kommt bei mir nämlich nicht mehr so viel und Simon schimpft an der Brust.
Ich mache die Flasche aber ganz bißchen dünner, da sie viel mehr Kalorien enthält als die Mumi und er soll ja nicht ewig satt sein.

Denn um 19Uhr läuft meine Brust wieder supi.

So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, vielleicht doch mehr Flaschen zu geben, falls es muss, zb. wenn er jetzt wieder durch die Impfe die Brust verweigert.

Nurofensaft hab ich mir eben selber geholt. Denn beim letzten mal hat er extreme Schmerzen an den Einstichstellen gehabt und hat deshalb nicht getrunken. Heute bin ich schlauer und er bekommt gleich was, bevor er Schmerzen hat. So!!

Und jetzt mache ich die Kiste aus....die Elektriker kommen gleich wieder und machen Strom + Heizung aus.

Ich flüchte zu meinen Eltern, zum Glück kommen die heute abend auch aus dem Skiurlaub wieder.

LG Diana

 
3 Antworten:

Re: auch U5 gehabt

Antwort von biggi71 am 21.01.2010, 12:08 Uhr

hallo,
schön das alles in ordnung ist.
das mit den kinderärzten ist echt ein mist. die "guten" nehmen hier auch niemanden mehr an. ich bin auch bei einem der sehr beliebt ist, aber dieses merkt man auch. er hat nie zeit! alles geht immer hop hop und die fragen die ich habe muss ich mir schon aufschreiben weil ich sie sonst in seiner hektik vergesse. auch nicht toll. es ist eine gemeinschaftspraxis, der zweite kinderarzt ist auch super aber viel ruhiger und älter - er hat auch weniger patienten. bin auch am überlegen ob ich zu ihm wechsel (ist aber in einer gemeinschaftspraxis noch blöder... ... )

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch U5 gehabt

Antwort von Mädl81 am 21.01.2010, 16:04 Uhr

Hallo,

ist echt doof, das die neue KIÄ von alledem nix hält. Wär auch nichts für mich. Grad mit Homöpathie usw.
Wenn Du nicht zufrieden bist, dann wechsle. Auch wenns bescheiden ist. Es hilft Euch beiden nichts, wenn Du von der Praxis rauskommst und Du total unsicher bist, wenn sie Deine Ansichten "zunichte" macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch U5 gehabt

Antwort von Möwe am 21.01.2010, 20:23 Uhr

ja Ihr habt Recht

unsicher bin ich eigentlich nicht....ich diskutiere das auch gerne aus. Aber ich kann meine Zeit auch besser verbringen ne? *g*

ja schade mit den Ärzten.

unseren super guten HA, der auch ganz toll Kinder behandelt hat, der wurde von der Kassenärztlichen vereinigung verurteilt auf ne hohe Geldstrafe, weil er so gut war und kranken Menschen sehr wichtige Medikamente nicht vorenthalten hat und ständig das Budget überzogen hat, weil er zu nett war.
Jetzt sitzt er in einer Privatklinik in Dubai und ist enttäuscht von der Deutschen Bürokratie und fliegt jetzt immer in Krisengebiete und behandelt dort kranke Kinder. (Hut ab)
Leider fehlt er uns sehr.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.