Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalamaus am 17.01.2010, 21:49 Uhr

WEINT während der Flaschenmahlzeit


Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen, weil er leider das selbe mit seinem Kind durchmacht.
Meine Elisha (6 1/2 Monate) trinkt seit kurzem sehr schlecht. Sie bekommt die 1er Plus von Hipp mit einem 3 Loch Sauger und das seit dem 5LM. Vor 3 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, was mittlerweile sehr gut klappt. Seit einer Woche weint sie einfach während dem Trinken. Sie lässt los, weint kurz, nimmt den Sauger wieder, saugt ein paar Mal und lässt wieder weinend los u.s.w. Ich würde nicht mal sagen, dass sie sich verschluckt. Jede auch nur kleine Bewegung von mir/Papa/Oma/Tante oder ein lautes Geräusch oder auch nichts verursachen dieses Theater. Ich nehme sie dann zum Bäuerchen hoch und danach geht es eigentlich weiter.
Aber sie will nicht mehr, versteift sich, dreht den Kopf weg und drückt als ob Sie Stuhlgang hätte. Ich versuch es dann in einer halben Stunde, mal will sie, mal nicht. Früher hat sie bis zu 220ml, alle 5 h getrunken, jetzt nur noch 100ml oder viel weniger alle 4 h. Sie hat sogar schon eine Mahlzeit komplett weg gelassen! Zwischendurch bekommt sie Wasser oder Tee. Da gibt es hin und wieder auch solche weinenden Momente.
WAS HAT SIE BLOSS? Ist es vielleicht die Umstellung zur Beikost?! Oder vielleicht die Zähne? Was ja eigentlich am Wahrscheinlichsten wäre, oder?
Kommt jemanden die Situation bekannt vor?

Liebe Grüsse Nalamaus "DieSichNichtWeiterHelfenKann"

 
4 Antworten:

Re: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Antwort von kleine87 am 18.01.2010, 6:32 Uhr

Oh fühl dich erstmal gedrückt

Ich dachte schon nur wir hätten das Problem.. mein gott das ist so shlimm in letzter Zeit

Loredana knapp 6 Monate will oft auch keine Flasche. Sie motzt, is wütend, stellt die Zunge davor oder spielt einfach mit der Flasch ABER sie trinkt NICHT

Das Theater haben wir seit 3-4 Tagen und immer macht sie das. Früher hat sie mal 7 Flaschen à 130ml getrunken. Jetzt mach ich ihr 160-170ml und sie trinkt gerade mal auch höchstens 100ml davon à 3-4 Flaschen. Das ist doch viel zu wenig? Beikost ist sie auch kein fan...

Ich muss ihr dann nach der Flasche immer noch Wasser oder Tee geben, weil sie mehr Flüssigkeit braucht.. Das trinkt sie immer sofort, nur Milch verweigert sie

Wenn sie so weiter macht, frag ich am MI denn KiA, da haben wir nämlich Impfung..

Woran das es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hoffe es bessert sich.

GLG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Antwort von schnuffelschnecke87 am 18.01.2010, 6:46 Uhr

hallo ihr süssen. oh da bin ich ja ein wenig erleichtert das gleiche problem haben wir auch. habe deswegen schon mit meiner hebi gesprochen. sie meinte das es von den zähnchen kommt. meine ist im moment so "drauf" sie trinkt frühs ca 170ml milch (flasche) und das wars für denn tag. aber zum glüvk trinkt sie wenigstens ihren heiß geliebten tee so ca 320 ml verteilt über den tag.
wir wünschen euch alles gute liebe grüße susann und amira darlyne (bald 6 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Antwort von americangirl am 18.01.2010, 7:08 Uhr

Hi

Meiner macht das ähnlich. Erst hat er nicht mehr als 50-70 pro Mahlzeit tagsüber, Beikost ma mehr ma weniger aber nachts 1-2 ordentlich 200 ml. Jetzt ist das erste Zähnchen da und es wird grade etwas besser. Wir sind jetzt bei 100-135 ml 1-2 mal vormittag und eine nachmittags, nachts wie gewohnt gut. Also mit Glück wirds besser. Ach ja der zweite zahn will auch grad durch.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEINT während der Flaschenmahlzeit

Antwort von skyblue78 am 18.01.2010, 16:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich auch etwas beruhigt, das wir anscheinend auch nicht die einzigen sind, die mit dem Problem zu kämpfen haben. Selina (6 Monate) trinkt seit ca. 2 1/2 Wochen auch schlechter. Sonst hat sie immer 4 Flaschen mit 200 ml Milch getrunken, zur Zeit trinkt sie 3 Flaschen zwischen 150 und 200 ml Milch und über den Tag verteilt 240 ml Tee oder Wasser. Dafür isst sie aber sehr sehr gut. Sie bekommt oben aber auch schon wieder Zähne. Vielleicht liegt es daran... Dann hat unsere kleine Maus schon 4 Zähne. In 2 Wochen haben wir auch einen Impftermin. Sollte sie dann immernoch so schlecht trinken, werd ich auch mal bei der Ärztin um Rat fragen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby weint sobald ich raum verlasse

Hi! Puuuh sind hier noch Mädls , deren Baby sobad es uns nicht sieht anfängt zu weinen Ich kann nicht mal aufs WC gehen ohne, dass er anfängt lauthals zu weinen und schreien. Ist erst so seit 2 Tagen, kennt das so auch jemand

von Mimi2021 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Weint ganz viel und trinkt schlecht

Hallo in die Runde. Unsere kleine ist nun seit Dienstag wie ausgewechselt. Es wird ganz viel geweint, teilweise schreit sie sich richtig in Rage und lässt sich nicht trösten. Insbesondere dann, wenn sie Hunger hat. Sie wird gestillt, verweigert aber tagsüber immer wieder die ...

von Blume1810 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Baby weint beim papa HILFEEE

Hallo ihr lieben. Ich habe folgendes Problem.Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt.Am Anfang war es das die Kleine sehr gerne mit Papa gekuschelt hat und ihn auch angelacht hat. Aber seit kurzem ist es so, dass sobald er sie auf den Arm nimmt (sie kann vorher ganz ruhig ...

von IceLady 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.