Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyBlack, 15. SSW am 02.09.2010, 16:28 Uhr

Aua...

..habe grad fiese Zahnschmerzen...Komme erst Montag zum Zahnarzt..Kennt ihr Hausmittel,die ich in der SS anwenden kann ? Paracetamol möchte ich nicht nehmen.Habe auch nur die 500 hier.

 
10 Antworten:

Re: Aua...

Antwort von Pixelmama, 18. SSW am 02.09.2010, 16:52 Uhr

warum willst du kein Paracetamol nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von LadyBlack, 15. SSW am 02.09.2010, 16:59 Uhr

Hab ein bisschen Angst,dass es dem Baby schadet....Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von Pixelmama, 18. SSW am 02.09.2010, 17:10 Uhr

Achso - nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Gönn dir doch eins, wenn's so weh tut. Dein Baby hat auch nicht mehr davon, wenn du vor lauter Schmerzen nur noch verkrampft durch die Gegend läufst. Und wenn du nicht grad mehrere täglich über nen längeren Zeitraum einschmeißt, wird's schon kein Problem sein.

Paracetamol ist eh soweit ich weiß, das einzige Schmerzmittel, was in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden soll.
Kannst du auch bei Embryotox nachlesen: http://www.embryotox.de/paracetamol.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von LadyBlack am 02.09.2010, 17:16 Uhr

ok..dann mach ich es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von Pixelmama, 18. SSW am 02.09.2010, 17:25 Uhr

Ja wirklich, denk dir nichts dabei. Bevor du dich quälst...
Ist ja nicht so, dass man auf alle Errungenschaften unserer modernen Wissenschaft verzichten müsste, bloß weil man schwanger ist.
Es sind immer noch so viele Halbwahrheiten und Gerüchte im Umlauf darüber, was man alles darf und was nicht.

Bei Schmerzmitteln versteh ich dich sogar, ich bin da generell auch eher vorsichtig und halte Schmerzen für ein sinnvolles und wichtiges Warnsignal des Körpers. Aber wenn man die Ursache eh schon kennt, und auch schon einen Arzttermin ausgemacht hat und sich der Problematik bewusst ist, dann haben die Schmerzen ihren Zweck ja erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von sanne87, 17. SSW am 02.09.2010, 17:26 Uhr

Ich finde deine Vorsicht auch gut. Contargan war ja damals auch ein Schlafmittel, was man unbedenklich einnehmen konnte... Vielleicht verziehen sich deine Schmerzen auch wieder von alleine. In meiner ersten SS hatte ich öfter Zahnschmerzen, aber kein Loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von alisa05, 19. SSW am 02.09.2010, 18:28 Uhr

hi
gurkeln mit Salz/Backpulver Wasser, Paracetamol 205mg (kinderdosis), falls es gar nicht geht und ansonsten zum ZA außerplannmässig, als Schmerzfall und noch Schwanger!! die nehmen dich gleich dran!!
Gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sanne

Antwort von Pixelmama, 18. SSW am 02.09.2010, 19:33 Uhr

Naja, bei Contergan lagen damals überhaupt keine Langzeit-Erfahrungen vor. Gottlob haben sowohl die Industrie als auch der Staat dazugelernt (wenn's auch schade ist, dass sowas erst passieren musste) - ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass es heute nochmal so einen entsetzlichen Arzneimittelskandal in diesem Umfang gibt.

Embryotox ist eine u.a. vom Gesundheitsministerium geförderte Aktion, und zu Paracetamol liegen unzählige, auch langfristige Erfahrungswerte vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von claudia2406, 17. SSW am 02.09.2010, 21:07 Uhr

hallo,

paracetamol darfst du ohne bedenken nehmen, aber bitte nur wenn nötig (und bei zahnschmerzen legitim :-)). wenn ich dran denke, was ich in meiner ersten schwangerschaft an paracetamol nehmen musste... ich lag mehrere wochen wegen vorzeitigen wehen im kh mit wehenpflastern und tokolyse und musste aufgrund der extremen kopfschmerzen jeden tag 2 paracetamol 500 mg nehmen weil es gar nicht ging. ich hatte auch bedenken, aber verschiedene ärzte meinten: das schmerzmittel in der schwangerschaft ist paracetamol. du kannst zur nacht also ruhig eine nehmen und morgen mal beim zahnarzt schauen lassen.

lg und alles gute

claudia & ben & little mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua...

Antwort von edina, 17. SSW am 03.09.2010, 12:21 Uhr

Oh Nein, das hört sich böse an. Wenn Schmerzen zu stark, würde ich noch vor dem WE gehen. Gute Besserung!!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.