Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abendstern, 14. SSW am 29.05.2013, 13:49 Uhr

arzttermine

hallo zusammen

dürft ihr während der Arbeitszeit zur fä?
laut § 16 des Mutterschutzgesetzes wird man ja freigestellt
hab nämlich jetzt für nächste Woche nen Termin bei der fä bekommen, der wäre während meiner jetztigen Arbeitszeit;
Chefin ist jetzt sauer, und meinte ich müsste als Teilzeitkraft/hauswirtschaftskraft meine arzttermine in meine Freizeit legen.
leider ging das bei diesem Termin nicht anders
jetzt sollen die das genau darauf schreiben, sonst müsste ich die zeit halt nacharbeiten
ist das rechtens?
wie ist das bei euch?
immer noch starkerkältete grüße von christine

 
2 Antworten:

Re: arzttermine

Antwort von Janine266, 12. SSW am 29.05.2013, 13:53 Uhr

Hallo,

also ich arbeite ja im Schichtdienst und ich musste schon 2 Mal einen Termin während meiner Arbeitszeit wahrnehmen. Hab halt vorher versucht die Schicht zu tauschen, bzw. einen anderen Termin zu bekommen. Da das alles nicht möglich war, bin ich dann einfach gefahren. Mein AG fand das zwar auch nicht prickelnd, aber das war mir dann herzlich egal. Es geht dabei schließlich um mein Baby! Und ich hatte ein reines Gewissen, da ich vorher alles versucht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arzttermine

Antwort von xdarkangel80, 13. SSW am 29.05.2013, 16:39 Uhr

Wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders.

Mach dir keinen Kopf, lass dir einfach ein Attest ausstellen, von wann bis wann du beim Doc warst.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch einige Termine während der Arbeitszeit und ich bin dann von der Arbeit dahin, und danach wieder zur Arbeit zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.