Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mapel86 am 23.04.2020, 8:44 Uhr

Arzttermine wahrnehmen

Wie macht ihr das mit der Betreuung euerer Kinder während der Arzttermine?
Meine Tochter ist 8 und wie alle Kinder gerade zuhause. Sie wird nur durch meinen Mann und mich betreut. Geplante Vorsorgeuntersuchungen sind kein Thema, da mache ich Termine aus, wenn mein Mann zuhause ist.
Jetzt habe ich seit gestern ein leichtes Brennen in der Scheide. Dachte, vielleicht wird es besser, aber es ist unverändert. Es ist nicht schlimm, aber ich würde doch gern danach schauen lassen. Tja, die Frage ist für mich nur, wie soll ich denn heute einen Termin wahrnehmen. Mein Mann arbeitet bis 18.30 Uhr, hat eine Stunde Mittagspause. Er arbeitet selbst in der Praxis und sein Plan ist komplett voll. Also einfach mal weg, ist nicht. Im Wartezimmer bleibt meine Tochter nicht alleine sitzen...
Wie löst ihr das Problem?

 
5 Antworten:

Re: Arzttermine wahrnehmen

Antwort von nochmalmami? am 23.04.2020, 9:13 Uhr

hmmm schwierig, aber meinst nicht das sie mit 8 Jahren mal kurz im Wartezimmer warten kann? meistens gibt es da ja auch Bücher usw. ( aber wegen corona evtl. auch nicht) . aber ich denke das schafft sie. hab meinen Sohn wo er klein war auch immer mitgenommen und grad beim Frauenarzt hat er gewartet. das auch schon mit 5. ich würde es versuchen. vielleicht bekommst ja kurz vor Sprechstunden Ende einen Termin wo man weiß es dauert nicht lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine wahrnehmen

Antwort von Thiara82 am 23.04.2020, 9:26 Uhr

Ruf doch erstmal beim Arzt an und frag nach, ob du zum Ende der Sprechstunde kommen kannst oder ob es eventuell bis morgen warten kann?

Und zur Not, würde ich dann mein Kind eben mit ins Sprechzimmer nehmen. Geht dann ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine wahrnehmen

Antwort von Sophie143, 9. SSW am 23.04.2020, 11:44 Uhr

Ich würde auch mal anrufen. Bei meinem Frauenarzt dürfen momentan z.B. Frauen mit Kinder gar nicht rein - egal welches Alter. Habe ich vor Ort mitbekommen, eine Frau wurde wieder (trotz Termin) nach Hause geschickt. Momentan dürfen bei meiner Praxis keinerlei Angehörige mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine wahrnehmen

Antwort von decemberchen am 23.04.2020, 13:23 Uhr

Ich hab gestern nachgefragt wie es ist das Kind mitzubringen da wurde mir gesagt es ist okay. Da ist zwar kein Spielzeug aber gut dann gebe ich ihm halt die Hörbox oder total Rabenmutterluke das Tablett in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine wahrnehmen

Antwort von Mapel86 am 23.04.2020, 13:30 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich bin durchaus der Meinung, dass sie kurz alleine im Wartezimmer warten kann. Nur leider macht sie das einfach nicht. Im Auto mit CD bleibt sie, das ist jetzt meine Lösung für heute Nachmittag. Ich hab direkt um 16.00 Uhr den ersten Termin. Sie dürfte auch mit ins Wartezimmer, aber länger als 15 Minuten wird es wohl nicht dauern.
Die Rabenmutter Tablet Lösung werde ich trotzdem mal für den Notfall im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.