August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuck, 5. SSW am 02.12.2014, 22:07 Uhr

Arztbesuch?

Hallo, bin hier neu :) Die Tests sind alle positiv, trotzdem noch sehr ungläubig. Und der Arzttermin ist erst am 8.12! Wer war noch nicht beim Arzt? Wird immer ein HCG Bluttest gemacht, oder nur ein Urintest?
Danke und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Arztbesuch?

Antwort von Julchen88, 5. SSW am 02.12.2014, 22:25 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Da ist jeder Arzt anders. Bei meinem FA ist es so, dass wenn man zuhause einen positiven test hatte, man vorbei kommt und dann nehmen die erst einmal Blut ab und bestimmen das hcg um die Schwangerschaft zu bestätigen. Dann nochmal Blut Entnahme für alles was in den mutterpass muss und dann bekommt man den mutterpass ausgestellt. Ungefähr in der 9. SSW will er einen dann zum ersten US sehen.

Bei meiner alten Ärztin ist es so, dass sie ab positivem test ungefähr jede Woche einen US macht, bis man das Herz schlagen sieht. Ich muss sagen, dass mich das total nervös gemacht hat. Auch erst wenn das Herz schlägt, stellt sie einen Mutterpass aus. Finde ich total blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch?

Antwort von honk17, 6. SSW am 03.12.2014, 8:01 Uhr

Was der Arzt macht ist wirklich total unterschiedlich.

Versuch dir die Zeit mit schönen Dingen zu vertreiben. Ich hab meinen ersten Termin erst auf den 15.12. gelegt. Beim ersten Mal (und dem Sternchen davor) habe ich die ertsen Termine viel früher gemacht, aber bringen tuen die aus meiner Sicht eh nichts so richtig..
Also dieses Mal erst hin wenn man das -chen schlagen sehen kann, und falls es vorher zum Abgang kommt ist es dann evtl. nicht ganz so schlim weil man ja noch nichts gesehen hat, und alles noch nicht so real ist.

Drück dir für deinen Termin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch?

Antwort von FinniMini, 6. SSW am 03.12.2014, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es genauso wie Honk17. Habe meinen 1. Termin erst auf den 16.12. gelegt, da bin ich dann 7 + 3 also 8. SSW und sehe dann auch schon was. Es bringt mir nichts schon in der 4. oder 5. Woche zu gehen, da sieht man nix und man macht sich doch noch mehr verrückt.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch?

Antwort von tina_1984, 6. SSW am 03.12.2014, 9:39 Uhr

Ich habe meinen Termin erst am 16.12.. Ich hätte schon eher vorbei kommen können, aber ich wollte einen Termin, bei dem das Herz schon schlagen wird. Viel kann man vorher ja eh nicht machen außer abwarten und hoffen, dass ein Herzchen schlagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch?

Antwort von Andrea2303 am 09.12.2015, 9:18 Uhr

Ich bin heute in der 6 SSW.
Hab letzte Woche bei meiner Frauenärztin angerufen und hab für den 14.12. dann einen Termin bekommen. Sie sagen sonst sieht man noch nix.

War bei meiner ersten SS auch so.
nachdem ich gut 2 Wochen überfällig war und zu Hause bereits Tests gemacht hatte die alle positiv waren konnten man beim ersten Termin auf dem Ultraschall bereits das kleine Herz schlagen hören.
Mir ist dann aber trotzdem noch zusätzlich Blut abgenommen worden und der HCG bestimmt worden.

Ist wirklich total unterschiedlich wie die Ärzte das so machen.

Bin schon ganz aufgeregt und hoffe das am Montag alles ok ist.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.