August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 31.01.2018, 20:56 Uhr

Arm wird immer vergessen...

Hey ihr lieben, mein kleiner Faulpelz hat sich jetzt endlich wieder dran erinnert, dass er sich drehen kann und so langsam wird auch die Vorbereitung fürs krabbeln getroffen ( also Po hoch, Kopf runter und um die eigene Achse drehen) dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass er immer mal wieder seinen Arm vergisst! Er zieht den nicht nach oder bleibt nach dem drehen drauf liegen ohne ihn vorzuholen.
Kann ich ihm da irgendwie unterstützend unter die Arme greifen oder merkt er es irgendwann selbst?

 
3 Antworten:

Re: Arm wird immer vergessen...

Antwort von AnnaLeonor am 31.01.2018, 22:47 Uhr

Drück mal das Beinchen (auf der Seite auf der der Arm vergessen wird) sanft zum Bauch hin in krabbelposition dann sollte dein Baby den Arm zum stabilisieren nach vorn nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm wird immer vergessen...

Antwort von Bri_Ko am 01.02.2018, 6:56 Uhr

Beim Pekip wurde uns erklärt, dass wir erst helfen sollen, wenn die Minis meckern.
Dann sanften Druck zwischen den Schulterblättern ausüben und den Po etwas runterdrücken. Dann bekommen sie den Arm selbst raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm wird immer vergessen...

Antwort von CarrieAnn am 01.02.2018, 8:39 Uhr

Ria ist auch so ein Faultier. Der Chiro hat auch nochmal zum üben angehalten, weil sie immer noch lieber auf dem Rücken, als auf dem Bauch liegt und das mit dem drehen nicht so wichtig nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.