Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 38. SSW am 09.05.2016, 22:13 Uhr

argh, immer diese Verspannungen :-/

Ich verzweifle gerade wieder ein bisschen. Ständig hab ich verspannungskopfschmerzen. Liegt an einem dämlichen Unfall den ich vor etlichen Jahren hatte. Eine blöde, falsche bewegung und mein Nacken wird hart wie stein und das gibt dann richtig fiese Kopfschmerzen.
Jetzt renn ich auch schon wieder den ganzen Nachmittag mit Wärmepflaster in der gegend rum, mache die Übungen die mir gezeigt wurden und hab Angst vor der Nacht (kann idr. dann absolut nicht schlafen, liegen/sitzen machts schlimmer) und wünsch mir eine ganze Packung voltarentabletten *seufz* Meistens hält das 2-4 Tage und ich muss doch die nächsten Tage eine Hochzeitstorte machen. Dazu gehört auch Stundenlang blüten aus Fondant herstellen, was mit Verspannungskopfweh unlustig ist.

Sorry, musste mich ausjammern und mein GöGa steht gerade nicht zur Verfügung, der ist mit einem Freund weg ...

 
6 Antworten:

Re: argh, immer diese Verspannungen :-/

Antwort von Emipale, 41. SSW am 10.05.2016, 8:19 Uhr

Ich reiche dir mal die Hand und leide mit dir, ich kenne das nur zu gut!
Seit meiner Kindheit hab ich chronische SpannungsKopfschmerzen, mal mehr mal weniger schlimm, aber eigentlich fast täglich da...

hast du schonschon ein Tens Gerät probiert? Das gibt leichten Strom ab, entspannt die Muskulatur und man hebt damit auch die eigene Schmerzschwelle und kann dann besser mit den Schmerzen umgehen...

ansonsten die ganzen Dinge wie Wärme usw kennst du ja sicher auch selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh, immer diese Verspannungen :-/

Antwort von Sperling, 38. SSW am 10.05.2016, 9:14 Uhr

Huhu,

ohje, fast täglich? Das macht das Leben auch nicht gerade schöner. :-/ Da bist du vermutlich auch jemand, der ständig neue, "bessere" Kopfkissen heim schleppt? Ich hab schon einen ganzen Schrank voll. Ich hatte mal so ein tolles von Ikea, das gibts leider nicht mehr zu kaufen und mein altes hats mir irgendwann zerlegt in der WaMa

Ein Tens gerät kenne ich nicht. Werde mich nachher mal darüber informieren. Danke für den Tipp.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh, immer diese Verspannungen :-/

Antwort von Wuschelinchen, 38. SSW am 10.05.2016, 9:53 Uhr

Ich habe leider auch seit einem Unfall vor vier Jahren chronische Spannungskopfschmerzen. Die können einen schon verrückt machen.

Als es dir ersten drei Jahre ganz schlimm war habe ich ein ganz ganz schwach dosiertes Antidepressiva bekommen. Das wird gerne in der Schmerztherapie eingesetzt um keine Schmerzmittel bedingten Kopfschmerzen zu erzeugen. Das hat mir sehr gut geholfen. Bin aber auch heilfroh davon weg zu sein.

Mittlerweile reicht mir jedoch ein Pfefferminzölroller gegen die Kopfschmerzen. Das wirkt super! Kann ich jedem nur empfehlen. Leider soll man den in der Schwangerschaft nicht nehmen. Aber wenn du nach der Geburt auch Probleme hast, wäre es eine Idee.

Mir geht es grad tierisch auf die Nerven Paracetamol nehmen zu müssen. Nehme es auch nur wenn die Schmerzen richtig stark werden. Was anderes haben die Hebammen hier im Krankenhaus leider auch nicht zur Hand (ich liege mal wieder hier wegen meinem Blutdruck).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh, immer diese Verspannungen :-/

Antwort von Janni Jan am 10.05.2016, 11:35 Uhr

Ich durfte mir auch in der Schwangerschaft Pfefferminzöl auf Schläfen und Nacken machen. Man soll es nicht übertreiben, aber meine Hebamme meinte, wenn es hilft ist das ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh, immer diese Verspannungen :-/

Antwort von Sperling am 10.05.2016, 19:18 Uhr

Hm, minzöl hab ich auch schon häufig benutzt, das hilft mir aber immer nur bei "normalen" kopfschmerzen die ich auch recht häufig hab, schon seit meiner Kindheit.
Paracetamol hatte noch nie irgendeine wirkung :-/ Bis zur Schwangerschaft hab ich halt Voltaren genommen/gecremt. Dann war das ganze idr. innerhalb von ca. 1 Std vorbei oder zumindest sehr viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argh, immer diese Verspannungen :-/

Antwort von Lotusblume84, 29. SSW am 11.05.2016, 11:04 Uhr

Hallo, ich husche mal aus dem Juli Bus rüber. Ich habe selbst ziemliche Probleme mit Nackenverspannungen und Kopfschmerzen. Was echt gut hilft ist eine Schröpfkopfmassage. Am besten ein kleines Glas mit 2cm nehmen und den Nackenbereich massieren lassen (nur die Wirbelsäule auslassen!). Tut weh und man muss es machen bis es einblutet, aber das löst die Verspannungen wirklich. Ich war noch nie so entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.