Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Aktueller Stand von uns... *lang*

Thema: Aktueller Stand von uns... *lang*

So, endlich komme ich mal dazu! Nach 4 (!!!) Einleitungsversuchen die leider scheiterten, sind wir immer noch kugelnd... Bei 37+0 wurde mit Wehencocktail ein Versuch gestartet: misslungen. 38+0 erneuter KH-Besuch: 1. Tag Einleitung mit Gel. Die Wehen waren heftigst!!! Sowas hatte ich NOCH NIE! Durch das Gel das 2x gelegt wurde (1x Früh, 1x später Nachmittag) war wohl alles etwas überstimuliert und aufgrund dessen hatte ich so starke, unregelmäßige Wehen, das ich einen Buscopan-Tropf verlangt habe... Danach waren meine Wehen dann wie weggeblasen und die Wirkung? Für'n Pops.... 2. Tag Einleitung mit Tablette UND Tropf. Die Wehen waren nach dem Legen der Tablette am Morgen gut, regelmäßig und auszuhalten. Alle 5 Minuten. MuMu hatte sich im Laufe des Tages dann auf 3-4 cm geöffnet, GMH steht noch ein wenig... alles sehr weich, Kopf nach unten ins Becken jedoch abschiebbar (was beim 3. nichts aussagt!). Abends dann zusätzlich Wehentropf um alles noch voran zu treiben... Wehen kamen dann etwas stärker spürbar... Jedoch dennoch nichts für eine Geburt. 3. Tag Einleitung mit Wehentropf und Steigerung der Dosis. 4 Stunden habe ich daran gehangen und die Dosis wurde gesteigert - ohne Erfolg. Wehen waren zu sehen, habe jedoch nichts gespürt. Nach all diesen Versuchen haben wir aufgegeben. Madame ist einfach noch nicht soweit - sie will nicht. Psychisch war ich auch erstmal total am Ende und habe nur noch geheult..... Hatten dann auch schon über einen KS gesprochen, allerdings mit Vollnarkose da ich Wirbelverletzungen habe und das Risiko bei einer Spinatanästhesie zu hoch ist, das ich dann querschnittsgelähmt sein könnte... Alles scheiße! Die Hebi die ich zuletzt hatte, war auch echt ätzend! Total pessimistisch, hat mich mega runtergezogen! Ständig die dummen Sprüche "Das bringt alles nichts.", "Wenn das Baby noch nicht soweit ist, kann man machen was man will.", etc. Sie hält eben nichts davon das man vorm ET einleitet - das hat sie raushängen lassen und das geht gar nicht! Naja... durfte dann Mittwoch Abend nach Hause. Habe da dann die Zweisamkeit mit meinem Freund genossen und tadaaaaa: SCHLEIMPFROPF VERLOREN! Natürlich kann das alles aufgrund der Untersuchungen und Einleitungsversuche sein, aber dennoch ein Zeichen das es voran geht! Seitdem habe ich auch öfter einen harten Bauch, ein Stechen in der Scheide was aussagt das sie sich nach unten absenkt ins Becken und auf den MuMu drückt, auch ein Ziehen im Rücken bis in die Leisten ist da, Schleim mit dunklem Blut verliere ich auch... Nunja... Nieren wurden gestern nochmal untersucht und die Kleine hat sich nun anders gelegt, das sie wieder etwas freier geworden sind. Von daher kann man jetzt auch warten bis sie von alleine möchte - jedoch nicht bis über ET! Da ET der 16.05. ist, werden wir abwarten ob sich von alleine etwas tut... Muss aber am Montag wieder zur Kontrolle und auch zur Besprechung wie wir weitermachen. Werde da fragen ob wir am Freitag nochmal einen Wehencocktail probieren können, da am 16. die SchwieMu Geb hab und wir ungern wollen, das sie am gleichen Tag vielleicht dann noch kommt So viel zu uns! Hoffe euch gehts gut und ihr kugelt oder kuschelt schön!

von luvi0812 am 07.05.2016, 23:12



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Oh man, was für eine Tortur! Solche Sprüche von Hebammen gehen gar nicht. Zu mir hatte damals bei der Einleitung auch eine sowas gesagt wie: "Na mal sehen ob Sie das schaffen!" (Nicht wortwörtlich), als die Geburt nach 2,5 Tagen Einleitung losgehen sollte. Vielleicht hat aber alles zum Anstubsen geholfen und es geht die nächsten Tage oder besser Stunden los. Drück dir die Daumen.

von Missy27 am 07.05.2016, 23:26



Antwort auf Beitrag von Missy27

Puh, du Arme. Welch Stress und Qualen. Das tut mir leid. Hoffentlich bleibt die Lage weiter entspannt bzgl der Niere bis die Kleine sich entscheidet zu kommen

von 2.Schlumpf am 08.05.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Hört sich übel an... Darf ich fragen, warum du einleiten lassen wolltest und jetzt doch abwartest? LG

von dasHarlchen am 08.05.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Von wollen ist nicht die Rede. Aufgrund der Nieren rechts ist es medizinisch notwendig bevor sie dauerhafte Schäden davontragen. Glücklicherweise hat sich durch die veränderte Lage der kleinen alles etwas entspannt und daher können wir noch warten und müssen aber alle paar Tage kontrollieren. Über Termin darf ich daher auch nicht gehen!

von luvi0812 am 08.05.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ah ok, dann schonmal Glückwunsch, dass ihr euch erstmal keinen allzu großen streß machen müsst, daß das Kind kommt

von dasHarlchen am 08.05.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Oh Mann, du Arme, das klingt ja wirklich nach Tortur. Aber super, dass wegen der Nieren jetzt etwas Entwarnung ist, das war ja auch das Hauptproblem, oder? Jetzt kannst du sicher entspannter dem Ganzen entgegensehen!

von funkahobbes am 08.05.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Das ist wirklich Viel, was bisher lief. Es tut mir leid. Vielen Dank für Deinen Bericht. Mich freut, dass Deine Nierenproblematik sich gebessert hat. Ich hoffe, dass sie weiterhin in der "besseren" Lage bleibt bis sie sich entscheidet herauszukommen.

von Ringel am 08.05.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Oh mann, da hast du aber echt einiges durch! Ich drück dir ganz feste die Daumen dass sich die kleine nun doch zügig auf den Weg macht und du belohnt wirst für all die Strapazen!!!

von Emipale am 09.05.2016, 13:05