Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi93, 12. SSW am 10.08.2021, 5:48 Uhr

Arbeitskollegen einweihen

Habt ihr euren Arbeitskollegen schon alles erzählt?

Wenn ja, wie habt ihr dass den angestellt?

Ich wollte es heute dem Team sagen und Morgen z9ni mitbringen und der Abteilung sagen.
Leider sind meine Blutergebnisse noch nicht da & ich muss evtl bis nach meinem Urlaub warten.

Wie habt ihr dass den gehandhabt, oder wie habt ihr es vor?

 
5 Antworten:

Re: Arbeitskollegen einweihen

Antwort von November 2018 am 10.08.2021, 8:18 Uhr

Bei uns in der alten Abteilung war Pflaumenkuchen üblich. Dies werde ich fortführen und gleichzeitig auf meinen Geburtstag anstoßen. Es wird eine Rundmail mit Ankündigung geben und dann zu zeit x stoßen wir an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen einweihen

Antwort von Lissi93 am 10.08.2021, 9:01 Uhr

Warum den Pflaumenkuchen? Gibt es da ein Sprichwort oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen einweihen

Antwort von AnnaSw, 15. SSW am 10.08.2021, 10:02 Uhr

Bei mir weiß es bislang nur mein Chef, ich bin auch am überlegen wie ich es mache. Leider ist bei uns nicht so das gute Betriebsklima, ich bin genau zu Anfang Corona neu hier her gewechselt und bin quasi immer noch nicht „integriert“ weil wir fast ein Jahr im Homeoffice waren. Ich denke ich werde es einfach erzählen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen einweihen

Antwort von November 2018 am 10.08.2021, 10:19 Uhr

Pflaumenkuchen war in meinem alten Team (gleiche Firma) so ein Brauch. Eine Frau hatte damit angefangen und irgendwie gab es dann immer Pflaumenkuchen. Seitdem weiß jeder dort was Pflaumenkuchen bedeutet (es wird auch davon abgesehen Pflaumenkuchen zum Geburtstag mitzubringen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen einweihen

Antwort von Lissi93 am 10.08.2021, 10:40 Uhr

Solche Traditionen gibt es bei uns eben nicht... In meiner Abteilung sind Schwangerschafren eine Seltenheit. In meinen 8Jahren hier bin ich erst die 2te. (Das letzte Baby wurde gestern eingeschult)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Arbeitskollegen -.-

Die regen mich sooo auf... Die fangen jetzt an hinter meinen Rücken zu Reden. Von wegen die ist SCHON WIEDER SCHWANGER... Krass oder? Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Bis Bauchzwerg da ist,ist er 3 Jahre alt. Ich finde das so enttäuschend...dachte eigentlich das ...

von mausi87hb, 7. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitskollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.