März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel-2, 5. SSW am 06.07.2012, 13:50 Uhr

arbeitet hier jemand im ambulanten Pflegedienst?

Hallo, meine frage steht ja bereits oben.
Und wenn ja, habt ihr euch bereits ein BV ausstellen lassen bzw habt ihr das vor?

 
4 Antworten:

Hab in der stationären Pflege gearbeitet

Antwort von HeidiundPeter2, 6. SSW am 06.07.2012, 15:51 Uhr

Hab zwar nicht in der ambulanten Pflege gearbeitet aber in der stationären Altenpflege. Bekam von meiner FÄ damals ( war meine 2.SS) ab der 9.SSW eine BV. Ich hätte gerne weitergearbeitet aber mein AG sah sich nicht in der Lage mich in einem anderen Bereich einzusetzen. Was ich nicht so recht glauben konnte, da es in einem Seniorenheim auch genug andere Dinge ausser der Pflege zu tun gab.

Weiß dein AG schon das du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab in der stationären Pflege gearbeitet

Antwort von Lavendel-2, 5. SSW am 06.07.2012, 15:59 Uhr

Nein da hab ich noch nix gesagt auch mein FA weiß bisher nichts vom Pflegedienst. habe in der ersten SS in einer Klinik gearbeitet und bin momentan noch in Elternzeit. bin mit wenigen Std jetzt wieder beim ambulanten Dienst eingestiegen. Mache auch nur Nächte.

Aber soweit ich bisher gehört habe bekommt man wenn man in der ambulanten Pflege ist direkt ein BV. Würde gerne wissen ob das stimmt. Denn ansonsten würde ich kündigen. So wie ich die Chefin kennengelernt habe wird sie nicht gerade Rücksicht nehmen. Und Nächte darf ich ja dann sowieso keine mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab in der stationären Pflege gearbeitet

Antwort von HeidiundPeter2, 6. SSW am 06.07.2012, 16:32 Uhr

Kündige bloß nicht! Sie kann dich nicht rauswerfen oder kündigen du hast Kündigungsschutz auch wenn du noch in der Probezeit bist!

Nächte darfst du aber soweit ich informiert bist sowieso nicht mehr machen!
Und da du im ambulanten Dienst ja überwiegend allein bist beim arbeiten glaub ich schon das da ein BV kommen wird. Es kann dir ja keiner helfen wenn du z.B einen schweren Patienten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitet hier jemand im ambulanten Pflegedienst?ja,ich

Antwort von Anusch81 am 07.07.2012, 15:05 Uhr

Ich bin jetzt in der 9 ssw und bin auch noch in Elternzeit und auf 30 h angestellt. Arbeite auch im ambulanten Dienst und man bekommt natürlich nicht gleich automatisch ein bv.... (Ich habe es meinem ag noch nicht gesagt) aber er muss dir dann natürlich eine schwangeren gerechte Tour zusammen stellen.. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht und auch ich habe so meine bedenken. Vorher habe ich in einem Heim als dauernachtwache gearbeitet. Da bekam ich gleich ein bv. Bis heute bin ich heil froh darüber. Ich warte nun erstmal die 3 Monate ab und dann werde ich sehen wie es weitergeht... Aber im Grossen und ganzen, wenn man eine gesunde Ss hat und eine ordentliche Tour ohne schwere Diagnosen und schwere Patienten, kann man locker arbeiten gehen. Ganz klar.. Nachts und nach 20 Uhr darfst du nicht mehr arbeiten.. Aber ab dem Zeitpunkt wenn er es weiss. Ich hab voor meinem bv auch noch in der Nacht ne Woche gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.