April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche, 22. SSW am 23.11.2013, 14:01 Uhr

apropo backen-eure Lieblings Plätzchenrezepte

Steht ja schon oben,mich reizen dieses Jahr neue Plätzchen!
Bisher backen wir eigtl jedes Jahr so die typischen-ausstecher, spritzgebackenes, Vanillekipferl, hefe-Nuss-gebackenes.
Makronen ist nicht so mein Fall!

Würde mich über eure Rezepte freuen!

 
3 Antworten:

Re: apropo backen-eure Lieblings Plätzchenrezepte

Antwort von Biene201086 am 23.11.2013, 21:03 Uhr

Einfach Schokolade schmelzen und ein paar kornflakes im gefrierbeutel etwas zerdrücken und unter die schoki mischen.
Das ganze in Esslöffel große Häufchen auf nem backpapier verteilen und erkalten lassen.

Ich liiiiiebe sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropo backen-eure Lieblings Plätzchenrezepte

Antwort von popeye29, 20. SSW am 24.11.2013, 14:11 Uhr

Ich mache sonst jedes Jahr Rumkugeln zu Weihnachten, aber dieses Jahr nicht. Die sind so lecker und ich will gar nicht erst in Veruchung kommen eine zu naschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe du liest es noch....

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2013, 9:01 Uhr

so langsam finden wir auch unsere lieblings-mischung für den advent. probierern schon viele jahre rum. dieses jahr hab ich aber keine lust auf experimente, da gibt es altbewährtes :o)

butterplätzchen, kaffee-husarenkrapferl (mürbeteig mit etwas espressopulver drin und johannisbeergelee aufgefüllt), espressoecken, anisbaisers und bethmännchen (mit marzipan). kannst die ja mal googlen, wenn dich eins interessiert schick ich dir mal das rezept.

ich hatte viele jahre noch florentiner gemacht aber die sind mir zu aufwendig. die streiche ich dieses jahr von der liste.

mensch jetzt krieg ich lust auf backen... aber ich glaub da muss ich noch ein paar tage warten :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.