Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 31. SSW am 22.10.2010, 20:37 Uhr

Antrag für Haushaltshilfe wurde abgelehnt ich platze gerade!!!

Hey!
Habe gerade die Post aufgemacht, dachte oh Krankenkasse da ist entlich die bewilligung und nix ist. Antrag wurde abgelehnt. Weil meine FÄ keinen gynokologischen Befund einreichen kann der eine HH rechtfertigen würde!
Verstehe ich nicht ihre Worte waren : Drohende Frühgeburt, schoonen, nicht mehr viel machen.....
Werde Dienstag zur VU gehen und sie fragen ob sie mich verarschen will und dann lass ich die letzten VU von meiner Hebamme machen, sind ja nur noch 4 stk. ! Das geht doch, oder??
Bin so sauer ......
lg Tanja

 
3 Antworten:

Re: Antrag für Haushaltshilfe wurde abgelehnt ich platze gerade!!!

Antwort von Matzemami, 29. SSW am 22.10.2010, 20:41 Uhr

Das tut mir leid für dich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du dich verarscht fühlst!
Das mit der Hebi weiß ich nicht!
Vielleicht ist das nur ein versehen gewesen, kannst doch noch Widerspruch einlegen!! Frag mal bei deinem FA nach!!!


GLg Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag für Haushaltshilfe wurde abgelehnt ich platze gerade!!!

Antwort von lany, 28. SSW am 22.10.2010, 21:52 Uhr

waaas??? also das verstehe ich jetzt mal wirklich nicht. Meine FA hat in der zweiten ss bei mir eine ähnliche wortwahl gehabt allerdings hat sie mit reingeschrieben in welchem umfang sie eine haushaltshilfe und für was nötig hält. Bei mir also damals stand dann in dem vermerk dringend nötig für 2-3 stunden pro tag für das das und das (wäsche aus dem zweiten og in den keller und nass wieder bis auf den trockendachboden tragen, einkäufe erledigen da wir abgelegen gewohnt haben und ich kein auto hatte u.ä.) Alles woraus hervorging dass es schweres heben erfordert. Dazu muss ich auch noch sagen dass wir damals schon bei der BIG direkt waren und die handeln imemr sehr schnell und kompetent, so bürokrieg ist nicht deren. Je nachdem bei welcher kasse du bist denke ich liegt es eher daran dass die nicht wollen und nicht deine FA. Die BIG hatte mir auch auf meine frage vorab direkt gesagt ich solle meine FA bitten datailliert zu beschreiben wozu die HH nötig ist dann sei eine ablehnung nicht zu erwarten.

Was deine hebi angeht klar kannst du da deine vorsorgen machen. Was will dir deine FA denn? Sie ist ein dienstleister und du kannst frei wählen zu wem du gehst. Kann zwar sein, dass sie dir dass krumm nimmt und dich nach der geburt mit kalten händen behandelt oder so aber wie gesagt wenn du nicht auf nem dorf wohnst in dem es nur eine gibt bist du nicht auf sie angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag für Haushaltshilfe wurde abgelehnt ich platze gerade!!!

Antwort von superjule, 27. SSW am 25.10.2010, 13:21 Uhr

Hello!

Eine Dame bei profamilia hat uns letztens erzählt, dass die Anträge meistens zunächst einmal abglehnt werden, also einfach nachhaken, Widerspruch und dranbleiben. Ist scheinbar ne üble Masche von den Kassen.....

Viel Glück! LG Jule**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe

Hallo liebe Kugeln ich habe heute einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen bezüglich meines Antrags auf eine Haushaltshilfe. Die wurde bewilligt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Haushaltshilfe, was an sich kein Problem ist (die Dame von der DAK hat mir 4 ...

von CuteLilly123, 36. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Frage zu Haushaltshilfe wg. Gmh

Hallo zusammen, ohje jetzt muss ich schon zum 3. Mal was zu diesem Thema posten, ich hoffe es wird nicht langsam nervig - aber es geht schon wieder um diese leidige Gebärmutterhals-Thematik… Bisher war's ja so, dass in der 18. Woche ein Trichter festgestellt wurde und ...

von Wollsocke, 21. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Seit einer Woche habe ich bei normaler täglicher Arbeit und beim Versorgen meiner Kinder (1 Jahr, 3 Jahre) Unterleibsschmerzen bekommen. Sie fühlen sich so ähnlich wie die Schmerzen bei der Periode an. Mal hab ich sie mehr mal weniger. Wenn ich mich hinlege verschwinden die ...

von mimel, 22. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

An alle mit Haushaltshilfe

Hallo, ich wollte euch mal fragen, für wie lange ihr eure Hilfe bekommen habt, Std und Tage/Woche? Ich habe erstmal bis zum 30.11 für 5 Tage/Woche a 4 Std bekommen. Was macht die Gute bei euch im Haushalt? Meine würde putzen, kochen und Kinderbetreuung, je nachdem ...

von Baby-Nr.4, 31. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

@fünf-kleine-hüpfer. Haushaltshilfe

Hallo, Du hattest in einem Thread unten geschrieben, dass einem eine Haushaltshilfe zusteht. Kannst Du mir eventuell mehr dazu sagen? Ich hatte nämlich bei der Krankenkasse angerufen und die haben gemeint, dass es das nur geben würde wenn der Arzt schreibt, dass es mir ...

von muckel999, 24. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Morgen wird bei der FÄ erst mal die Haushaltshilfe beantragt!

Hey! Liege im Bett ausruhen, heute morgen hab ich ganz bischen was getan, staub gesaugt und 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen, immer Pause zwischendurch gemacht wenn GG mir n bösen Blick zugeworfen hat, er hat sich die ganze Zeit um die Kids gekümmert.Sind dann noch ...

von MattiNr3 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.