September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 22. SSW am 07.05.2020, 9:21 Uhr

Anträge

Guten Morgen, mein Freund und ich haben schon mal soweit es geht Kindergeldantrag und Elterngeldantrag ausgefüllt, da uns sowas eh nicht liegt und ich froh bin, nach der Geburt nur noch das nötigste einzutragen Macht euch sowas auch so nervös? Habt ihr das auch schon vorbereitet? Habe Angst, dass ich irgendeine Frist verpasse und dann einen Monat ohne Geld dastehe :/ und zwecks Mutterschutz beantragen, denkt da der FA automatisch an diese Bescheinigung?

 
6 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von LauriundWürmchen, 22. SSW am 07.05.2020, 10:08 Uhr

Guten Morgen.
Was ein Zufall. Wir haben gestern auch angefangen. Nach 2 Stunden hatte ich keinen Bock mehr und hab’s erstmal sein gelassen... mich nervt sowas tierisch. Jap, nervös macht es mich auch.. Existenzängste, dass man ohne Geld dasteht weil man was falsch gemacht hat etc.

Ich brauchte vom FA schon eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber, da ich ein Beschäftigungsverbot im Januar bekommen hab. Kostet bei meinem 10€. Ich war leider nicht so schlau und hab’s mir vorher kopiert, bevor ich’s an die Arbeit weiter gegeben hab. Hab am 18.5 aber den nächsten Termin und lasse mir die Bescheinigung erneut ausstellen.

Aber du bist da nicht alleine.. mich macht das auch wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Lipstick, 22. SSW am 07.05.2020, 11:05 Uhr

Das beruhigt einen irgendwie, dass es andern auch so geht Die Bescheinigung zwecks BV hatte ich auch bekommen, bin auch seit Januar im BV;) aber Zwecks Bescheinigung für den Mutterschutz, für die Krankenkasse frag ich einfach mal beim nächsten mal nach, ob ich an die Bescheinigung denken muss oder ob die dran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von ItsMe80, 23. SSW am 07.05.2020, 12:08 Uhr

Ich hab da auch die Tage dran gedacht das man sich das jetzt langsam mal alles zusammen suchen sollte.
Und ich hab schon wieder nicht aufgeschrieben an was ich alles denken muss. Muss das die Tage nochmal googeln. Glaub wenn man es dann endlich alles bereit hat dann gehts einen direkt besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Kristina94, 21. SSW am 07.05.2020, 12:32 Uhr

Ich fange bisschen später an, bin da etwas entspannter vielleicht weil s mein drittes Kind ist mein Frauenarzt gibt mir auch direkt die Bescheinigung für Krankenkasse und dann erledige ich die anderen Papiere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Lipstick, 22. SSW am 07.05.2020, 13:45 Uhr

Das stimmt, es ist danach echt entspannter;) habe sogar schon die Umschläge beschriftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von VaLe13, 24. SSW am 08.05.2020, 13:04 Uhr

Ich muss gestehen ich habe die Anträge für elterngeld und Kindergeld vor nem Monat ausgefüllt soweit es geht bin immer froh wenn sp Sachen weg sind. Bin auch seit Januar im BV aber auf dem schrieb stand damals ein anderes entbindungsdatum deshalb lasse ich es mir nä Woche noch einmal ausstellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.