Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma, 34. SSW am 15.11.2017, 18:02 Uhr

Anträge und der ganze Wahnsinn...

Hallo zusammen,

hab heute den Antrag auf Mutterschaftsgeld und Familienversicherung bei der Krankenkasse gestellt und mich mal mit den anderen Anträgen wie Elterngeld und Kindergeld usw. Beschäftigt. Bin jetzt schon genervt davon, will das aber vor der Geburt soweit vorbereitet haben, um es dann nur noch abzusenden. Wie macht ihr das??

Morgen geht meine vierjährige Tochter zum Geschwisterkurs in das Krankenhaus, wo ich entbinde. Sie ist total aufgeregt und ich bin gespannt, was da gemacht wird :-)

VG
Kathrin

 
8 Antworten:

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von Kakoispper13, 34. SSW am 15.11.2017, 18:12 Uhr

DAS kannst du ganz ganz ganz ganz laut sagen!!! Es ist furchtbar.
Bin auch schon das 3. Mal den Elterngeldantrag neu am schreiben weil ich zu blöd dafür bin.

Und jetzt ist noch die Frage ob mein Freund ( wenn er nach meiner Elternzeit) noch 2 Monate Elternzeit dran hängt, auch Lohnabrechnungen abgeben muss und wenn Ja, welche dann?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von Rekaalma, 34. SSW am 15.11.2017, 18:28 Uhr

Für den Elterngeldantrag hab ich mir ein Termin bei der AWO geholt, die füllen das gemeinsam mit einem aus und beraten dich dazu und beantworten alle Fragen. Kostet nix, vielleicht wäre das auch was für dich.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von Silke2812, 34. SSW am 15.11.2017, 20:17 Uhr

Huhu
Ich hab deshalb am Montag en Termin bei der Pro familia, hab nen Tipp bekommen dass die einem dabei helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von Kakoispper13 am 15.11.2017, 22:44 Uhr

Cool. Könnt ihr dann mal fragen wie viele und welche Lohnabrechnungen dazu legen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von knubbelmaus.g, 32. SSW am 16.11.2017, 6:12 Uhr

Das sieht ja richtig viel da auf dem Schreibtisch aus. Wir werden nächste Woche alles Anträge ausdrucken und ausfüllen. Bei der VU nächste Woche bekomme ich auch die Unterlagen vom FA für die Krankenkasse um den Mutterschutz zu beantragen. Ich werde dann auch schon ein Schreiben für den Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber machen uns das Geb Datum per Hand eintragen. Oh je, mir graut es vor den Anträge n. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von Dauphine, 35. SSW am 16.11.2017, 9:39 Uhr

Huhu
Lohnabrechnungen musst du für das gesamte Jahr vor der Geburt einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von Silke2812, 34. SSW am 16.11.2017, 11:08 Uhr

Kann ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge und der ganze Wahnsinn...

Antwort von Kakoispper13 am 17.11.2017, 7:29 Uhr

Auch vom meinem Freund wenn er nach meinem Jahr 2 Monate macht? Also von ihm dann auch die letzten 12 Monate vor Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.