Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 17.04.2021, 16:54 Uhr

Anti Reflux Andickungsmittel

Hallo ihr

seit einigen Tagen bekommt mein Kleiner, weil es mit dem Stillen leider nicht mehr klappt, ausschließlich die Flasche und spuckt leider vermehrt. Ich hab gesehen, dass es von Aptamil ein Andickungsmittel für die Milch gibt. Nun meine Fragen: kann ich das auch benutzen in Kombi mit einer Pre Nahrung einer anderen Marke? Sollte ich das nur in Absprache mit dem KiA benutzen? Oder sollte ich besser erst eine andere Marke probieren? Wie oft kann ich zwischen der Nahrung wechseln und kann ich das von jetzt auf gleich oder schrittweise machen?

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Anti Reflux Andickungsmittel

Antwort von Marymary1234 am 17.04.2021, 17:06 Uhr

Nur nsch vorheriger Absprache mit dem kia nutzen. Oft ist das andicken nämlich gar nicht nötig. Meine kleine hat doll gespuckt, kia hat sich das mal angeschaut aber nie andickungsmittel oder reflux Nahrung empfohlen. Einfach so andicken ohnr vorherige Abklärung würde ich es nicht machen. Viele bsbys spucken manchmal auch sehr doll. Das liegt an der magenklappe und legt sich meist mit beikost, soatestens zum ersten Geburtstag hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Reflux Andickungsmittel

Antwort von Suomi am 17.04.2021, 17:23 Uhr

Ich würde es vorher auch mit dem Kinderarzt absprechen.
Unsere Kleine spuckt phasenweise auch viel. Die Kinderärztin meinte so lange sie trotzdem zunimmt, zufrieden ist, der Bauch nicht hart ist oder es schwallartig kommt braucht man nichts unternehmen.

Es gilt dann eben "Speihkinder sind Gedeihkinder."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Reflux Andickungsmittel

Antwort von Ina21120 am 18.04.2021, 9:18 Uhr

Hallo aus dem November !

Wir verwenden das aptamil andickungsmittel mit beba ha pre nahrung und geben nicht so viel wie angegeben dazu. Es klappt super die Nachtflaschen bekommt sie ohne andickungsmittel und stillen tu ich auch noch teilweise.
Wir haben es mit kia abgesprochen sie wird am 02.05. 6 Monate alt.
Sauger in Größe 2 bei angedickter nahrung ansonsten kommt nix bzw wenig durch.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reflux beim Baby

Hallo, meine Kleine leidet arg darunter, dass ihr ständig die Milch ais dem Magen wieder hoch kommt. Sobald sie auf dem rücken liegt (und ich lege sie schon erhöht) fängt sie an zu husten, zu röcheln und zu schlucken und sich zu räuspern. Und manchmal spuckt sie auch und das ...

von Pinguini 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Refluxgeplagte...

Meine lieben Mitkugeln, erst einmal danke für die vielen Tipps gegen Sodbrennen/stillen Reflux. Für alle, die noch nicht ihr Mittelchen gefunden haben, schreibe ich hier ein kleines Update meiner Erfahrungen: Bakanasan Magenpastillen - enthalten Calciumcarbonat ...

von Linde79, 30. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Stiller Reflux/Sodbrennen

Hi Mädels, wir sind ja nun alle im letzten Drittel angekommen und mich plagt ein stiller Reflux, denn ich nicht so recht in den Griff bekomme: mein Hals brennt, hinzu kommt ein Hustenreiz, manchmal Schluckbeschwerden, kurzum: ich glaube, meine gesamte Schleimhaut im Rachen ...

von Linde79 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.