Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adele_, 6. SSW  am 26.04.2013, 12:03 Uhr

Angstübelkeit?

Hej ihr alle,

Ich hoffe, hoffe jemand kann mir helfen: Seit dem Tag an dem ich meinen Test gemacht habe, ist mir kotzübel. Kann das ein Zufall sein oder ist es Psyche?
Schon bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich bis weit in den 5. Monat (!) gebrochen, mehrmals täglich, an manchen Tagen über 10 Mal. Kann es sein, dass ich so eine Angst davor hab, dass sich das Ganze bei der neuen Schwangerschaft wiederholt, dass mir allein von dieser Angst schlecht ist?
Im Moment breche ich zum Glück nur einmal morgens, aber so hat es bei Baby Nr. 1 auch angefangen..
Was hilft euch gegen Übelkeit?
Hilfe, hilfe, bitte keine 5 Horror-Monate!

LG,
Adele

 
3 Antworten:

Re: Angstübelkeit?

Antwort von AnMa234? am 26.04.2013, 12:12 Uhr

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und seit heute bin ich wieder voll dabei mit der Übelkeit. Bei den beiden ersten hatte ich unglaublichen Stress mit der Arbeit und dachte immer, die Übelkeit sei psychisch und durch den Stress verursacht. Jetzt habe ich ein total einfaches und schönes Leben und trotzdem ist mir genau so schlecht.

Gegen die Übelkeit habe ich einen Geheimtipp: Fenistil 24 Stunden. Es ist ein Antihistaminikum, dass die Klinik, in der mein FA arbeitet, schon seit Jahren den Frauen, die vor Erschöpfung wegen der ewigen Kotzerei stationär ins KH müssen, über den Tropf gibt. Du kannst abends vor dem Schlafengehen eine Kapsel nehmen, die dann bis zum nächsten Abend wirkt. Da sie sehr müde macht, musst du sie wirklich abends nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstübelkeit?

Antwort von neueHoffnung am 26.04.2013, 13:41 Uhr

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Angst über so einen langen Zeitraum für Übelkeit und Erbrechen sorgt.

Mir ist konsequent übel, allerdings muss ich nie erbrechen. Wenn jedoch wie heute ein FA-Termin bevorsteht, habe ich das Gefühl, mir ist noch übler als sonst und ich habe Angst, mich jeden Moment übergeben zu müssen - also phasenweise kann Angst die Übelkeit bestimmt verschlimmern...

Ich würde an deiner Stelle Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen - die hat bestimmt gute Tipps, was du machen kannst und kann dir helfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstübelkeit?

Antwort von Paulinchen2, 8. SSW am 26.04.2013, 17:18 Uhr

Ich kann mir das recht gut vorstellen, dass die Psyche da sehr stark beteiligt ist, nicht umsonst bekommen viele Menschen, wenn Sie Angst haben, Übelkeit. Auch bei mir ist das so. Ich wurde vor der SS mit Medikamenten behandelt. Diese darf ich jetzt aber nciht mehr nehmen.

Was gut sein soll dagegen ist Lasea. Das ist homöopatisch. Frag doch deine FÄ mal danach.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch eine PN schicken, ich kenn mich da gut aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.