Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709, 23. SSW am 08.01.2012, 21:44 Uhr

Angst vor der Geburt

hallo Mädels.

Ich weiß es ist noch ein bisschen hin aber ich habe jetz schon verdammt Angst vor der Geburt.....

Ist ja mein erstes Baby und da hab ich Angst, da ich nich weiß was alles auf mich zukommt...

Wie geht ihr damit um?

Und was können die sagen von euch, die schon eine oder mehrere Geburten hinter sich haben..

Liebe Grüße von einer ängstlichen Laura-

 
13 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Specki83, 21. SSW am 08.01.2012, 22:06 Uhr

Hallo Laura,

ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und habe natürlich auch Respekt vor der Geburt, hab mir deshalb schon vor der Geburt eine Hebamme gesucht, mit der man über die Ängste reden kann, die einen beratet und betreut.
Und ich werde einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, aber ich denke das es auch ein Stück weit natürlich ist Angst vor einer unbekannten Situation zu haben.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Diana2008, 23. SSW am 08.01.2012, 22:14 Uhr

huhu,

ja ich habe auch Angst vor der Geburt und es ist mein zweites Kind. Warum die Natur einen wieder vergessen lässt hat wohl seine Gründe, sonst wären wir schon ausgestorben.

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch große Angst. Sie überkam mich so wie bei dir jetzt. Ja und schon platze 10 Tage früher die Fruchtblase, nicht im Supermakt, sondern nachts um 1.30Uhr in meinem Bett, obwohl ich zwei Sekunden früher auf der Toilette saß. Du reagierst einfach und tust Dinge die andere dir mal erzählt haben. Ich bin duschen, dann ins Auto mit Mann und ins KH. Ich habe immer gedacht, hoffentlich schaffen wir es und hoffentlich ist nicht Rush-Hour auf den Straßen und und und...
Naja dann tust du Dinge die dir gesagt werden oder du gehst nach deinem Empfinden. Das machst du automatisch. Ich gebe zu, die Wehen gingen bei mir gegen 3-3.30Uhr (weiß ich nicht wirklich genau) richtig los und ich presste was ich nicht tun sollte, das zog sich hin und das fand ich ehrlich gesagt, sehr ungenehm und schaffte mich.
Die PDA, die 3-4 Presswehen und der kurze Schnitt, den sie in der Wehe bei mir machten, waren für mich nicht schlimm. Klar in dem Moment war ich auch laut und tat es auch kund, aber das ist den Hebammen ja egal.

Ja und es ist so...ist dein Schatz da spürst du nichts mehr. Am nächsten Tag hatte ich schweinischen Muskelkater und und und.

Hast du eine Hebamme?

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von princess0709 am 08.01.2012, 22:22 Uhr

Dein erster Satz macht mir ja schon viel Mut

Aber so wie du schreibst bist du mit der Geburt sehr tapfer umgegangen...

Ja habe eine..Vllt sollt ich mich mal mit ihr hinsetzen und über diese Ängste sprechen...oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Diana2008 am 08.01.2012, 22:33 Uhr



Ich habe auch Angst und du wirst es nicht glauben, ich denke manchmal an einen Kaiserschnitt, aber der macht mir noch mehr Angst.
Die Angst ist normal. Klar rede mit deiner Hebamme, dafür sind sie da. Zur Not gibt es auch Beleghebammen, die lernst du vorab kennen und die kommen mit zur Geburt, dann hast du eine Vertrauensperson an deiner Seite die dich unterstützt. Das überlege ich mir nämlich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von princess0709, 23. SSW am 08.01.2012, 22:37 Uhr

ja meine is auch eine beleghebamme..und ich bin froh das sie mitkommt wenn alles klappt..die is wie so ne mutti und da ich ja erst 19 bin kann ich das ganz gut gebrauchen

und ja ich habe auch oft an einen kaiserschnitt gedacht, aber ich hab da auch sehr angst vor...denn drück ich dir die daumen, das es mit einer beleghebamme klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Diana2008 am 08.01.2012, 22:40 Uhr

siehste liest sich schon viel besser. du wirst es schaffen, ganz sicher.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von princess0709, 23. SSW am 08.01.2012, 22:42 Uhr

danke, du aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Diana2008 am 08.01.2012, 22:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von wasserlillie, 21. SSW am 08.01.2012, 22:58 Uhr

Hi, liebes.
Brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Sei entspannt.
Wir schaffen das schon.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von niklas2004, 23. SSW am 08.01.2012, 23:25 Uhr

Das ist mein 3. Kind und mein 3. Kaiserschnitt und trotzdem hat man irgendwie immer wieder Angst...
Angst und Freude, aber ich glaube die Freude überwiegt... ich bin schon soooo gespannt auf den kleinen Schatz, wieviele Haare hat er? Hat er überhaupt welche? Wie sieht er aus? Wie groß und wie schwer?
Ich kann es kaum noch abwarten... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von CaDeJa, 24. SSW am 09.01.2012, 11:25 Uhr

Jede Geburt ist anders ...
Das einzige was du tun kannst, alles auf dich zukommen lassen und vor allem nix planen, denn meistens wird eh alles anders.

Ich hatte damals zwar riesen Respekt vor der Geburt, aber hab mich nicht großartig damit beschäftigt und vor allem habe ich mir keine Geburtberichte durchgelesen bzw. mir von anderen deren Geburten erzählen lassen.
Dadurch macht man sich eh nur verrückt.

Such dir eine Hebamme deines Vertrauens mit der du vielleicht über deine Ängste und Sorgen sprechen kannst.

Bei mir kam damals eh alles anders, keiner hat damit gerechnet das mir die Blase vorzeitig springt und keiner hat damit gerechnet das es zu solchen Komplikationen kommt.
Aber ich wusste schnell das wenn es beim 2. möglich ist, das ich es wieder normal bekomme.
Wenn ich die Frauen mit KS auf der Station damals gesehen habe, und das mit meiner Geburt auch wenn es richtig schlimm war vergleiche, dann bevorzuge ich wieder eine normale Geburt in der Hoffnung das diesmal alles besser wird.

Mach dich nicht verrückt und lass einfach alles auf dich zukommen, das ist das Beste was du tun kannst und du wirst sehen, alles nicht so wild.
Klar wird es weh tun, und du wirst Schmerzen haben, aber du hast zu jeder Zeit das Recht Schmerzmittel bzw. eine PDA zu bekommen.
Wenn du dann dein kleines Wunder in den Armen hälst weißt du warum du das ganze getan bzw. ausgehalten hast und wirst es mit anderen Augen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess0709

Antwort von Tinyanit24, 23. SSW am 09.01.2012, 11:55 Uhr

Huhu Mädels

ich würde jetzt nicht sagen, dass ich vor der Geburt Angst habe, aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Aber ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, die Natur hat das schon so prima eingerichtet, dass wir das immer schaffen werden.
Vielmehr freue ich mich ganz sehr auf dieses Ereignis, es wird der wahnsinn werden und am Ende aller Anstregungen werden wir unser Baby in den Armen halten, wiegen und alle Schmerzen vergessen haben.
Mir hilft es ganz sehr, wenn ich viel über die Geburt lese, dass nimmt mir meine Angst. Vielleicht hilt dir das ja auch

LG von Tina, die auch ihr 1. Kind bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von katinka0705, 23. SSW am 09.01.2012, 16:13 Uhr

Hallöchen,

also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nicht allzu viel Angst. Die Geburt meiner Tochter ist ausgelöst worden und war sehr schmerzhaft, aber als ich sie in den Armen hielt, war alles vergessen....
Dieses Mal habe ich sogar mehr Angst als beim ersten Mal, also wie Du siehst, gibt es da keine Regel. Ich kenne mehrere Mädels, deren Geburten Kinderspiele waren, das heisst schnell und gar nicht so viele Schmerzen, also lass es auf Dich zukommen und stress nicht schon vorher.
LG
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Respekt vor Geburt und Alltag mit Baby

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen ET und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass es losgeht. Das ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich keine Erfahrung, was Kinder im Haushalt angeht. Es ist erst seit ein paar Tagen so, dass ich vor allem abends anfange, mir ...

von may2022baby, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst, dass noch etwas schief geht kurz vor der Geburt

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Wie bei euch auch, ist mein ET im Mai. Genauer gesagt, 11. Mai. Aber man weiss ja nie, wann sich die Mäuse auf den Weg machen. Ich würde euch gerne etwas fragen, was mich zur Zeit öfters beschäftigt. Habt ihr jetzt kurz vor Ende noch Angst, dass ...

von Babbel, 37. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Panische Angst vor der Geburt.

Ich weiß, dass wir alle noch einen langen Weg bis dorthin haben. Ich hab beide Jungs normal zur Welt gebracht. Bei meinem ersten begangen die Wehen um kurz nach 18 Uhr und um 21:57 Uhr war er da. Bei meinem zweiten lief das etwas ...

von NadineSen, 7. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Große Angst vor der Geburt.

Hallo, ihr Lieben. Ich habe echt totale Angst vor der Geburt und möchte gerne einfach mal meine Ängste euch mittteilen. Meine erste große Angst ist dass die Geburt anfängt wenn ich draußen bin oder sie anfängt wenn mein Verlobter nicht da ist... Meine zweite große Angst ...

von Pyqlq, 37. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst, Verunsicherung und Vorfreude auf die anstehende Geburt

Hallo, langsam wird es schon ernst bei mir. Wie ist es bei euch so? Es hat sich so eine Art Lampenfieber eingestellt. Die Schwangerschaft ging sooooo schnell und ich habe das Gefühl noch garnicht mit allem fertig zu sein. ...

von Mondenkind_ 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

oh man... Da hab ich schon zwei Jungs und dennoch Angst vor der Geburt. Beide lagen relativ früh in Startposition und die Madame nun turnt die ganze Zeit. Entweder liegt sie quer oder hockt... Habe Angst das ich zum Schluss einen KS brauche

von luvi0812, 27. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Totale Angst vor meiner 2. Geburt :(

Guten Abend ihr lieben , Ab morgen komme ich schon in die 30. Ssw die zeit rennt und ruck zuck ist Mai ... Ich fange mal von vorne an : 2008 bin ich mit meiner 1. Tochter ss geworden unverhofft, ich wusste nicht das ich ss bin , ich habe noch voll gearbeitet 12 ...

von kleine079, 29. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

sooooo Angst vor der Geburt!!!

Ohh man je näher der Geburtstermin kommt - umso mehr sehn ich mich natürlich auf den Zeitpunkt unseren kleinen Schatz im Arm zu halten - aber am stärksten überragt die ANGST...es ist meine 1. Geburt und ich weiss somit nicht was auf mich zukommt , auser halt nur aus erzählungen ...

von BabyH2011, 33. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der geburt

Hallo ihr lieben, Nun wenn ich mir so Gedanken über die Geburt mache, kommt bei mir die Angst auf. Ich schau im tv auch immer Reportagen über die Geburt und mir wird mulmig zu Mute :( ich Stelle mir immer die Geburt vor... Und denke dass die Schmerzen bestimmt unbeschreiblich ...

von Lana1Diala, 33. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Langsam Angst vor Geburt......

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut.Mir geht es super,die Schwangerschaft könnt nicht besser laufen. Nur im Moment mach ich mir etwas einen Kopf wegen der Geburt. Es ist unser erstes Baby.Ich weiß ja nicht,was bei der Geburt so auf mich zu kommt.Hab Angst,dass es ...

von Yellowgirl, 24. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.