Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera, 15. SSW am 08.01.2013, 11:47 Uhr

Angst vor der Feindiagnostik

Es ist ja noch etwas hin, aber wenn ich dran denk bekomm ich Angst.
Mein Sohn hat eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (er ist der einzige weit und breit in unseren Familien) und daher soll ich lt. Arzt die Feindiagnostik machen lassen. War bei meinen ersten 2 SS nicht und ich hab echt Angst das da sonst was entdeckt wird...

 
5 Antworten:

Re: Angst vor der Feindiagnostik

Antwort von binesonnenschein, 15. SSW am 08.01.2013, 11:48 Uhr

Andererseits kann auch alles in Ordnung sein und du gehst völlig beruhigt nach Hause! Sieh es positiv!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Feindiagnostik

Antwort von KatPa, 13. SSW am 08.01.2013, 17:31 Uhr

Aber eine MKS ist doch kein prädisponierender Faktor für weitere Auffälligkeiten? Zumal das ja bei euch eine spontane Geschichte zu sein scheint...

Aber ich versteh deine Angst. Wir haben mit unserem Jüngsten viel durch an Diagnostik im letzten Jahr, dabei standen immer wieder lebensverkürzende Krankheiten im Fokus oder welche, die ihn arg eingeschränkt hätten. Das war eine schlimme zeit und mir war immer ganz wichtig mir augen zu führen dass welche Diagnose auch immer nur helfen kann die Situation für mein Kind zu verbessern. Und das versuche ich mir auch für die FD zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ja auch....

Antwort von Joy20062, 15. SSW am 08.01.2013, 18:20 Uhr

gemischte Gefühle was die FD betrifft. Aber ich denke einfach positiv und ganz ehrlich: wenn, also wenn etwas auffällig wäre oder sonstwas nicht stimmt, dann wäre ich froh, wenn ich "Zeit" hätte mich zu entscheiden oder eben darauf vorzubereiten, was auf uns zu käme. Weisst wie ich meine...?
Weil manchmal muss man ja auch vorsorgen..aber wie gesagt, ich denke positiv und alles wird gut !!!;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist zur Sicherheit, unser Arzt möchte es geklärt haben.

Antwort von Babsera, 15. SSW am 08.01.2013, 18:50 Uhr

Bei meinem Sohn wußte ich es nicht und war auch froh darüber. Hätte ich es gewußt, dann hätte ich mich nur verrückt gemacht, weil ich vom schlimmsten ausgegangen wäre und dem war dann nicht so.
Er hatte "Glück", er hat von allem was gehabt, aber nicht so schlimm wie andere. Es war defintiv keine schöne Zeit, aber jetzt ist bei ihm erst mal alles vorbei und es fällt so gut wie niemandem auf.
Aber, es war nach der Geburt ein Schock und es beschäftigt mich teilweise immer noch. Ich weiß es gibt so viel schlimmeres, aber wenn man davon ausgeht ein gesundes Kind zu bekommen, dann ist das im ersten Moment furchtbar.
Jetzt würde ich es jetzt gerne wissen, weil ich ja weiß was dann auf uns in etwa zukommt und wir uns drauf einstellen können.

Bisher ist einfach so viel schief gegangen und ich hab einfach Angst das weiß der Herr was alles rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KatPa

Antwort von Babsera, 16. SSW am 08.01.2013, 18:59 Uhr

Wenn ein Fall in der Familie vorliegt, steigt die Wahrscheinlichkeit das ein weiteres Kind eine Spalte bekommt. Daher wollen wir und der Arzt es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

morgen Feindiagnostik und immer wieder Angst wegen Blasensprung

Ein abendliches Hallo in die Runde. Ich schreibe leider nicht all zu oft, da ich Abends einfach völlig platt bin. Die Übelkeit, die mich bereits Anfangs ständig geplagt hat, ist wieder da, jobmäßig ist es streßig und und und Morgen darf ich zur Feindiagnostik. Ich ...

von elpis, 22. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Feindiagnostik, Angst

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Meinung zu LKGS - Feindiagnostiktermin gestern 😊

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern unseren Termin zur Feindiagnostik (sehr spät aber alles noch im Rahmen) und der Arzt war wirklich sehr sehr toll . Wäre er nicht soweit weg würde ich glatt meinen Gyn wechseln

von Katzenmama495, 29. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik & Halbzeit 🎊

Also eigentlich ja erst am Samstag Wochenwechsel und damit Halbzeit aber der Größe der Babys nach bin ich schon bei der Hälfte Den Babys geht es prächtig, sind um die 22 cm und ca 330 g schwer. Beide weiterhin mit ...

von Alex33, 20. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Feindiagnostik

Ich habe heute tatsächlich schon einen Termin zur Feindiagnostik vereinbart. Ich hätte es so oder so gewollt aber jetzt mit Zwillingen will ich wissen was mich erwartet und auf was ich mich vorbereiten muss/kann. Am 10. Januar ist es soweit. Dann bin ich schon in der 14 ...

von Alex33, 7. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wieder Nebenhöhlenschmerzen und Angst

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin ja jetzt seit 20 Tagen mit meinem Atemwegsinfekt dran. Also das volle Programm Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, … drei mal (!) ging es nach einigen Tagen weg und kam wieder. Samstag bin ich dann ganz verzweifelt zum Notdienst und ...

von xxLinaxx, 40. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.