Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy, 12. SSW am 08.01.2013, 10:34 Uhr

Bewegt sich der Krümel immer??

Ich freue mich sehr über die vielen positiven Nachrichten hier. Vor allem das Babygucken ist ja für jeden ein Highlight.

Allerdings lese ich sehr oft, dass sich die Krümel richtig doll bewegen. Ich hab mittlerweile 3 US hinter mir und bei keinem Mal hat sich der Krümel bewegt. Das Herzchen hat geschlagen, aber sonst nix.

Was ist denn jetzt die Norm? Ich geh mal positiv an die Sache und hoffe, dass ich einfach ein verschlafenes Mäuschen hab, aber irgendwie mach ich mir doch Gedanken.

Grüße
Fravy

 
8 Antworten:

Jeder ist amders!!

Antwort von TeenMoM01, 13. SSW am 08.01.2013, 10:46 Uhr

kein mensch ist wie der andere und ja auch unsere babys sind verschieden vielleicht turnt deins nur wenn bei dir ruhe is oder es is komplett chiller mach dir kein kopf wenn fa nix. bemerkt chill mit deinem knuffi zusammen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt sich der Krümel immer??

Antwort von sonnenschein33, 13. SSW am 08.01.2013, 11:19 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen.
War letzten Mittwoch zum normalen US, da lag unser Schatz ganz ruhig da, hat sich nicht bewegt. Ich dachte im ersten Moment da stimmt was nicht, aber die Ärztin hat mich beruhigt, wird wohl schlafen.
Gestern zur NT hat es sich ganz doll bewegt!!!! Erst in die eine und dann in die andere Richtung, war richtig schön .
Mein Freund war natürlich traurig es nicht gesehen zu haben, er war ja "nur" beim US dabei, nicht bei der NT. Darum hat er gestern den Antrag gestellt ich solle den nächsten US auf jeden Fall so legen das er auch wieder dabei sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt sich der Krümel immer??

Antwort von binesonnenschein, 15. SSW am 08.01.2013, 11:28 Uhr

Nein, die schlafen ja meistens.

Aber der FA freut sich, wenn das Baby sich grad NICHT so viel bewegt, denn dann kann er viel besser nach den Organen und nach der Größe gucken. Für die Mutter ist es natürlich schöner, wenn Bewegung drin ist, aber denk dir halt, dass der FA alles besser sehen und untersuchen kann!

Ist beim CTG später auch so. Einerseits ist es schön, wenn die Mäuse im Bauch rumpeln und pumpeln und Schluckauf haben, dann spürt man sie wenigstens ganz doll. Andererseits hat dann das CTG dauernd Aussetzer und wenn du Pech hast, hängst du eine Stunde dran oder musst sogar am Nachmittag nochmal vorbei kommen, um erneut ein CTG zu schreiben!

Also alles in allem ist KEINE Bewegung beim Arzt gar nicht das Schlechteste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt sich der Krümel immer??

Antwort von Babsera, 15. SSW am 08.01.2013, 11:48 Uhr

Mein Arzt hat sich neulich geärgert weil er mir alles erklären und zeigen wollte und sich das Zwergle ständig gedreht hat*g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt sich der Krümel immer??

Antwort von Schnecksche1981, 14. SSW am 08.01.2013, 12:28 Uhr

Unsere Tochter hat im Bauch von Anfang an nur gezappelt und Purzelbäume geschlagen und getreten, so kam sie dann auch zur Welt und ist heute mit drei immer noch so... viel Spaß.. das Baby jetzt scheint eher das Temperament meines Mannes geerbt zu haben, es lässt sich beim Ultraschall grad mal zu nem müden Winken herab.. bei meiner Tochter konnte man kaum messen damals wg der Zappelei.. jedes Baby ist halt anders.. ich wurde auch ständig getreten, da war keine Stunde Ruhe im Bauch. Ich kenn aber auch Frauen, die haben ihr Baby keine fünf Mal gespürt und eben ganz ruhige Mäuse bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt sich der Krümel immer??

Antwort von Fravy am 08.01.2013, 12:50 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Dann hoffe ich mal, dass Krümel auch außerhalb so ruhig ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt sich der Krümel immer??

Antwort von Sadea, 15. SSW am 08.01.2013, 17:47 Uhr

Ich schreibe nur noch sehr selten hier, aber dazu möchte ich gern was sagen, da es mir ähnlich geht.
Mein Zwergl hat sich bei der NFM kaum bewegt und letzte Woche Donnerstag gar nicht. Allerdings hat das Herz fleißig gebubbert und ich hab die FÄ mehrmals gefragt, ob das schlimm ist, dass es sich nicht bewegt. Aber sie meinte, es sieht alles super aus und solang der Herzschlag nicht verlangsamt ist, passt alles wunderbar. Und so ist es bei dir ja auch, ne? Mach dir keine Sorgen, wir haben halt Chillbabys :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegt sich der Krümel immer??

Antwort von Schnuffel0713, 14. SSW am 08.01.2013, 19:19 Uhr

unser zwerg war letzte woche am posen, und dann hat er wohl gemerkt, dass wir ihn beobachten, dann hat er sich ganz schnell weggedreht, und uns nur noch den rücken gezeigt. aber da konnte die fä natürlich schön nebenbei die nackenfalte beurteilen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krümel bewegt sich - eigenartiges Ziehen

Vielleicht kommt das jemandem ja bekannt vor. Ich hoffe, ich kann es einigermaßen beschreiben ;) Also mein Krümel ist seit einigen Tagen vor allem abends-nachts sehr aktiv und hat eine Position eingenommen, mit der ich wirklich jede Bewegung von ihm spüre. Entweder liegt er ...

von TRiiNA, 33. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krümel, bewegt

Mini bewegt sich fort 🤣

Ich habe gerade gedacht, ich sehe nicht recht. Wurschtelt der sich im Halbschlaf 40 cm über die Matratze, bis er wieder Körperkontakt hat. Jetzt weiß ich auch, warum ich morgens immer von beiden Kids so in die Zange genommen werde und mich nicht mehr bewegen kann. Technik auf ...

von Mirabella23 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Kind bewegt sich kaum noch

Hi, das ist mein 2. Kind und eigentlich bin ich so einiges gewohnt was "Ruhephasen" angeht. Aber jetzt mache ich mir doch Sorgen, der kleine Mann bewegt sich seit 2 Tagen wirklich kaum noch und er war immer sehr aktiv eigentlich. Habe eine VW Plazenta und denke er liegt ...

von Anke768, 32. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Krümel macht es spannend

Saß seit 16 Uhr beim Frauenarzt....war insgesamt 4mal beim Ultraschall....ne viertel Stunde spazieren, 2 Zeitschriften gelesen....aber Krümel dachte nicht mal dran sich zu drehen Rückenansicht, Hände vors Gesicht, Popo entgegen.... aber ...

von Krümel22, 22. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Ich habe ja eine Vorderwandplanzenta. Unsere erste Tochter habe ich spät gespürt. Zwar schon regelmäßig dann, aber nie so wirklich dolle. Krine Ahnung, ob ich da auch eine VW Plazenta hatte. Hat nie jemand gesagt. Sie war allerdings auch etwas unterversorgt durch den ...

von Cuci, 21. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Hallo ihr lieben, Gestern war ich viel Unterwegs. Von morgens bis abends als ich dann endlich daheim ankam, war ich so Müde, ging sofort ins Bett. Ich fühle mich heute ebenso richtig müde und bin die ganze Zeit schon am schlafen, gefrühstückt, nochmal ins Bett etc. Mir ist ...

von Aylin90, 38. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Druck im Kopf wenn sich das Baby bewegt?

Hallo! Kennt ihr das? Seit gut zwei/drei Tagen fällt mir das immer mal wieder auf. Wenn ich z.B. auf dem Sofa liege und der Kleine sehr aktiv ist, merke ich manchmal wie ich auf einmal einen immensen Druck im Kopf bekomme. Es fühlt sich an als würde schwallartig zu viel ...

von Mal32, 25. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Krümelchen wollte Verstecken spielen

Aber wir haben es trotzdem gefunden. Zwischen Dottersack und Fruchthöhlenwand hat es sich's bequem gemacht. Aber sein Herzchen hat es verraten Schön zu sehen auf dem oberen Bild (der kleine rote Punkt links) Euch allen einen schönen ...

von PunkRockMummy, 7. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Mein Krümel

Machst sich richtig bemerkbar seit 2 Tagen manchmal sind es schon wirklich tritte die ich aber nur von innen spüre! Hab leider jetzt öfters Kopfschmerzen am meisten am Hinterkopf. Denke das es vieleicht vom Rücken kommt weil ich sehr oft Verspannungen habe. Und steißbein ...

von Alison87, 15. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Wie groß sind eure Krümel und wie weit seid ihr genau?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von einer außerplanmäßigen Untersuchung im KH aufgrund erhöhter Leberwerte. Nix dramatisches... Da ich rechnerisch bei 6+3 bin und beim letzten US rechnerisch bei 5+3 aber US nur 4+6 war, habe ich heute gefragt, was der US zur SSW und ...

von jlika 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.