August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gioia82 am 04.12.2013, 11:38 Uhr

Angst vor den Eltern

Liebe Maraesther!

Weisst du was? Ich bin 31, komme aus dem medizinischen Fachgebiet, mein Partner ist 44, ich nehme seit 16 Jahren die Pille. Ich hab sie immer genommen, nicht vergessen oder verschlampt. Und weisst du was? Ich bekomme diesen Monat ein Baby!

Es war ungeplant. Trotz Pille... Ich möchte dir nur sagen, passiert ist passiert, es kann jeden treffen. Ist natürlich ein grosser Unterschied ein Kind in unserem Alter oder in eurem Alter zu bekommen. Das ist mir klar.

Wollte nur sagen, wie du dich entscheidest, ob für oder gegen das Kind, das ist deine Sache. Mamagefühle sind Mamagefühle, ob mit 16 oder mit 31..

Einfach wird es bestimmt nicht, aber lass dich nicht von Frauen hier verurteilen weil dir das passiert ist. Wichtig ist, dass du dich gut beraten lässt, es gibt wirklich viele Anlaufstellen. Und dann musst du mit deinen Eltern sprechen. Erzähl ihnen auch von den Beratungsstellen. Dann fühlen auch sie sich nicht alleine mit der Situation (sie sind nämlich für dich verantwortlich) und sie sehen so auch, dass du überlegt und reif handelst und dich darum kümmerst....

Ich wünsche dir alles alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.