Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 16.05.2015, 10:30 Uhr

Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Hallo ihr lieben,

eigentlich hatte ich mich gegen diese Alarmmatten entschieden.
Jetzt hat uns ein guter Freund trotzdem so eine Matte geschenkt und wie ein Verkäufer sie total hochgepriesen.
Ich bin mir total unsicher ob ich sie verwenden soll oder nicht.
Einerseits ist das bestimmt im Notfall echt gut, aber auf der anderen Seite habe ich von so vielen gehört das die Dinger ständig Fehlalarm haben und man dadurch natürlich total in Panik verfällt :/
Ebenso habe ich gehört das man aufjefenfall nach einem Alarm ins KH fahren muss um die kleinen zu checken.

Wer hat eine? Wer nicht? Was waren Eure Gründe dafür und dagegen?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Meinungen...:)

PS: Gibt's in der Mobilen Version eigentlich keine Smilies mehr? ;)

 
11 Antworten:

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Joaninha, 37. SSW am 16.05.2015, 11:19 Uhr

Ich habe noch keine, werde sie mir aber anschaffen. Eine Freundin von mir hatte sie und war total begeistert. Sie meinte, sie hätte einfach ruhiger geschlafen dadurch, ich glaube, das wird bei mir genauso sein. Alarm gab es bei ihr nur einmal nachts. Sie wachte auf, das Kind schrie. Das kann ein Fehlalarm gewesen sein oder aber dem Kind das Leben gerettet haben.

Weitere Gründe dafür sind bei mir ein erhöhtes Risiko beim Kind aufgrund meines Alters, und dann gab es bei uns in der Familie auch einen Fall, in dem das Kind plötzlich aufhörte zu atmen (aber noch rechtzeitig "zurückgeholt" wurde). Da fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer.

Als Vorteil empfinde ich, dass man die doch recht teuren Dinger auch nach Ablauf des ersten Jahres zumindest noch als Babyphon benutzen kann.

Nicht unter Fehlalarm würde ich übrigens die Fälle verbuchen, wo das Kind aus dem Bett genommen wird, ohne dass die Matten ausgeschaltet werden. Ist ja klar, dass die dann "anspringen".

Wenn Du die Dinger eh schon hast, warum probierst Du es dann nciht einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Nele030, 38. SSW am 16.05.2015, 11:21 Uhr

Ich habe eine Matte. Kann noch nichts drüber sagen. Meine Freundin hat letztes Jahr entbunden und hat die Matte auch. Sie ist sehr zufrieden und hat noch nie was über einen Fehleralarm erzählt. Wegen den Erzählungen und da ich sie im Angebot gab, hab ich mir die Matte gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Nati85, 36. SSW am 16.05.2015, 11:50 Uhr

Wir werden sie uns auch zulegen. Ich glaube auch, dass ich dann ruhiger bin und ob die Fehlalarme Fehlalarme sind/waren lässt sich ja schwer nachvollziehen, kann ja auch sein, dass das Kind dadurch wieder angefangen hat zu atmen??!! Also wir haben auch einen Fall im Bekanntenkreis, wo es Dank der Matte nicht zu schlimmeren gekommen ist.Bei der Kleinen wurde dann leider was am Herzen festgestellt ,aber das ist ja jetzt nicht das Thema... Die Matte allein kostet ja 70-80 Euro, die investiere ich gerne, selbst, wenn ich dennoch feststellen würde, dass es nichts ist, wäre es jetzt nicht sooo ein Weltuntergang.
Ich finde auch, wenn du sie schon mal hast, würde ich sie auf jeden Fall ausprobieren, sollte dich das Ding verrückt machen, kannst du sie ja immernoch wegpacken.Ich hab auch schon oft gelesen, dass das eine Einstellungssache des Gerätes ist, man kann irgendwie sensibel einstellen,dann reagiert die Matte halt sehr schnell...aber das hab ich nur gelesen, ich selbst habe da noch keine Erfahrung...Aber sie wird definitiv die Tage bestellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von tomson2004 am 16.05.2015, 12:35 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hatte ich die matten. Und ja es kam auch schon mal zum fehlalarm. Aber ohne diese matten wäre meine Tochter vlt. Jetzt nicht bei mir. Den mit 9 Wochen hatte sie einen atemstillstand den ich nur dank der matten mitbekommen habe. Danach war sie tagelang auf der intensiv. Aber die ärzte konnten nichts feststellen. Dann wurden wir bis zum 9. Monat von einem überwachungsmonitor begleitet. Dieses mal benutzen wo die matten oder gleich eine ü monitor vom kh. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Lovie, 34. SSW am 16.05.2015, 12:55 Uhr

Ich werde wenn, dann einen windelclip anschaffen, der klingt für mich logischer und ist außerdem mobil.
Habe mich dazu aber noch nicht endgültig entschieden.
Wenn ich aber eh schon die matte zu Hause hätte würde ich die auf jeden Fall benutzen.
Ob du nach einem Alarm ins kh fährt oder nicht bleibt ja immer dir überlassen, prüft ja keiner nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von cerna, 36. SSW am 16.05.2015, 13:26 Uhr

Hallo,

ich werde sie mir auch kaufen. Ich war in einem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und der Sanitäter musste seine Tochter mit 6 Wochen wieder beleben und hat das im Detail beschrieben. Seitdem habe ich einen Knacks..
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe schreckliche Angst, das uns so etwas passiert. Auch wenn es ' schon ' das 3. Kind ist. Wenn man ein entsprechendes Vertrauen in seine Intuition hat, braucht man es wahrscheinlich nicht. Aber ich bin in der Hinsicht ein furchtbar ängstlicher Mensch und ich denke, es wird mir dabei helfen, ruhiger zu schlafen. Bei Kind Nr 1 kannte ich das noch nicht, bei Kind Nr 2 habe ich mir geschworen, mich nicht so in Panik versetzen zu lassen und habe aber festgestellt, das es bei mir einfach nicht so funktioniert
Meine SchwieMu ist KiÄ und würde mich wahrscheinlich schimpfen, wenn ich davon erzählen würde . Von wegen Panikmache und so. Man, was für eine schwierige Entscheidung. Ich zerbreche mir ehrlich gesagt seit Tagen den Kopf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Baerchie90, 36. SSW am 16.05.2015, 15:41 Uhr

Bei unserem Sohn haben wir sie gekauft, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.
Aber um ehrlich zu sein liegt die matte immer noch im original-Zustand im Karton. Ich hatte meinen Zwerg immer bei mir und nie das Bedürfnis die matte auszupacken. Das babyphone (das im selben Karton lag) haben wir ausgepackt, als der kleine 4-5 Monate alt war, da hätte sich die matte auch nicht mehr "gelohnt", da er da schon zu mobil dafür war.

Wir hatten ihn das erste halbe Jahr im beistellbett liegen, meistens ohne "Abgrenzung", damit ich ihn einfach in der Nacht zu mir rüberziehen kann und ich war echt überrascht wie schnell so ein Würmchen sich zu einen rüber wuseln kann. Dauerte zwar recht lange, aber früher oder später lag er in der Nacht an mich gekuschelt und das trotz Schlafsack und Ritze zwischen den Matratze. ^^
Vermutlich werden wir die matte beim zweiten also auch nicht auspacken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Luna Queen, 36. SSW am 16.05.2015, 19:33 Uhr

Wir haben die matte auch. Für mich war es von Anfang an klar eine zu holen, da wir ja 6 lange jahre auf die SS warten mussten und ich es mir nicht verzeihen würde sowas wie eie matte nicht genutzt zu haben und es würde dann was passieren. Lieber habe ich im monat 10 fehlalarme, aber im ernstfall auch Alarm als dass ich keine Matte habe und es im schlaf nicht mitbekomme wenn was wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von viella249 am 16.05.2015, 20:12 Uhr

Ich dank euch allen für Eure Meinungen.
Da ich sie schon habe werde ich sie denke tatsächlich mal testen. Wenn sie mich dann vor lauter Fehlalarm wahnsinnig macht kann ich sie ja immer noch weg machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Glennkill am 17.05.2015, 22:29 Uhr

Hallo,

Wir haben die Matten seit 01/14 in Gebrauch und sie haben auch einmal zu Beginn einen Alarm ausgelöst. Mein Mann und ich, wir, sind dann gesprungen und haben zunaechst mal unserem kleinen Mann ein wenig angestupst, schon hörte der Alarm auf. Ob er nur kurz einen Aussetzer hatte, was ich schon oft gelesen hatte, oder ob es ein Fehlalarm war, ist nicht mehr herauszufinden. Ich möchte es nicht missen. Mein Mann aber auch nicht. Er ist von uns beiden sogar der Werbetraeger, der es unseren Freunden absolut ueberzeugend zuspricht. Und mein Mann kauft nicht alles und ist nicht von allem überzeugt.

Ergänzung: Seither war der Alarm nur losgegangen, wenn es im Sommer zu warm war. Man kann nämlich die Min/Max Temp eingeben. Zweimal hatte es letzten Sommer die Maxtemp erreicht. Wir saßen dann im Bett. Der Einzige, der gemütlich schlief, war unseren Zwergenmann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare Matte - Atemmatte - Meinungen!

Antwort von Tanja_88, 30. SSW am 18.05.2015, 22:07 Uhr

Hallo, schleich mich aus dem Juli Bus ein.
Wir haben die Matten seit mein Sohn 4 Wochen alt ist in Betrieb (19 Monate). Uns ist beim Schlaf beobachten öfter aufgefallen das er Atempausen hat, daraufhin haben wir uns fürs Angelcare entschieden. Wir hatten schon einige mal den Voralarm, Hauptalarm bis jetzt 1 mal.
Wir haben das im schlaflabor abklären lassen und einen Monitor kurzzeitig gehabt, so ist aufgefallen das der kleine Mann gerade an anstrengende Tage Atempausen hat die aber recht harmlos sind (ohne Sauerstoffabfälle).
Die Handhabung ist easy und die behaupteten Fehlalarme stimmen nicht. ..wenn das teil ausschlägt handelt es sich eig. Auch um einen Alarm bzw. Atempausen. ..sofern das Gerät ordnungsgemäß angebracht ist.
Im Juli werden wir unser Töchterchen diesesmal mit dem Mimo überwachen. Uns gibt es ein beruhigendes Gefühl, vorallem wegen der Atempausen. Erste Hilfe Kurs haben wir auch gemacht&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.