August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nica13, 29. SSW am 16.05.2013, 11:42 Uhr

An was muss ich alles denken?

Habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema Kindergeld, Krankenkasse, Elterngeld und Elternzeit und so weiter beschäftigt. Soll jetzt die Tage aber los gehen .
Könnt ihr mir da helfen??Was habt ihr schon erledigt oder was macht ihr?
Liebe Grüße
Denice (ab heute 8. Monat )

 
3 Antworten:

Re: An was muss ich alles denken?

Antwort von sweetygeli, 28. SSW am 16.05.2013, 11:48 Uhr

Eigentlich das selbe wie bei dir.
Das einzige was noch dazu kommt ist die Vaterschaftsanerkennung. Die wollen wir auch noch machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An was muss ich alles denken?

Antwort von Team Gecko am 16.05.2013, 12:30 Uhr

Also ich habe eben mal meine KK angerufen wegen dem Muschaftsgeld und da verhält es sich so, dass man sich frühestens 7 Wochen vor Entbindungstermin vom Gyn ein Attest für den bevorstehenden Geburtstermin ausstellen lassen kann. Da muss man wohl auch einen Teil selbst ausfüllen und dies dann zur KK schicken.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe bekommt man den dann von der KK zurück und die legen auch das Forumlar für den AG bei, der ja die Differnz begleichen muss.
Mit dem geht man dann zum AG und erledigt den Rest.

Alles andere lässt sich ja erst nach der Geburt beantragen, wobei ich jetzt schon mit dem raussuchen der ganzen Formulare irgendwie überfordert und verwirrt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An was muss ich alles denken?

Antwort von AangiMaus, 28. SSW am 16.05.2013, 12:39 Uhr

Huhu
Also da meine hebi grad hier war und ich sie dazu ausgequetscht habe kann ich mal berichten.
Wenn nicht verheiratet die vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt
Wegen elterngeld und Kinder Geld kannst du Formulare im net ausdrucken und zum teil ausfüllen :)
Das mit dem Mutterschaftsgeld stimmt mit den 7wochen vorher etc.
Ehm jaa achso bei deinem Arbeitgeber kannst du jetzt schon elternzeit beantragen sa gibt es auch Vorlagen im net ;)
So hoffe das ich etwas helfen konnte.
Liebe grüße angi mit Boy Inside 28ssw :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.