Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus, 34. SSW am 04.09.2018, 17:48 Uhr

An die studierenden Mamis

Bei mir ist es etwas kompliziert, da ich ja zwischen mein Studium und das Referendariat die Doktorarbeit "geschoben" habe. Und für mich kommt (vor allem durch die Familie) nur eins der drei Studienseminare in RLP in Frage- und das eine startet halt im Januar 2019 (das nächste Mal wäre parallel zum Schulstart unseres Großen und das will ich, wenn nötig, nicht). Deshalb bewerbe ich mich jetzt und hoffe für Januar einen Platz zu kriegen. Unser Plan wäre dann, dass ich die ersten 5 MOnate nach der Geburt Elternzeit in Elternzeit gehe, also bis März, und mein Mann dann die restliche Zeit übernimmt. Wird für mich sicher eine Riesenumstellung, da ich die letzten Jahre meistens nur in Teilzeit gearbeitet habe und halt "hauptverantwortlich" für unseren Sohn war. Dieses Mal so früh wieder einzusteigen und dann ja auch direkt in Vollzeit (was das Referendariat ja letztendlich ist, nur eben mit untypischer Stundenverteilung), stell' ich mir sehr komisch vor. Auf der anderen Seite, weiß ich, dass mein Mann die Kinderbetreuung mit Sicherheit auch hinbekommt (den Haushalt üben wir dann zur Not noch )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.