Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Fanzy, 35. SSW  am 04.09.2018, 15:47 Uhr

An die studierenden Mamis

Also zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich mir vorgenommen, dass ich noch die beiden Modulabschlüsse schaffe (Hausarbeit + Forschungsbericht) und habe gehofft, dass ich noch eine Betreuung für die Masterarbeit und ein Thema finde, so dass mir dann der Einstieg hoffentlich leichter fällt. Nun musste ich mehrmals Bettruhe ("NUR liegen!") halten, hab häufig Probleme mit dem Kreislauf und der Übelkeit und der Kleine hasst es, wenn ich länger am Schreibtisch sitze. Dementsprechend weit bin ich gekommen und denke mir immer "ja, du warst auch einfach faul" - das schlechte Gewissen ist groß, aber ich glaube ich hatte tatsächlich nicht viele Chancen mehr zu schaffen, als ich es habe. Ich werde jetzt noch die eine Hausarbeit beenden und das wars dann erstmal. Es ärgert mich und ich hab Sorge, dass mir der Einstieg schwer fallen wird, aber ich kann es nun mal nicht ändern. Seit gestern bin ich im Mutterschutz und muss also nebenbei nur noch Haushalt und die Buchhaltung unserer Baustelle machen, sonst sind da neben den Arztbesuchen keine Verpflichtungen mehr. Ich hoffe, dass ich im Januar 2019 wieder regelmäßig was geschafft bekomme - mal sehen wie kooperativ der Kleine ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.