Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 14. SSW am 04.08.2014, 8:40 Uhr

an die mehrfachmamis

guten morgen... muss mir das auch einfach mal von der seele schreiben. wie ergeht es euch??? bei meinem sohn habe ich jede freie minute an meine schwangerschaft gedacht( 1kind) jetzt habe ich kaum zeit daran zu denken. wenn ich abends auf der couch liege streichel ich mein bauch und denke intensiv an den krümel. tagsüber auch ab und an, da mein bauch schon nicht mehr zu übersehen ist.... aber nicht so viel wie in der 1ss. mein sohn ist auch erst 19 monate möchte natürlich gefordert werden. jetzt habe ich aber voll das schlechte gewissen, deswegen. ach diese blöden hormone.... bei meinem sohn wussten wir in der 17 woche, dass er ein junge wird und hatten sofort einen namen. jetzt habe ich bei 17+0 den nächsten termin hoffe ich weiß dann was es wird aber sicherlich noch keinen namen.... versteht ihr, was ich meine. fühle mich manchmal schlecht....
diese hormone....

 
6 Antworten:

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von alessia_laura, 13. SSW am 04.08.2014, 8:56 Uhr

Ja das kenn Ich auch. Aber immer wenn ich mich auf dem Sofa ausstreck wandert meine Hand als erstes zum Bauch.
Ich denke spätestens wenn das kleine sich bemerkbar macht denkst du automatisch öfter dran. Und dein großer muss eh noch genug zurückstehen wenn das kleine mal da ist. Dann sei es ihm doch jetzt noch vergönnt die erste Geige zu spielen.
Einen Namen haben wir auch noch nicht. Da such ich auch schon alle möglichen Seiten durch. War bei meinen großen einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von April.lis, 11. SSW am 04.08.2014, 10:24 Uhr

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Das ist absolut normal und menschlich!!!

In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich jeden Tag welche SSW und Tag ich bin. In der zweiten musste ich nachdenken und rechnen (den genauen Tag). Nun in der dritten weiß ich lediglich, in welcher Woche ich bin :-)

Die 2., 3. Schwangerschaft läuft einfach nebenher. Später wenn das Kind da ist wirst du auch einen Unterschied merken. Je älter das zweite wird desto mehr läuft es nebenher. Und soll ich dir was sagen? Das ist für die Entwicklung gar nicht mal so schlecht. Mein jüngster ist so selbstständig und selbstbewusst, dass es eine Freude ist, ihn zu beobachten. Er ist glücklich und zufrieden und unsere Mutter-/Vater-Kind-Beziehung ist bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von sunny.johnny, 11. SSW am 04.08.2014, 10:35 Uhr

Ich vergess tagsüber auch das ich schwanger bin. Mein Sohn ist auch 19 Monate und fordert mich schon ganz schön. Ein schlechtes Gewissen hab ich eigentlich nicht. Warum? Dem Kind gehts ja nicht anders wenn ich den ganzen Tag meinen Bauch streichel oder es gar nicht tu. Ich hab die Hoffnung das die Zeit diesmal schneller vergeht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von MamavonzweiPüppis, 12. SSW am 04.08.2014, 11:26 Uhr

Ich bin zum dritten Mal schwanger und oft geht die SS im Alltag unter . Für mich ist das irgendwie noch ganz weit weg . Beim ersten war das natürlich ganz anders und auch die zweite Schwangerschaft war etwas bewusster . Vielleicht kommt das ja auch noch bei der dritten . Meine Kleine ist 7 und streichelt oft meinen Bauch und redet mit dem Baby , das ist immer ganz süß . Meine Familie (Mutter , Vater usw. ) fragen eigentlich kaum mal wie es mir geht oder ob alles in Ordnung ist . Mein Mann natürlich schon . Das war aber bei der ersten auch viel mehr . Ich denke das ist auch ganz normal und wenn Du bis jetzt keinen Namen hast ist es doch überhaupt nicht schlimm , noch hast Du doch Zeit einen schönen auszusuchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von kloeschen11, 11. SSW am 04.08.2014, 11:54 Uhr

kenne dieses gefühl sehr gut.
mein kleiner ist ja 9 monate alt und er fordert mich ganz schön. dazu das ständige erbrechen...das schlaucht alles und lsst mich nicht immer so freuen.
hab auch letztes mal super ausführlich ein schwangerschaftstagebuch geschrieben. habe mir jetzt auch eins fürs zweite gekauft, aber das ist nciht so ausfürhlich, aber dafür geht es bis zum 1 leensjahr des babys. also einfach etwas anders. hoffe das so irgendwie ausgleichen zu können.
aber das ist alles ganz natürlich und jüngere oder ältere geschwister haben immer vor- und nachteile. aber ich bin sehr froh, dass ich noch ein baby bekomme. finde geschwister sehr wichtig. dann ist da noch jemand, der immer da ist, außer den eltern, oma.
denke die hormone und die gefühlsschwankungen haben wir alle. aber sobald unsere zweiten/dritten babys da sind, wird sich alles vons elber ergeben und es ist gut so wie es ist.
drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von Anniinna am 04.08.2014, 13:17 Uhr

Ach, das Ist glaub ich völlig normal bei mir ist das nicht so weil ich in der ersten SS so im schulstrress war, dass ich kaum an mein bauchwunder gedacht habe, aber was mir diese SS hilft ist ein SS- tagebuch, da nehm ich mir dann immer 5 min und schreib einfach alles auf

Vielleiht würde dir das auchnhelfen, damit u später nochmals naclesen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.