März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gatto88, 7. SSW  am 09.07.2014, 19:17 Uhr

an die mehrfachmamis

Hey ihr lieben,
mein sohn ist jetzt 1 jahr.
Das 2 war geplant. Aber ich hab mir noch keine gedanken drüber gemacht, das ich ja garnicht schwer heben darf. Ich mein er wiegt 9 kg, aber auf dauer ist es manchmal echt anstrengend. Mein mann versucht mir ihn ab und zu abzunehmen, aber immer geht es nicht. Er ist ja auch arbeiten und manchmal will er nur mama zb beim einschlafen.
ganz vermeiden tut sich das ja nicht, aber will das andere kind ja auch nicht geferden.
wie macht ihr das?

lg

 
11 Antworten:

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von BabyBelly am 09.07.2014, 19:49 Uhr

geht mir genauso.. mein kleiner ist 10 monate , wiegt auch 9 kilo... ich versuche dann halt viel im sitzen mit ihm zu spielen.
Ganz vermeiden lässt sich aber auch das normale rumtragen nicht. Ist halt so kann man nicht ändern.
Aber Versuche immer so zu heben, das er auf deine "hüfte" dann sitzt.. Vllt. Wenn du auf der couch sitztt hochheben auf den arm und mit ihm aufstehen.. dann hebst du nicht direkt von unten nach oben.
Aber ds wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von infinity_, 7. SSW am 09.07.2014, 20:12 Uhr

Meiner ist 11 monate und wiegt 10 kg. Ich mache es so wie BabyBelly , aber ganz vermeiden lässt es sich nicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von Mamyy, 5. SSW am 09.07.2014, 21:33 Uhr

meine kleine ist jetzt 16 Monate und ich hebe sie genauso ! setzte mich und nehme sie seitlich an meine Hüfte und stehe auf. das klappt super. ansonsten hilft mir viel mein Mann aber auch unser großer Sohn ( 8 Jahre alt ) . Er hat jetzt Ferien und ist mir wenn mein Mann arbeiten ist eine sehr große Hilfe . ansonsten mache ich alles wie vorher auch. Bin ja nicht krank , sondern schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von heikee1985 am 10.07.2014, 8:15 Uhr

Ich nehm meine beiden normal hoch.. Die Natur macht das schon richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von Ginger10, 6. SSW am 10.07.2014, 9:00 Uhr

Ich trage meine Tochter (12kg) auch ganz normal. Sie kann ja noch nicht laufen. Ich glaube auch, dass die Natur das schon richtig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von hamnavoe, 5. SSW am 10.07.2014, 10:22 Uhr

Ich bezweifel das schweres Heben so früh in der Schwangerschaft eine Fehlgeburt auslösen kann. Das ist wohl eher später und je nach Verlauf der Schwangerschaft anzupassen. Im Mutterschutzgesetz muss es natürlich drinstehen, damit der ein oder andere Arbeitgeber nicht auf dumme Gedanken kommt.

Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn dir etwas zu schwer und anstrengend vorkommt, ist es sicher besser, es zu lassen und solang du dich fit fühlst, wird es schon ok sein. Mutter Natur ist ja nicht ganz dumm. Mein Junior ist 2 und wiegt 12kg, im Moment seh ich noch kein Problem darin, ihn auf den Arm zu nehmen, wenn er es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von Annnnne am 10.07.2014, 11:24 Uhr

Mein Sohn ist auch 2 Jahre alt und möchte hin und wieder mal zu Mama auf den Arm.....ich denke auch das die Natur das regelt, früher konnten sich die Frauen auch nicht immer schonen.....
Man kann es ja etwas reduzieren bzw so wie oben beschrieben, etwas abwandeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von linzii am 10.07.2014, 15:16 Uhr

Ich hebe meine kleine 10 kg auch ganz normal. Klar nicht so oft wie sonst immer aber wie schon gesagt es lässt sich nicht vermeiden.
Selbst mein großer 4 jahre 16 kg will noch gehoben werden. Das hat mein mann mir aber strikt verboten. Schon vor der Schwangerschaft.da ich eher kleiner und zierlicher bin und vom schweren heben Rückenschmerzen kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von Mana_ET20120817, 7. SSW am 10.07.2014, 15:24 Uhr

Ich trage unsere Tochter auch, sie wird jetzt nächsten Monat 2 Jahre und wiegt fast 11kg. Es lässt sich einfach nicht vermeiden. Wenn mein Mann da istversuchtcerces mir abzunehmen aber meist will sie auchcrobfach nur Mama geht nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von Aramia am 10.07.2014, 17:11 Uhr

Tja meine ist ja schon 4 und hat so um die 17 Kilo. Ich hab sie vorher doch öfters mal hochgehoben zum kuscheln, oder mal schnell die Treppe hoch zum Klo oder so. Das versuch ich jetzt zu vermeiden und erklär ihr halt, dass ich das mit dem Baby im Bauch nun nicht mehr soll.

Ich setzt mich dann halt hin und kuschel so mit ihr.

Aber solange ihr nicht ein Hebeverbot vom FA bekommen habt sollte das schon alles in Ordnung gehn. Mein FA hatte mir bei der 1. SS gesagt, ich würd dann schon merken, wenn es zuviel ist (waren WE 12 am umziehn) und da hatte er auch recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis

Antwort von Jole3 am 10.07.2014, 20:35 Uhr

Ich hebe meinen Kleinen mit seinen 9-10 kg weiter ganz normal wie vorher. Denke mal, wenn der Körper an diese Belastung gewöhnt ist, macht das nichts aus.
Aber grundsätzlich mache ich nun viele Dinge bewusster und achte wieder mehr auf meinen Körper und seine Signale. Wenn ich merke, es wird zuviel, hör ich eben auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.